Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annorafa

Frisch Angeheuert

  • »annorafa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:52

Kampagne1 Holzfällerhütten sollten fertig sein

Hallo Leute,
Ich hab mir vor 3 Tagen Annoo 1404 geholt bin also noch sehr am Anfang.
Jetzt hab ich dennoch schon eine Frage bei der Aufgabe "die Holzfällerhütten sollten fertig sein" komm ich nicht weiter.Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht und alles probiert was ich bis jetzt zu diesem Thema in dem Forum gefunden habe.Ich habe mal ein Screen von meiner noch kleinen Stadt gemacht so wie es aussieht wenn ich auf den Kontor klicke.Holzfällerhütten sind grün markiert jedoch versteh ich nicht wieso die Markthalle und der Marktplatz nicht. Wenn ich auf eine HfH klicke wird garnix markiert.Bis auf das hab ich alles gelöst.
Danke schonmal im vorraus.
»annorafa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:59

. . . hi,

wenn du ein Kontor anklickst markiert es die Betriebe in dessen Bereich, wo die karrenfahrer was abholen können.
Also vom Markthaus oder Marktplatz wird ja nix abgeholt - also markiert es nicht.

Was soll nun HfH sein? Was ist dein eigentliches Problem? . . .

Ahso - Holzfällerhütte meinst du. Wenn du die anklickst leuchtet nur der eigene Bereich auf, wo die Bäume sind - da wird nix anderes Markiert.

Wenn du also nen Kontor oder markthaus anklickst und der Betrieb ist grün markiert (hier die HfH) dann wird auch was abgeholt - wenn nicht, ist der Betrieb nicht mit weg angebunden oder nicht in dessen Bereich.

Bei Produktketten siehts etwas anders aus - da werden ja zwischenprodukte vom Endbetrieb per Fuß geholt (wenn im Bereich) wenn außerhalb sollte der Endbetrieb mit nem Markthaus verbunden sein, dann holt er sich dort die Ware - die muß aber vorhanden sein.

Beispiel Bäcker - Mühle holt sich Getreide entweder vom Feld oder Markthaus. Wenn im Markthaus Getreide vorhanden sein soll, muß natürlich die Getreidefarm mit dem Markthaus verbunden sein, das Getreide abgeholt werden kann.
Ohen holt sich die Mühle das Getreide direkt von der Farm - muß also im bereich der Mühle sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (22. Juni 2010, 13:11)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:59

Die Holzfäller müssen, so stand neulich in einem anderen Thread, eine Auslastung von 100% haben. Deine paar Bäume werden dazu nicht reichen.

annorafa

Frisch Angeheuert

  • »annorafa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:19

vllt. bin ich etws von meinem eigentlichen Problem abgewichn.Danke für diese Erklärung aber mein Problem war es das Es immer heist ich hätte die holzfällerhütten nicht fertig gebaut obwolh ich sogar 3 anstat 2 habe deswgen hab ich den screen geschcikt um eventuell stellungsfehler einiger gebäude von euch zu behebn ob es eventuell daran liegen könnte.
danke trotzdem schonmal

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:38

Vllt hat Larnak den Grund gefunden: klick jede einzelne Holzfällerhütte an und schau, ob die auf 100 % laufen. Wenn nicht, klick oben die Gießkanne an, dann sollten es 100 % werden. Bei angeklickter Hütte erscheint hell unterlegt der Bereich, in dem der Holzfäller Bäume fällt. In diesem Bereich darf nichts anderes sein, kein Bauernhaus, Weg, Felsen ... Das alles senkt die Produktivität.

Wenn das alles nichts nützt, dann geh mal ein wenig näher heran (mittlere Kameraperspektive), klick eine Holzfällerhütte an und stell davon einen Screenshot hier rein. Evtl. kann man dann das Problem erkennen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:22

[x] die holzfäller sind nicht zu 100% ausgelastet. entweder per gieskanne im holzfällermenu, oder selber ein paar bäume pflanzen.

allgemein soltlest du darauf achten, das deine betriebe ordentlich ausgelastet sind, sprich wenigstens über 80% laufen.
die mostfarm dort rechts auf dem screen sieht auch etwas gelangweilt aus ; )

edit:
vielleicht steht das auch im logbuch, was genau northburgh von dir will: 2 holzfällerhütten bauen, die zu 100% ausgelastet sind.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (22. Juni 2010, 20:24)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:23

Naja, ganz so strikt muss man nicht sein, ein paar Bäume dürfen schon fehlen. Aber auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass einige Hütten praktisch gar keine Bäume haben.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:23

jooh ist nicht gerade praktisch gebaut, es fehlt an Bäumen, wie Arwen sagt mal anpflanzen gehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:26

aber ein weg, sodass der markt-karren die ware abholen kann, muss auf jeden fall hin :)

dieser sollte allerdings innerhalb des holz-fällerbereichs so wenig wie möglich (d.h eine grade linie) sein ... sodass nicht zu viele bäume fehlen.

mfg

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:54

. . . jo,

wenn es um die Produktivität geht iss das natürlich klar - unten rechts ist der Weg voll quer am Gebäude (HfH) vorbei, da wirds nie 100% geben. Das läßt sich natürlich einfach beheben . . .

annorafa

Frisch Angeheuert

  • »annorafa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:16

danke für die zalreichen antworten jetzt wo ihr es sagt erscheint mit das auch seeehr logisch.
ich werd es mal so ausprobieren und dann sagn ob das problem behoben ist.
danke schonmal:)

annorafa

Frisch Angeheuert

  • »annorafa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:27

danke das mit der gieskanne hat mein problem behoben :) sidn ejtzt alle auf 100% auslastung .
danke für die schnellen antworten .
jeder fängt mal klein an:)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:14

Stimmt. Nur Mut und weiterfragen, wenn was nicht klappt. Oder mal im AnnoWiki stöbern.

Viel Spaß!

Edit: Bei deinem Mosthof fällt mir auf, dass der nur zwei statt vier Felder hat. Allgemein ist es besser, die Produktionsbetriebe nicht direkt in Stadtnähe zu haben, sondern eher außerhalb oder sogar ganz und gar auf anderen Inseln.

Dann gibt's da noch einen Thread "Tuning der Feldbelegungen", da ist eine tolle Pdf-Datei dabei, wo optimale Bauweisen für die Produktionen entwickelt wurden. Je weiter man kommt, desto platzsparender muss man bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (23. Juni 2010, 15:18)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:35

und Anregungen für den Städtebau gibt es auch. Hier mal ein Beispiel.
  Timeo Danaos et dona ferentes.