Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:26

Ein bischen Lena ...

Herzlichen Glückwunsch, Lena :hauwech:
Es lohnt sich also doch noch, gegen den Strom zu schwimmen - und auf Dinge zu bauen, die meistens nicht im Focus sind - Talent, Können, Offenheit und Spaß am eigenen Tun.
Möge sie so bleiben, wie sie heute rüberkommt.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:51

Von mir auch herzlichen Glückwunsch;)

Auch wenn ich das Lied mittlerweile nicht mehr hören kann :rolleyes:, hat sie verdient gewonnen.
Ich fand mindestens 90% der anderen grottenschlecht :totlach:

Auch wenn es nicht mein Musikgeschmack ist, soll sie so weitermachen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:57

yepp, auch von meiner Frau und mir herzlichen Glückwunsch! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:15

Jop, von mir auch herzlichen Glückwunsch! (Sicher spielt Lena auch Anno!)

Naja, Mainstream halt - unsere Meckerecke weiter unten ist sich indes sicher, dass Lena den Sieg nicht verdient hat :D
(Ich mag den Song. Allerdings habe ich ihn auch noch nicht soo oft gehört, mein Radio ist meistens aus)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:55

Ich kann es immer noch nicht fassen:

Deutschland wird 2011 den Eurovision Song Contest veranstalten!
Und Matthias Opdenhövel moderieren... *lach* Nein, das macht Stefan Raab!

Aber - ganz herzlichen Glückwunsch an Lena, und eigentlich auch an ganz Deutschland, schließlich haben WIR gewonnen. Und ne neue Nationalhymne habn wir jetzt auch!

@Larnak: Und wenn sie nicht Anno spielt, zwingen wir sie dazu!
Und ja, ich bin froh, dass ich in den letzten Monaten ne Radiofreie Pause hatte. Satelitte ist cool!
Und der nächste Sattelit, der ins All geschossen wird, wird Lena genannt werden.

Verdammt, ich kann es immernoch nicht glauben!
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (30. Mai 2010, 02:47)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:38

Yo, man...

So unsympathisch er mir auch ist, ziehe ich doch vor Stefan Raab den Hut - selbst aus der verquirltesten Sch**sse hat er mal wieder was gemacht und die Restrukturierung des ESC gut genutzt. Und nicht nur für sich, wie sonst, sondern auch mal mit ein wenig Patriotismus für die Republik. Hoffe aber sehr, dass die Moderation nächstes Jahr jemand anders übernimmt, so eine Veranstaltung ist für ihn eine Nummer zu groß und zuviele Leute mögen ihn nicht. Mein Favorit wäre Bruce Darnell - das Song war große Ka**e, man muss mal auch der Wahrheit sagen! :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (30. Mai 2010, 02:38)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 07:53

RE: Yo, man...

Eben - Lena hat gewonnen und nicht der Song. Die hätte singen können, was sie wollte.
Raabs Leistung war, das Casting so zu organisieren, dass charakterstarke junge Menschen sich überhaupt bewerben. Ich bin niht nur von Lena sehr beeindruckt, sondern auch von den anderen Finalisten des deutschen Vorentscheids.
Und ob man Raab mag oder nicht, Respekt auch vor seiner "Haltung", da wurde nie auf Kosten der Kandidaten Quote gemacht ... :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 08:44

:up: Herzlichen Glückwunsch an Lena und Stefan Raab.

Ich finds einfach nur toll. Sie ist ein 19jähriges redegewandtes junges Mädchen und das gefällt mir.

Wenn sie den Mund aufmacht kommt kein "Hey Allder, musch du gucke was isch singe. Ist voll gut hey Allder!" raus.

Sie hat eine sehr deutliche Aussprache undman kann sie eindeutig als Deutsche identifizieren, was bei vielen Jugendlichen heute ja nicht immer so der Fall ist.

Ich glaube, dass sie schon deshalb bei den Leuten positiv rübergekommen ist.


Und natürlich hebt sie sich meilenweit von den Kaspers ab, die der Bohlen ins Rennen schickt.

Ich hoffe, wir werden noch viel von ihr hören.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:25

Zitat

Original von Eleonore
.. Sie ist ein 19jähriges redegewandtes junges Mädchen und das gefällt mir.
..


hehe, dazu hab ich grad in dem anderen thread etwas gesagt, bevor ich den hier entdeckt hatte.
also bei der preisübergabe war sie alles andere als gesprächig und schlagkräftig ; ) aber vollkommen verständlich.
 

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:35

ich fänds geil wenn harpe kerkeling da moderiert... vllt mit stefan Raab zusammen.

das wär sooo lustig.. auch die ansage von Harpe war richtig gut ... alle anderen "blabla" .. aber harpe hat da was witz reingebracht.

und Lena war richtig gut, ... als dann die ersten 12-8 punkte rieselten konnte man schon gutes erahnen :)

gz !

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:51

dass sie schlag-"kräftig" ist, wollen wir doch nicht hoffen, eher "-fertig" würde ich sagen. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. Mai 2010, 10:51)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:15

für mich war es fake :D google hat sicherlich seine finder im spiel gehabt 8)

wie dem auch sei.
herzlichen glückwunsch

was mir nur missfällt, deutschland muss die nächste veranstalltung fnantzieren...

als moderator wünsche ich mir godschalk :D
 
->Alles ist möglich!<-

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:59

Überraschung, Überraschung, da hat dat kleine Lenchen gestern Musikgeschichte geschrieben. :jaaaaa:
Die Analysten werden uns in den nächsten Tagen sicherlich mit Erklärungen überhäufen, warum es zu diesem überaus deutlichen Erfolg gekommen ist.
Für mich ist es schlicht und einfach Lena selber. Eine Amateurin ohne Gesangsausbildung, aber beeindruckendem Talent.
Neben dem Amateurbonus fällt sie auch noch in die Kategorie everybody's darling und das sogar in internationaler Sicht. Denn sie zeigt nicht die typschen Eigenschaften, die uns Deutsche im Ausland so "beliebt" machen, nämlich Überheblichkeit und Perfektionismus. Stattdessen überrascht sie mit einer erfrischenden Schlagfertigkeit und zeigt auch einmal Schwächen. Ein aalglatter Profi mit stereotypen Antworten und Attitüde hätte niemals diese Wirkung erzielt.

Gut, ein Teil des Erfolges dürfte auch ihrem unfreiwilligem Werbefilmchen zuzuschreiben sein, das da urplötzlich aufgetaucht ist. In Spanien soll sie ja mehr durch ihre sekundären Geschlechtsmerkmale bekannt geworden sein und als durch ihren Song. :hey:
Glück für Lena, als die Veranstaltung noch Grand Prix hieß, wäre sie wegen dieses Filmchens wohl disqualifiziert worden.

Aber ich will die Leistung von Stefan Raab und seinem Team nicht schmäleren. Ohne ihn gäbe es diesen Erfolg nicht. Es ist schon eine Kunst aus 300 Kompositionen den einen Titel herauszusuchen, der Gewinner-Potential hat. Mit einem so klaren Sieg hatte er damals wohl selber nicht gerechnet. Und man kann ja über Raab sagen was man will, durch ihn hat Lena sehr gute Chancen kein One-Hit-Wonder zu werden.
Siehe Max Mutzke und Stefanie Heinzmann.

Was die Moderation beim Contest 2011 angeht, so bin ich der Meinung, dass die wohl jemand übernimmt, der tatsächlich mehrere Sprachen spricht und nicht nur so tut, als ob er sie behersche. Als Pausenclown wäre HaPe natürlich nicht verkehrt.

Ansonsten geht mir der Nationalpatriotismus bei dieser Veranstaltung gehörig auf die Nerven.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:38

Erst mal Glückwunsch an Lena, großartige Performence.
Also als Raabfan sehe ich natürlich auch ihn als einen sehr großen Hauptbeteiligten des Siegers. Ich denk das Fundament für einen möglichen Sieg wurde gleich bei USFO gelegt, indem Raab gleich auf allenmöglichen RTL Emotions und Schicksalgeschichten Schmarn verzichtet hat.
Und das wichtigste ist das Raab nicht ein Kartenablesendegezbonze ist, sondern dass er das Risiko wagt und immer neue Wege findet das deutsche Fernsehen zu verändern, trotzdem bleibt er sich treu beschützt Lena und sich vor der Bildzeitung und anderen Sensationsjournalisten.
Aber wer in der Woche davor mal bei TvTotal aus Oslo reingeschaut hat, hat auch schnell gemerkt das es ihm nicht nur um Geld oder Quoten ging, sondern dass er auch seine Freude an der Musik wiedergefunden hat...

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:45

Jop auch von mir herzlichsten glückwunsch...
fand sie auf alle fälle gut und sie stand nicht so steif da das hat mich auch sehr beeindruckt... der israele mit "parle skat" oder so stand ja nur da und hat bisschen die hände bewegt...

wirklich spitze lena :up:
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock: