Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:43

RDA Öffnen?

Womit kann ich die RDA Dateien in 1701 öffnen?
Nach DEAP sollte es nun doch Möglichkeiten geben diese zu öffnen und ebenso wie dem 1404 Explorers Dateien auszulesen.
Danke

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:02

:rolleyes: :maeh: :nono:
Die Forensuche hilft! :such:

[SIZE=4]Wer so faul ist, hat nen Award verdient...[/SIZE]
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:26

Legofan, Dein Beitrag hilft Klausi 24 überhaupt nicht weiter.....solche Posts kannst du dir zukünftig sparen....

Klausi 24, schau mal hier mal nach, vielleicht hilft dir das weiter

Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:57

Danke für den MiniPacker - hilft mir schon sehr weiter.

Nun die Frage - wo stehen die Gebäudekosten für Betrieb/Inaktiv und Baukosten etc. ähnlich des assets.xml aus 1404 bei 1701 drin?
Danke

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:23

a) kann ich dir das nicht sagen (keine Ahnung)
b) werden "Fummler" hier nicht gerne gesehen. Ich vermute nämlich mal, du willst da was runterschrauben? hm?
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:42

Das mit den Fummlern ist so ja nicht richtig. Leute, die mit einem konkreten Ziel und Ausdauer an das "Fummeln" herangehen, werden von denen, die sich mit dem "Fummeln" schon auskennen, immer gut aufgenommen.
Schwierig wird es bei den "mal eben schnell"-Fummlern und den "Ich möchte Cheaten"-Fummlern :hey:

Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:48

Danke Legofan - damit hast du 2 Beiträge geschrieben die niemand weiter geholfen haben - naja irgendwie kommt man schon auf 500 Beiträge.... tztztz

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Juli 2010, 00:13

bitte hier anschauen.....


Dass spiel benötigt nur die .TXT files, die XLS Tabelle, sind nur da, als information, für welche wert an wass angehörigt ist.

Also ich hoffe für dich, du besitzt ein Tabelle programm.
Entweder das open sources programm von (open ofice) hier.
http://download.openoffice.org/index.html

oder dann, microffffffffsssssa Excel tabelle program.
(ich sowie ich, schon einigen jahre gekauft habe, benutze ich es auch, für das der kauf es sich lohnt.....)

aber bitte kein Guid Code umändern.....

Also für zu den pfad data7 zu kommen, benötigts du minimal spiel version update 1.02.

und noch etwass, also ich habe die Englische version, also nicht auf den namen von dem file achten, aber eher auf das Projekt pfad, wie diese files behält, bei der deutsche version, kann es möglich sein, das die Files namen geändert sind.
Aber bleibt weiterhin, XLS und TXT files.

und was deine.

Zitat

Gebäudekosten für Betrieb/Inaktiv und Baukosten etc

ann belangt, also diese befinden sich in der produktion1701.XLS files, in 3 untershiedlichen tabelle


bitte sehe hier.

dies funktioniert gut, wenn man single player partien spielt, aber wenn mann mp partien spielt, also hier, weiss ich nicht wie es funktioniert, ob jeder spieler seine eigenen Werte von der produktion ändern kann, so dass ein spieler in 1 minute 5 tonnen material erzeugen kann, und so dass die andere spieler, wenn sie umgeändert haben, ob sie 7 tonnen Erzeugen, und ein weitere 10 tonne per minute.

ich habe noch nie Multiplayer gespielt, also weis ich nicht, ob es änderungen wird geben bei Allen spieler, oder nur bei diesen wie cheat moddus haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »colombus« (5. Juli 2010, 01:03)


colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Juli 2010, 01:08

und wenn man die Anzahl von den einwohner per haus umändert, also achtung, dann wird auch die nahrung per minute nicht mehr einstimmen usw......

ihr könnt ja mal test führen, was es ergibt, wenn mann diese oder andere Werte von diese tabelle zahlen umändert.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (5. Juli 2010, 01:11)


Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juli 2010, 05:26

Danke Columbus - habe nun ein wenig entpackt.

Die Balance Dateien sind in mehreren RDA Files zu finden.
Habe testweise mal die Betriebskosten geändert aber bringt bisher nix - muss vielleicht auch in jeder Datei gleich sein?

Die Balance File sind Data 0,6,8 zu finden.

In der Data 0,1,2 des Addon ist nichts davon enthalten.

Wäre für weitere Tipps dankbar.

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:14

hallo!

Gleich eine Blöde Frage (sorry)
hast du die Geänderte Datei, wieder in das Spiel Eingepackt?

Denn das spiel, benutzt nur die Dateien wie in den RDA Files gespeichert sind.

Also es war bloß eine Dumme Frage, bitte sei mir nicht böse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (6. Juli 2010, 18:17)


Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:39

Ja Columbus habe jeweils eine geänderte Datei neu eingepackt.
Kann mir nur vorstellen, dass ich vielleicht alle Dateien neu packen muss, dass das Spiel auf keine alte mehr zugreifen kann.
Oder funktioniert es nur bei einem neuen Spiel?
Das habe ich noch nicht versucht - könnte ich aber auch noch machen.

Ist ja auch komisch dass es diese Datei gleich dreimal gibt....
Danke

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:29

komisch??



hier die explikation von dem unterschied.

Tabelle aus Data0 = spiel Version 1.0
Tabelle aus Data6 = Spiel Version 1.02 also nach uptdate patch.

und so, kann man bemerken das sie neue Elemente zu getragen haben.
Voher gab es nur Guid 40, und dann ging es Gleich zu Guid 46.
mit dem update patch, hier warren 5 Weitere Tannen zu gezogen. (41,42,43,44,45)

also dies war nur ein kleine unterschied, das file enthalt eine menge weitere umänderungen.

Also frage ich mich, ob nicht eher die Werten von der tabelle aus der Datei Data6 umgeändert muss sein.
Denn für das, dass spiel die neue werte Umänderung annehmt.
also so, ist dann die Datei balancingtabelle.txt aus der Data0 nicht mehr benutzt von dem spiel, aber eher ladet das spiel die Tabelle aus der Data6 Verzeichniss.

Zitat

Oder funktioniert es nur bei einem neuen Spiel?
Das habe ich noch nicht versucht - könnte ich aber auch noch machen.


Euhhhh! achtung, mit der ladung von eine Gespeicherte spiel Partie.
denn Die Daten, von eine Spiel partie, sind gespeichert in .SWW (save file)
so wird die Alten dateien für weiter zu spielen benutzt.

und wenn du eine neue partie, startest, hier, wird das spiel die Frische umgeänderte dateien hochladen und benutzen.

So müssen alle test auf neue Partien geleistet werden (Keine gespeicherten spiel)
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (6. Juli 2010, 23:38)


Klausi24

Is Seefest

  • »Klausi24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Juli 2010, 03:22

Ja Columbus,

es ist mehr wie komisch - habe wie schon erwähnt die datei in der Data 0,6 und 8. Habe auch die Datei in allen 3 Files geändert und dann alle drei neu gepackt - test - KEIN ERFOLG!
Was mich auch schier kirri macht, ist dass im Addon diese Dateien nicht zu finden sind. Es gibt eine Data 0,1,2 und in allen nix!
Selbst nachdem ich die Dateien in allen drei Datas 0,6,8 geändert hatte und das Spiel eigentlich auch auf keine alte mehr zugreifen konnte (logisch gedacht!) werden die Änderungen doch nicht im Spiel angenommen.

Langsam werden meine Ansätze weniger....

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:59

also klaus, wenn es so ist, also werde ich dann mal das spiel untern die luppe nehmen, so muss du nur ein klein bisschen warten, für das ich dier meine ergebnisse miteilen kann !.