Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeltaSigma

Leichtmatrose

  • »DeltaSigma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 04:09

Zwei Clients auf einem Computer

Ich möchte zwei clients auf einmal laufen lassen um verschieden sachen zu testen.
Leider schließt er beim Initialisieren des zweiten clients.
Habe schon dieverses versucht aber ohne erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:35

@ DeltaSigma,

könnte meines erachtens, wenn überhaupt nur mit zwei Seriennummern gelingen, was bedeutet, dass du Anno 1701 zweimal haben musst.
Aber auch dann würde eine Verbindung ja über das Netzwerk erfolgen, willst du dich mit dir selbst verbinden?
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz?
Auf einem PC gegen sich selbst spielen?
Was willst du testen?
Vllt. gibt es bessere Wege.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Juni 2010, 08:39)


DeltaSigma

Leichtmatrose

  • »DeltaSigma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 02:00

Genau dort ist ja mein problem.
Ich habe zwei möglichkeiten:
Einmal auf meinem Läppi, der hat aber nur ne integrierte grafikkarte. (funktioniert trotzdem)
Oder…
Zweimal auf meinem Computer, wobei ich eben keine ahnung habe wie ich meine zweite seriennummern benutzen kann.
Also an Seriennummern fehlt es nicht da ich mit meiner Familie manchmal spiele.
Was ich letztendlich damit erreichen will ist das ich noch genauer herrausfinden möchte wie stark die verschieden Truppenverbände in 1701 sind.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:15

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du zwei voneinander unabhängige Instanzen von Anno auf einem PC starten und damit eine MP-Partie starten.

Man kann parallele Installationen von Anno haben, in dem man die vorhandene Installation in ein anderes Verzeichnis kopiert, aber das heißt nicht, daß man zwei Instanzen von Anno gleichzeitig laufen lassen kann.

Zweitens käme nie eine "Netzwerkverbindung" zu stande, da die Verbindung über TCP/IP erfolgt und du nicht jeder Instanz intern eine andere IP-Adresse zuweisen kannst. Für dein Experiment brauchst du zwei Rechner mit eigener Installation und unterschiedlichen Seriennummern.