Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kouris

Frisch Angeheuert

  • »Kouris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:41

Langweilige Hausmodelle

Ich will im Endlosspiel "Prunkbaumeister" eine schöne Aristokratenstadt bauen und komme mir dabei vor, wie im sozialen Wohnungsbau! 70% aller Bauplätze werden mit dem gleichen Hausmodell bebaut (rot-braunes Dach, Eckturm). Ich versuche, das Stadtbild zu variieren, indem ich das Haus rotiere, aber das macht den Käse auch nicht fett.

Kann ich irgendeine Einstellung ändern, damit die anderen Häusertypen häufiger zur Verfügung stehen?

edit: Ich habe die Gold-Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kouris« (3. Juni 2010, 19:42)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:52

Da haben wir doch eine Lösung für : AD1503 - du wirst staunen, wie schnell die Langeweile weg ist.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:53

Beim Bau einer Ari-Stadt kann man durch mehrmaliges anklinken des Gebäudes im Baumenue, den Haustyp ändern.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:56

Zitat

Original von Admiral Drake
Da haben wir doch eine Lösung für : AD1503 - du wirst staunen, wie schnell die Langeweile weg ist.


Ich habe das probiert und nach einer Stunde alles wieder gelöscht, fürn Amateur zu kompliziert. :guggug:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:56

@Kouris

Du musst nur im Baumenü das Ari-Haus anklicken und dann mit dem Cursor (wichtig: das Haus muss daran "haften") auf eine andere Insel fahren (du musst sie besiedelt haben, aber es dürfen nicht die nötigen Rohstoffe für das Haus auf der Insel lagern) .

Wenn du dann mit dem Haus bei der Insel angekommen bist wird es (wegen der fehlenden Rohstoffe) blinnken.

Nun musst du nur so oft klicken, bis das Haus die gewünschte Form angenommen hat.

Dann fährst du mit dem Cursor wieder zurück und baust das Haus!

So kannst du dir sozusagen aussuchen, welchen Typ du bauen willst.
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (3. Juni 2010, 19:56)


Kouris

Frisch Angeheuert

  • »Kouris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:00

Zitat

Original von KARL I.
Beim Bau einer Ari-Stadt kann man durch mehrmaliges anklinken des Gebäudes im Baumenue, den Haustyp ändern.


Ich hatte bislang immer mit Linksklick das Gebäude aktiviert und dann mit Rechtsklick wieder deaktiviert, wenn es das Grundmodell mit dem Eckturm war. Leider hat das nie funktioniert.

Ich werde also mal deinen Tipp ausprobieren. Danke. =)


Zitat

Original von anno-michi
Du musst nur im Baumenü das Ari-Haus anklicken und dann mit dem Cursor (wichtig: das Haus muss daran "haften") auf eine andere Insel fahren (du musst sie besiedelt haben, aber es dürfen nicht die nötigen Rohstoffe für das Haus auf der Insel lagern) .

Wenn du dann mit dem Haus bei der Insel angekommen bist wird es (wegen der fehlenden Rohstoffe) blinnken.

Nun musst du nur so oft klicken, bis das Haus die gewünschte Form angenommen hat.

Dann fährst du mit dem Cursor wieder zurück und baust das Haus!

So kannst du dir sozusagen aussuchen, welchen Typ du bauen willst.


Danke für den Tipp. Werde ich ebenfalls ausprobieren. Der Bequemlichkeit halber werde dafür extra die Nachbarinsel besiedeln. :lol:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:01

Zitat

Original von KARL I.

Zitat

Original von Admiral Drake
Da haben wir doch eine Lösung für : AD1503 - du wirst staunen, wie schnell die Langeweile weg ist.


Ich habe das probiert und nach einer Stunde alles wieder gelöscht, fürn Amateur zu kompliziert. :guggug:


was ist an AD1503 kompliziert?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:03

habe Karl eine PN geschrieben - wir wollen das ja hier nicht "vermüllen" :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:04

Die Installation, kommt laufend nach dem LB eine Fehlermeldung. :maeh:

Kouris

Frisch Angeheuert

  • »Kouris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:22

So, habe beide Tipps ausprobiert, aber beide haben nicht funktioniert. Wenn ich im Baumenü das Aristokratenhaus auswähle und dann mit weiteren Klicks auf den Haus-Button versuche, das Modell zu ändern tut sich leider gar nix. Es erscheint immer nur das Grundmodell auf dem Bauland. Ich habe bei beiden Versionen ungefähr 20 mal auf den Knopf gedrückt. *seufz*

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:32

:scratch:

das ist mir neu...
Bei mir hat das immer funktioniert... :nope:
Komisch...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:37

Also das ist so:
wenn du ein Ari-Haus baust und dann ohne abzusetzen weitere baust, dann wechselt der Haustyp. Sobald du neu ansetzt, beginnt es wieder mit dem weißen Haus.
Wenn man viel Baumeterial hat, kann man ja einige davon wieder abreissen, aber das ist langweilig. Probier mal AD1503 - das ist vielfältiger und viel lebendiger ...
Du brauchst aber eine KE - und Java, steht alles in der Anleitung ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !