Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:32

Habs noch das eine übrige gelesen und zack da stand es. Paste=Ganz neu, ohne altes zu überschreiben Create Asset Child=Wird überschrieben. Aber das mit den Baumnue steht nix da :keineahnung: Ordner bekomme ich nicht kopiert muss alles einzeln kopiren und einfügen im szenario. Wie findet ihr die Ideen bzw. hat einer mal die Karte angeguckt? :fleh:
mfg Sir

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:10

Also dein bisheriges Kunstwerk weist zwar keinen Fehler auf der schon jetzt zu Abstürzen führen könnte, allerdings ob es wirklich so sinnvoll ist alle Fruchtbarkeiten auf jede Insel zu setzen sei dahingestellt. Zudem kannst du das Fragezeichen noch entfernen, mehr Fruchtbarkeiten geht ja nicht. Solltest du zudem planen einen Gegner auf die Karte zu nehmen - das wird nichts werden, die Karte ist zu klein.

So. Hier findest du Links zu Tutorials. Dabei ist zum Beispiel ein Text über Gebäude, in dem am Ende genau erklärt wird wie man ein neues Objekt ins Baumenü bekommt. In einem anderen Text zum Welteditor steht was man bei der Kartenerstellung beachten muss (sollte).

Also : Lesen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:08

Ich habe es geschafft. Mal schauen wenn, dass jetzt alles klappt mach ich eine mit Gegner. Aber war es nicht immer so, dass wenn der Gegner dann abhaut das Spiel crasht?



Update:

Zitat

So darf ich jetzt schon mit Tool1 anfangen? *lieb frag* Ich wollte:
-Einflussradien von öffentlichen gebäuden erhöhen (Geschafft)
Einflussradien öffentlicher Gebäude betragen 80.

-Neue Werft/en mit neue/n Schiff/en (Geschafft)
Kriegsflaggschiff und Handelsflaggschiff wurden eingeführt. Sie können in der Kaiserdomwerft gebaut werden. Diese kann erst nach volständigen bauen des Kaiserdoms errichtet werden.



-2 statt 4 Farmfelder
-Gewürzanbau ab Bürger (nicht Nomaden) ,deswegen brauch ich Schriit für Schritt anleitung zum Baumenü
-Die Nomaden Gewürzfarm wird estwas verbessert vileicht doppelte effektivitäte ODER die Hälfte an Betriebskosten -Köhlerhütte und Pottascherei Einflussradius auf den der Holzfällerhütte senken.
-Das EINZIGE unwiederbekömmliche Kaiserliche Flaggschiff für die Abwehr der bösen Kosaren einführen (Wir zwar stark aber nicht unbezwingbar.)


/edit Das mit den Fruchtbarkeiten nhem ich mir zu Herzen. Mal schauen was sich da tun lässt. ;)
/edit @Mod Bitte Themenname wechseln zu :Bau eines Szenarios o. a.
/lastedittoday Habt ihr noch ein paar nette IDeen für ein alleinspielszenario mir Straken Kosaren?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (6. Juli 2010, 21:14)


  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:00

Zitat



-Einflussradien von öffentlichen gebäuden erhöhen (Geschafft) Einflussradien öffentlicher Gebäude betragen 80.

-Neue Werft/en mit neue/n Schiff/en (Geschafft) Kriegsflaggschiff und Handelsflaggschiff wurden eingeführt. Sie können in der Kaiserdomwerft gebaut werden. Diese kann erst nach volständigen bauen des Kaiserdoms errichtet werden.

-2 statt 4 Farmfelder (Geschafft)

-Gewürzanbau ab Bürger (nicht Nomaden) ,deswegen brauch ich Schriit für Schritt anleitung zum Baumenü (Geschafft)

-Die Nomaden Gewürzfarm wird estwas verbessert vileicht doppelte effektivitäte ODER die Hälfte an Betriebskosten (Geschafft) Hälte an Betriebskosten

-Köhlerhütte und Pottascherei Einflussradius auf den der Holzfällerhütte senken. (Geschafft) Ist so wie gesagt.

-Das EINZIGE unwiederbekömmliche Kaiserliche Flaggschiff für die Abwehr der bösen Kosaren einführen (Wir zwar stark aber nicht unbezwingbar.) (Geschafft)

-Kontor auf 100t erhöht. (Geschafft)



Hier könnt ihr mein kleines Szenario downloaden. Bitte offensichtliche Kritik das mit den Fruchtbarkeiten mach ich näachstes mal auf alle Fälle besser. Ist es überhaupt erlaubt diese Updates zu machen? :g:
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:
  • soeinmist1.2.zip (37,58 kB - 665 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2023, 16:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (7. Juli 2010, 11:32)


saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:02

Na also, geht doch.

Läuft stabil, offensichtliche Fehler sind nicht zu finden. Die Ausdehnung der Einflussradien auf 60 bei einigen Gebäuden ist etwas extrem, naja. Die Texte der hinzugefügten Gebäude und Schiffe: StandardBody und Activated Body müssen identisch sein. Die nordische Gewürzfarm hat 4 Felder, soll das so sein?

Die Kampfabteilung, also der Küstenturm und das Kriegsflaggschiff: Da fehlt etwas der Sinn, der Spieler ist ja alleine auf der Karte. Und der Pirat greift Küstenbauwerke in der aktuellen Einstellung nicht an. Und die paar Flottenquests....

Ob die Inselgrößen und damit der Platz für die erforderlichen Einwohner aureicht - um die Monumente bauen zu können - muss man ausspielen, könnte knapp werden.

Aber sonst: Weitermachen!

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:08

Naja der Küstenturm war eher ein Test. ;) Ging nach der Anleitung. Das Schiff ist eigentlich dazu da, dass der Spieler sich vorerst gegen die Kosaren wehren kann. :D
Aber danke für das Lob, denn dieses verleitet mich dazu weiter zu machen. Ja die 4 Felder sind so. Wollt ich erst nicht so aber dann habe ich gemerkt: HEy, im Norden brauch man halt mehr Felder für die gleiche Menge Gewürze. (Salzbäume xD) Welche Flottenquest meinst du? Ok das mit dem Monument wird man sehen. Auf jeder Insel jede Fruchtbarkeit hilft da vieleicht ja. :hey: Aber nunja ich setzt micht motiviert an die nächste Karte mit Gegner (!!) :g:

mfg Sir



-----------------------------------Update: Die Erste Reise v1.0-----------------------------------


Es wird:
-Verbesserte Flaggschiff
-Flaggschiffwerft (Nach Kaiserdombau)
-2 statt x Feld System
-Gebäude mit Flussbauplatz auch ohne Flussbauplatz
-Wassermühle (Papiermühle die Mehl macht) Doppelte Kosten aber Doppelte Effektivität
-viele andere Gebäude (Keine Cheatigen etc.) Sowas wie im ersten Scenario Hafentürme etc.
-Marie de Antois als Gegnerin mit Prebuild Island.
-Veränderte Startflotte
-Eine oder mehrere Queste (Wenn ich es noch verstehe... auf dem Gebiet che ich noch gar nix)
-Köhlerhütte und Pottascherei auf Holfällerhütte anpassen
-Qurazbrüche im Norden
-Nordische Gewürzfarm
-Ideen sind erwünscht

@Moderatoren Wenn falsches Forum bitte verschieben und Threadnamen änder. Geht nämlich nicht mehr
@Saladin ich hoffe auf weitere Tatkräftige unterstützung von dir. Auch wenn ich manchmal mich etwas doof anstelle. ;)

Bitte auf Fehler überprüfen. Ich habe keine gesehen.
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (7. Juli 2010, 17:03)


saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:04

Tja, wie gesagt: Es werden nur 4 Fruchtbarkeiten angezeigt, wobei das Fragezeichen dazu gehört - wenn es verwendt wird sind nur 3 Fruchtbarkeiten sichtbar. Das die Insel mehr Fruchtbarkeiten hat kann man nur in der Hafenübersicht erkennen, aber dafür muss einem die Insel ja gehören.

Du hast jeweils nur 2 Fruchtbarkeiten Mandeln, Rosen, Zuckerrohr und vor allem Kaffee gesetzt. Das gibt planmäßig Theater, vermutlich auch ziemlich früh, wenn du dem CSP eine Insel verpasst ist der eher bei der Stufe Gesandte.

Die Spielerzuweisung solltest du rausnehmen - wenn der Computerspieler andere Startoptionen haben soll musst du das in ToolOne setzen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:53

Ok alles klar. Das wurde geändert.
Sieht jetzt so aus:
Gewürze 7
Most 8
Hanf 12
Wheat 8
Herbs 7
Grape 6
Bees 5
Clay 5
Rose 4
Coffee 3
Indigo 3
Silk 6
Almond 3
Sugarcane 4
Dates 5
(Minen im Überfluss)

Warscheinlich werde ich ihr 5 Bauernhäuser geben und Orient ganz abreißen. So das sie nicht allzuviel Vorsprung hat. Ich bin mmer wieder für Ratschläge von dir offen. Wenn alle Stricke reißen muss ich nochmal die Karte machen. ;)

29

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:50

Indigo und Seide werden ungefähr im gleichen Maße gebraucht.

-Indigo bei Teppich und Buch
-Seide bei Teppich und Brokatgewändern

Also halte ich es für vernünftiger bei einer ausgewogenen Karte diese beiden Fruchtbarkeiten im Verhältnis 1:1 zu setzen.

MfG
JS1510

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JS1510« (7. Juli 2010, 23:51)


  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:53

So das wurde auch behoben behoben.


Update der Ideen

Zitat


-Verbesserte Flaggschiff
-Flaggschiffwerft (Nach Kaiserdombau)
-2 statt x Feld System
-Gebäude mit Flussbauplatz auch ohne Flussbauplatz
-Wassermühle (Papiermühle die Mehl macht) Doppelte Effektivität
-viele andere Gebäude (Keine Cheatigen etc.) Sowas wie im ersten Scenario Hafentürme etc.
-Marie de Antois als Gegnerin mit Prebuild Island. [G] Verkleinerung vorgenommen
-Veränderte Startflotte
-Eine oder mehrere Queste (Wenn ich es noch verstehe... auf dem Gebiet che ich noch gar nix)
-Köhlerhütte und Pottascherei auf Holfällerhütte anpassen
-Qurazbrüche im Norden -Nordische Gewürzfarm
-Ideen sind erwünscht
-Salzsucher Produziert Salz dieses kann dann über eine Gewürzmacherei zu Gewürzen verarbeitet werden
-Köhlerei ohne Einzugsbereich, aber Verbraucht Holz (?)


[G] = Geschafft

WÜnsche sind erwünscht. Feedback auch. Und wenn jemand will kann einer das mit den Frucktbarkeiten für mich machen? *G* Ich bekomm dass gar nicht hin so ordentlich. Bei mir sind dann immer 5 auf einer :S

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (8. Juli 2010, 11:57)


  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:54

v1.2

Kann man eigentlich die Privilegien erhöhen z.B sodass es keine Bauern mehr gibt? Also nur Bürger Patrizier und Adlige. Bauer sind ja eigentlich nicht immer dort im Stadtzentrum sonder sind ja viele Dörfchen drum herrum. In der Stadt haben nur welche mit Geld etwas zu suchen.

Noch ne Frage zu den Object Position was bedeutet welche? :D OVerRiver (ÜbernFLuss)??? Genauso wie die Blocing Rules

Ist StatisticsCategory von Nöten das zu ändern?

Zitat


-Höhe Radien für öffentliche Gebäude
-Alle Bauern können aufsteigen
-Verbesserte Flaggschiff
-Flaggschiffwerft (Nach Kaiserdombau)
-2 statt x Feld System
-Gebäude mit Flussbauplatz auch ohne Flussbauplatz
-Wassermühle (Papiermühle die Mehl macht) Doppelte Effektivität
-viele andere Gebäude (Keine Cheatigen etc.) Sowas wie im ersten Scenario Hafentürme etc.
-Marie de Antois als Gegnerin mit Prebuild Island. [G] Verkleinerung vorgenommen -Veränderte Startflotte
-Eine oder mehrere Queste (Wenn ich es noch verstehe... auf dem Gebiet che ich noch gar nix)
-Köhlerhütte und Pottascherei auf Holfällerhütte anpassen
-Qurazbrüche im Norden
-Salzsucher Produziert Salz dieses kann dann über eine Gewürzmacherei zu Gewürzen verarbeitet werden
-Köhlerei ohne Einzugsbereich, aber Verbraucht Holz



Grünes ist schon aktiv, rot in Arbeit


Feedback,WÜnsche Bug bitte mir berichten.

mfg Sir -]lach[- xD
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (8. Juli 2010, 21:42)


saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. Juli 2010, 08:48

Das Gebäude zur Salzgewinnung solltest du vielleicht mal auf den mittlerweile allseits bekannten Salzfischer umrüsten. Da wird dann für einen Spieler auch optisch deutlicher das ein Unterschied besteht zum Fischer.

Das dann aber ein Gewürzhaus daraus Gewürze machen soll erschließt sich mir nicht so recht, wenn auch schon klar ist das man damit um eine Gewürzfarm im Orient rumkommen kann. Aber da fehlt der Pfiff. Vielleicht die Kräuterfarm früher verfügbar machen und Kräuter für das Gewürzhaus als zweiten Rohstoff setzen. Oder so.

Die Köhlerstube ist mir so auch nicht so eingängig, der Köhler selbst ist ja auch vorhanden.....

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. Juli 2010, 09:38

Welchen Salzfischer meinst du *schluck*. Achja das Mit den Kräutern werde ich so machen. Gute Idee. Naja viele Klagen über Platzprobleme und daher Ist eine Köhlerhütte entstanden, die zwar Holz verbrauch (Nicht Wald), aber dafür kein Einzugsbereich da ist, also wenn sie Holz hat Produziert sie auch 100% egal wie viele Häuser im bereich sind. Ok dann muss ich mir noch den Pfiff aneignen. Heute Abend kommt vieleicht Schonein Update. Momentan gestalte ich nochmal die Karte um. =)

Edit:Gibt es ne Perfekte Fruchtbarkeiten verteilung? *g*

Zitat


-Höhe Radien für öffentliche Gebäude
-Alle Bauern können aufsteigen (Geht das :O?
-Verbesserte Flaggschiff
-Flaggschiffwerft (Nach Kaiserdombau)
-2 statt x Feld System
-Gebäude mit Flussbauplatz auch ohne Flussbauplatz
-Wassermühle (Papiermühle die Mehl macht) Doppelte Effektivität
-viele andere Gebäude (Keine Cheatigen etc.) Sowas wie im ersten Scenario Hafentürme etc.
-Marie de Antois als Gegnerin mit Prebuild Island.
-Veränderte Startflotte
-Eine oder mehrere Queste (Wenn ich es noch verstehe... auf dem Gebiet che ich noch gar nix) (Ohne Anleitung failed) Ich würds gern machen)
-Köhlerhütte und Pottascherei auf Holfällerhütte anpassen
-Qurazbrüche im Norden
-Salzsucher Produziert Salz dieses kann dann über eine Gewürzmacherei zu Gewürzen verarbeitet werden (Brauch jetzt Hanf. :D Aromastoff.)
-Köhlerei ohne Einzugsbereich, aber Verbraucht Holz


Wie mach ich den Tooltipp der ASnzeigt wie teuer das Schiff ist?

Welche Gebäude werden nochmal alle auf den FLuss gebaut. =)?

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (9. Juli 2010, 11:09)


  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Juli 2010, 12:53

Für das rote brauch ich Hilfe.
Flussgebäude sind:
Papiermühle
Gerberei
Kürschnerei
Zuckermhle
...halt das sind alle oder?

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. Juli 2010, 15:12

Salzfischer:
Den Fischer kopieren und mit Paste (!) in die Karte einfügen und umbenennen. Dann ändern:

FarmerGUID : 10530:Salt_Harvester

FeedbackEventEmitter : Den Eintrag Feedback:FishingAutoEmit löschen, bleibt leer

Variations : data\graphics\buildings\farm\north\salt_pond\n_salt_pond.cfg

Product : Salt

SuccessorGUIDs : 32017 Tannery
32028 FurrierShop
32024 ButcherShop

Das Teil dann im Baumenü einsetzen. Nebenbei: Ins Baumenü der Zivilisatonsstufe und in das Baumenü Produktion! Und diese SuccessorGUIDs sollte man bei allen neuen Gebäude anpassen.

Die Flussproduktionen
Die Entwickler haben ganz bewusst solche Objekte gesetzt um den Spieler zu zwingen für z.B. die Pelzherstellung eine Insel aufzutreiben mit Fluss. Kann man auch dran erkennen das bei automatisch generierten Karten Bärenhöhlen in erster Linie auf Flussinseln vorkommen. Es wäre also im Sinne des Erfinders nicht alle Flussbauwerke zu ändern. Dazu die Obejekt kopiere und mit Paste (!) in die Karte einfügen, unter BlockingRules alles entfernen und fertig. Natürlich muss dann noch eine andere Grafik her, das große Lagerhaus vielleicht und ein anderer Name, etwa Pelzwerkstatt, Karamellzieherei, Lederwerkstatt usw. Und wieder alles ins Baumenue.

Alle Bauern aufsteigen lassen :
Balancing>Economy>ResidenceUpgradeAmountPercentage
Da steht in Prozent angegeben hinter den Zivilistionsstufen die Menge der Häuser, die in diese Stufe umgewandelt werden können. Nachteil: es dauert mitunter elendig bis alle Bauern Bürger sind. (Aufstiegsrechte!)

Die Schiffspreise und Materialbedarf im Werftmenü oder wo?

Ansonsten würde ich wirklich die Karte dann erstmal abschliessen, eingehend spielen, dabei besonders auf Text achten und Rechtschreibfehler ausbügeln, werden alle Gebäude zur richtigen Zeit freigeschaltet, stehen sie im Baumenue an der richtigen Stelle usw.

Die Questarie und viele weitere Gebäude sind ein anderes und mächtig dickes Thema.

saladin

P.S. Die KI baut nur in den wenigsten Fällen die neu "erfundenen" Gebäude sondern nutzt den Standard.
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. Juli 2010, 20:20

Gibt es eigentlich ne Sammlung wo man sehen kann welche Grafikdatei wie heißt? :keineahnung: Sonst kann ich ja durchklicken und immer Frustirert sein. Naja für Papiermühle habe ich die normale Mühle genommen. (Wieso nenn ich sie nicht LEIPA :totlach:) xD. Update wird gerade fertig gemacht. Und dann wird mein Dad und ich uns die Finger Wund testen.


Zitat

Die Schiffspreise und Materialbedarf im Werftmenü oder wo?

Jop genau die. ;)

So alles fertig (Keine Quest;keine anderen Gebäude.)

Bitte Fruchtbarkeiten ändern. Die Texturen müssen noch geändert von den Flussgebäuden.

mfg Sir -]lach[-
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (9. Juli 2010, 21:13)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Juli 2010, 20:50

exxonic (zweitvarianten von Betrieben auf Flüssen) hatte als Gerberei die Schlachterei und für die Zucker/Papiermühle die Windmühle als gebäude genommen kannst ja auch so machen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. Juli 2010, 21:14

Bloß wie finde ich die RICHTIGE datei?

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Samstag, 10. Juli 2010, 09:20

Was hast du denn jetzt gemacht mit der Karte? Das Teil wird so nicht funktionieren. Abgesehen von den ganzen Fruchtbarkeiten ist deine Startinsel im Ar..., die Startinsel vom Lordchen ist kein "Decoration island", sondern ein "Occident / Orient start harbour". Mann! Und dann suche bitte eine andere Farbe aus für den menschlichen Spieler, diese Tarnfarbe die im Moment eingestellt ist kann man auf der Minimap nicht zu sehen.

Grafiken:
Entweder du machst das was exxonic gemacht hat oder gehst selber forschen: im Grunde findest du ja bei jedem Gebäude den Dateipfad für die Grafik. Zum Beipiel die beiden Hafenlagerhäuser sehen wir "Fabriken" aus. Oder bei den NativeBuildings>Occident>OccidentHarbourBuildings zwei Hafengebäude. Oder auch bei den Harbourbuildings des Orients.

Schiffsdaten.
Zunächst im Mode> Texteditor unter Texte>Interface>ObjectMenus>MilitaryObjects gehen, da z.B. die 155019 kopieren und mit Paste (!) unten an dieerstereise>Texts>Assets pappen. Rechts den Reiter TextView wählen und die Texte entsprechend deinem Schiff anpassen. Dann im AssetEditor bei Assortment für die Werft unter ToolTipGUID diesen Text setzen.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

  • »SirSchlachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. Juli 2010, 19:47

Ohh das tut mir echt leid. :( Habe ich nicht gemerkt bloß vll. könnte mir einer helfen mit den Fruchtbarkeiten? Ich komm damit echt nicht klar und das schwöre ich. Das mit den Texturen mach ich heute noch. Wenn ich das änder ist dann auch die Größe geändert?. Z.b. wenn das Gebäude ne 4x4 Textur hat und ich ne 3x3 rübermache ist es dann 3x3? So ich gehe mich jetzt schämen und ändere das. tätschel:


Geändert hab ichs bloß das platzieren von Fruchtbarkeit ist bei mir ein Buch mit sieben Siegeln.

Texturen vom GroßenLagerhaus genommen :D
Also im WE:
Al Zahir/ Northbourg =Startinsel Orient/Okzident
Kosaren =Kosareninsel
kleine Inseln= Zierinseln

saladin sei mir nicht böse ich war blind vor Arbeitswut :) Mich hatte auch IAAm genervt (wollt ich nur nebenbei spielen)


Trotz entfernen der Blocking Rules kann ich es nicht bauen an Land ;) (Also die Anstatt-Fluss-Bauwerke. So bin nochma im WE




edit: Hab den automatischen Recourcenverteiler mal gemacht und es ein bissl geändeert. So besser? =)? Wenn nein könntest du das bearbeiten saladin?

wennss immer noch nicht geht, nehme ich die Gebäude und ändere sie ;)
»SirSchlachi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SirSchlachi« (10. Juli 2010, 21:55)