Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. Juli 2007, 21:31

Das Problem ist die abgeschaltete Grafikbeschleunigung. Die Screenshots funktionieren nicht, wenn du das Spiel über den Launcher mit abgeschalteter Beschleunigung startest. Daher muss man für Screenshots das Spiel normal (also nicht über den Launcher) starten.

Wenn jemand dazu eine Lösung hätte, wäre das super! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. Juli 2007, 21:48

Na DAAAAANNNN.... vielen Dank! Ich denke, für einen Thumbnail-Screen wird mein Anno auch ohne Launcher durchhalten. :hey:


edit:
Zu früh gefreut! :( Ein erneuter Versuch OHNE Launcher bringt ebenfalls schwarze Bilder, auch DIREKT nach dem Rechnerneustart und auch im Editor. :heul:

Wenn ich aber das Forum hier "knipse" und im Paint einfüge ist es schön bunt und deutlich. Also generell am Rechner oder an Paint scheint es nicht zu liegen.

Ok, JETZT gehts! Bin beim Rumprobieren auf eine Nvidia-Fehlermeldung gelaufen, habe die Anweisungen befolgt die da standen... Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung - Hardwarebeschleunigung Maximum (War im 1. Viertel) und NUN funzt es!
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Linde« (28. Juli 2007, 22:23)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. Juli 2007, 22:21

Prüfe nochmal: Start / Einstellungen /Systemsteuerung. Wenn du das DX Controlpanel richtig installiert hast, müsste da jetzt ein Eintrag "DirectX" auftauchen. Da gehst du auf DirectDraw und setzt das Häkchen bei "Enable PrintScreen Key".

Wenn das nicht hilft, müsstest du sicherstellen, dass du Anno mit eingeschalteter Grafikbeschleunigung startest. Dies überprüfst du mit Start / Programme / Sir Henry / 1602 Launcher / Launcher konfigurieren. Dort den Regler bei Standard-Grafikbeschleunigung hochschieben und Speichern/Beenden. Dann Anno ohne den Launcher starten.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Juli 2007, 22:24

Danke, Sir Henry! Hat sich erledigt. =) (Siehe meinen Edit, der etwa Zeitgleich zu deinem Post war.)
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin