Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 21:09

bitte um hilfe bilder

Hallo!

Also kennt jemanden eine Internet Seite, wo photo oder bilder sind, von den Statue wie sich auf dem Berliner Zeughaus befinden?

also ich spreche von diese hier, wo man auf dem Dach von dem Zeughaus bemerken kann.
http://www.innenarchitekten-in-berlin.de…-1900-gross.jpg

Also auf den Bilder soll mann schon etwass sehen können.
danke!!!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 21:37

Hallo Colombus.

weils mich einfach interessierte hab ich ein paar Bilder im Internet gesucht und bin fündig geworden:

http://2.bp.blogspot.com/_dajEh-lFOAc/Ri…-h/IMG_1209.JPG

http://www.dhm.de/magazine/zeughaus/Skulpturenschmuck.html

http://commons.wikimedia.org/wiki/Zeughaus_%28Berlin%29


Der erste Link ist ein großes Bild einer Statue, der zweite ist eine Webseite, die sich mit den Skulpturen auf dem Zeugheus beschäftigt.
Und auf der dritten Seite sind Bilder von Zeughaus, darunter auch einige Bilder von den Statuen.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Aber was hat das Thema mit dem Modding und Editieren zu tun?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (7. Juni 2010, 21:38)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 22:32

Zitat

Aber was hat das Thema mit dem Modding und Editieren zu tun?


Moin, moin, Was Denkst du????
Also ja ganz einfach, ich benötige diese Bilder, für mein Building model zu modeliesieren und zu verbesseren (also eher für dier Skin von dem Model).

Denn Statue und skulpturen, wenn ich diese in 3D Modded, also dann wird dass Model eine Zu Grosse Menge von Polygon Erhalten.

Ich habe ja schon für ein Anderes spiel dass Brandenburger Tor Gemoddet, mit eine menge Detail, aber leider, wegen den Pferden Statue, wie sich auf dem Tor Befinden, also hier ging die Polygon Zahl gleich auf 50 000 Poly.

Und mit eine Zu große Menge, wird dann die Geschwindigkeit von dem Spiel Veringert. (Dies Brandenburger Tor, habe ich nie in mein Spiel konnen einfügen denn es warr fiehl zu schwerr.

Also sorry, wenn meine Antwort zu Technisch Ist.

Aber hier sind wird in dem Modding...

Und fiehlen Dank!!!!

und wass Das Haupt Bild von dem Building annbelangt, also ich modded my model mit eine bild von 18 und 19 Jahrhundert.
die Photo von heut zu tagen, hilfen nur für die Skulpturen und für die Statue.

Denn zwischen 1700 und 2005, also hier gab es Krieg, Brande, und andere dinge, wie dass Gebäude geändert haben, nicht mehr dass selbe Dach, usw....

Ja und noch etwass, Wass denkst du, Welche Farbe hatt denn original dass Dach von dem Zeughaus Gehabt?

Die Selbe Blau-Grün Farbe, wie mann bei den Dächer von dem Brandenburger Tor findet, oder war dies eher eine normale Ziegel Farbe?
Denn hier, eine Menge Barock Building, haben so Blau-Grünne Dächer, aber hier, wass das Zeughaus annbelangt, hier kenne ich die antwort nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »colombus« (7. Juni 2010, 22:59)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:45

also hier gebe ich mal eine kurze und schnelle Übersicht, von mein Model.
Aber bitte Vergisst nicht, dass, dass Model, in 4x4 skala im spiel wird sein., ich habe zu erst gedacht für ein 3x3 skala, aber leider, hier hätte ich schwierigkeiten bekommen mit den skulpturen Platz, und so, wird dass model immer weiter noch Luft haben zwichen jede skulpturen.

Für den moment bin ich nur am Anfang, also fehlt noch eine menge dinge am Building.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (8. Juni 2010, 15:47)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:11

Achso, du willst ein ganzes Gebäude erstellen!
Gute Idee :up:

Ich hoffe du schaffst dein Vorhaben!

Aber das waren alle Bilder die ich gefunden habe.
Vielleicht wohnt ja ein User hier in der Nähe des Zeughauses und kennt sich da besser aus - da musst du halt abwarten, ob es so jemanden gibt.

Zitat

Original von colombus:

Ja und noch etwass, Wass denkst du, Welche Farbe hatt denn original dass Dach von dem Zeughaus Gehabt?

Die Selbe Blau-Grün Farbe, wie mann bei den Dächer von dem Brandenburger Tor findet, oder war dies eher eine normale Ziegel Farbe?
Denn hier, eine Menge Barock Building, haben so Blau-Grünne Dächer, aber hier, wass das Zeughaus annbelangt, hier kenne ich die antwort nicht.


Da kann ich dir leider nichtmehr weiterhelfen...
Ich komme nämlich aus Österreich und war noch nie in Berlin.
Das sollte dir jemand beantworten, der sich in Berlin auskennt. ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Juni 2010, 22:09)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:35

Also michi, ich habe für den moment ein spezielle projekt in ansicht!
so Bearbeite ich mal an Ein Model, ich habe nur zwei hände, und ein model zu modelizieren in 3D, dies ist nicht dass wie am meisten zeit Benutzt, es ist eher alle arbeit, wie nach dem Modelbau übrig bleibt.

So 1. Phase, 3D Model herzustellen
2. Phase, Uvmap Herstellen
3. Phase, skin Bearbeitung unter photoshop oder andere Editor.
4. Phase, Untershiedlische Modelle Exportieren für GR2 Filen zu bekommen.
5. Test untern dem Spiel.

Und hier, wenn es ein problem bei Phase 5 gebe, so muss ich dann mein Model Frisch Vornemmen.

Aber hier, ich habe die Chance, sowie ich ein alter schlau fuchs binn, also, ich habe noch meine ganz alten 3D Painter programme, wie mir sehr gut helfen, zwischen Photoshop und mein painter um zu schalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (8. Juni 2010, 19:43)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:37

Wow, klingt nach viel Arbeit... :up:

Bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Juni 2010, 19:37)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:34

ok, also hier, für die wie gespannt sind, oder wie wollen mehr screenshoot haben wollen.
also hier, ein weitere aussicht, von meine arbeit auf dem model.



Also ja diese woche, habe ich nicht eine menge zeit Gehabt für schnell grosse Vorschritte zu bearbeiten, und ich, wenn ich auf mein model arbeite, und es fehlt mir eine Datei, dann probiere ich dass ich diese fehlende Datei Finde, so dass, das Gebäude, keine Science fiction Datei Behält, aber eher, dass alles nach dem Originale 1700 Gebauenen Gebäude, mein model in der skala sehr richtig auseht.

Denn Science Fiction Gebäude dies ist nicht mein ding, ich bearbeite lieber, alle richtige historische Gebäude nach zu modeliesieren.

Aber bei Eiiniegen Gebäude, sowie es kein Historische Photo, oder Zeichnung gebe von eine Aussicht, hier, manschal, ist es ein bisschen bim-bam-boum, also hier zum beispiel, bei dem Zeughaus, in den jahren 1700-1900 gab es keine Obere Ansicht von dem Gebäude, so kann ich nur denken, dass, das Dach von dem Gebäude, so eine Schnitt hatte, also der ihneren raum, war offen.

Aber was die Skulpturen auf dem Gebäude, betrefft, also, hier, jetzt weisse richtig nicht, wie weiter sie Verbesseren, denn per Skala, und die Anzahl von den Skulpturen, dies reicht nur dass die Größe und die menge von den Skulpturen, werden nur zu diese Größe sein.
und diese größe, wird dann probleme mit den skin unter photoshop, schwierigkeiten machen.

also denke ich, ich werde einfach wegen der Skala, die Bilder von den skulpturen Weglassen, und nur die modeliesierte plätzen, nur mit eine textur Belegen.
dies wird also der n°1 von den (nicht historische machbare modelisation, denn wegen der skala wie in dem Spiel benutzt ist.)

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 04:23

Also hier, als Hilfe, für Historische Gebäude zu Arbeiten, ein Link mit weltweite Alten Fotos.

http://www.heimatsammlung.de/topographieverzeichnis.htm

Aber hier, bei eine menge Gebäude wie zu sehen sind, also muss man noch mit internet weitere recherchen führen, für zu erfahren ob dieser oder diese andere Gebäude, in dem 17. Jahrundert Gebaut wurde, oder ob es eher ein spätere Bau ist.

Aber hier muss man schon, ein bisschen Kenntnisse über die Stadt haben, denn ich als Franzosse, wenn ich die Stadt Berlin anschaue, und auf eine so Karte falle, wo es nur der Strassen namen angesagt wird, und kein Gebäude namen.
hier muss ich dann weitere recherchen führen, mit google map, für erst zu wissen in welchem Viertel ich die Weitere suche, muss machen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:16

und hier ein weitere link, wie Hilflisch kann sein für uns modder.

http://www.ohlsdorf-photos.de/Site_Deu.htm

also hier, dieser link, enthalt Groß ansicht photo von einigen skulpturen, wie sich auf den Gebäude befinden.

Hier zum Beispiel, habe ich die Andere Fehlende Foto, von dem Zeughaus Skultpturen Gefunden.
Und sowie es eine kleine historische Beschreibung gebe, also hier weis, man gleich ob die gebäude von dem 17. Jahrhundert, gebauen wahren, oder Später.