Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:30

war das zu 1701-Zeiten?

Das Rayman is ne schöne Sache - aber 1701 ohne AddOn als "Versöhnungsgeschenk"? Neenee, so wird das nix... :D
  aka Legofan :P

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:45

Zitat

Original von Legofan
war das zu 1701-Zeiten?


Nee, aktuell 1404 Venedig, Stand 12.05.10 :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:37

oh .. das ist auch cool.

mit dem 1701 hoffen sie wohl noch addons zu verkaufen ; )
was soll der grosse, am schwarzen band für ein anhänger sein? elder scrolls?

naja, hoffe aber ich bekomm noch einen 1404 anhänger dabei : (
 

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:40

Hm, ich glaube das soll ne Kette oder sowas darstellen...

@werkoe: unverschämtheit - 1701 darf man nicht als versöhnungsgeschenk sehen... Naja, wenigstens ist es nicht verrbuggt :D
  aka Legofan :P

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:07

Zitat

Original von exxonic
.................was soll der grosse, am schwarzen band für ein anhänger sein? elder scrolls?
................(


:D

Der Anhänger ist Assasinscreed. 8)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

26

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:14

Zitat

Original von Legofan
Hm, ich glaube das soll ne Kette oder sowas darstellen...

@werkoe: unverschämtheit - 1701 darf man nicht als versöhnungsgeschenk sehen... Naja, wenigstens ist es nicht verrbuggt :D



Du bist ein ganz unverschämter kleiner Wicht !

Gib schnell denen von Ubi deine Adresse, dass sie die auf die Sperrliste setzen können.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:17

oh, in der tat, assassins creed. das ist fein. würd ich nicht um den hals tragen ; ) aber an meiner tasche würd sich das gut machen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (13. Mai 2010, 14:19)


28

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:24

Immerhin reagieren sie hier mal angemessen und haben Werkoe entschädigt und wollen auch dich entschädigen. Ich vermute jedoch, dass sie dieses Level auf Dauer nicht halten dürfen. Vor allem dann nicht, wenn die Sache an die "Große Glocke" gehängt wird und Entschädigungen verlangt werden, indem man auf solche Threads wie diesen hier hinweist.
Wir kennen ja alle diese Pappenheimer, welche alles mit Gebrüll erledigen wollen, am Ende der Sache würde der Support dann auch den netten Kunden sowas verweigern.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:13

Eben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei exxonic ja auch "nur" um den Speicherbug.
Ich habe den auch seit einiger Zeit, spiele kein Anno 1404 mehr (was soll ich mich darüber ständig aufregen?), habe aber nie an den Support geschrieben - weil mir klar war, dass man mir dort nicht würde helfen können.

Sollte ich jetzt auch schnell ein Hilfegesuch schicken, nur, um Geschenke abzustauben, oder wie siehts aus? :keineahnung:
Das kann ja irgendwie nicht funktionieren.

Ich habe übrigens als "Überraschungspaket" für die Mithilfe beim FAQ im Öffi eine 1701-Tasse bekommen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:44

Hmmm, meine zwei Hilfegesuche an den Support wegen nem zerschossenen Profil nach Absturz (noch weit vor AddOn-Zeiten) und ständiger Abstürze nach Anschaffung meines neuen PC`s sind leider immer im Sande verlaufen. Beim Ersteren hiess es nach mehrmaligen Kontakten, da könnten sie leider auch nicht weiter helfen und das Profil wieder herstellen, ich solle halt immer fleissig die Speicherfunktion des Spiels nutzen (die aber ja auch nicht das Profil speichert, was ich ihnen damit verständlich machen wollte aber offenbar nicht konnte :( ).

Letzteres schoben sie dann auf mein System und wollten immer mehr Dateien (mit der Fehlerlogmeldung des Spiels und diversen anderen gewünschten Dateien wollten oder konnten sie nichts anfangen. Ich selber habe es dann abgebrochen, da es mir zu blöd war, immer neue Programme irgendwo herunterzuladen und weitere damit gemachte Dateien dem Support zuzustellen. Eine lakonische Antwort ihrerseits war irgendwann mal,

Zitat

...Wir bedauern sehr, dass Ihr neu erworbenes PC System nicht einwandfrei funktioniert. Sicherlich gibt es mit modernen Computern gelegentlich Probleme.
und

Zitat

...Helfen können wir aber nur Kunden, die auch bereit sind, sich helfen zu lassen, die aktiv mitarbeiten. Dazu gehört unsere Antworten aufmerksam zu lesen und die enthaltenen Tipps auch Schritt für Schritt durchzuführen. Denn fest steht definitiv, dass wir keine Zauberer oder Flaschengeister sind, die mit einer Handbewegung oder einem Augenzwinkern Probleme einfach wegzaubern können. Wir sind aber gut geschulte und ambitionierte Supportmitarbeiter, die alles daran setzen, um auftretende Probleme zu lösen. Fälle, die bereits einmal aufgetreten sind, lassen sich wesentlich schneller erkennen und beheben.
(War alles noch, bevor ich den Kontakt abgebrochen habe).

Ich habe mich eher veralbert denn geholfen gefühlt. Daher kommt für mich derzeit auch das AddOn nicht auf die Platte, solange diese Grundprobleme nicht erledigt sind.

Ne Überraschung gab es jedenfalls für mich nicht (das Verhalten der Supportmitarbeiter war ja leider keine, da hab ich bereits Besseren erlebt).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. Mai 2010, 15:45)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:02

Zitat

Original von GabiB

Zitat

Wir sind aber gut geschulte und ambitionierte Supportmitarbeiter, die alles daran setzen, um auftretende Probleme zu lösen.


:totlach::totlach::totlach:

*duck un wech*
  aka Legofan :P

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

32

Freitag, 14. Mai 2010, 08:59

Zitat

Original von Dickerbaer
.. Vor allem dann nicht, wenn die Sache an die "Große Glocke" gehängt wird und Entschädigungen verlangt werden, indem man auf solche Threads wie diesen hier hinweist.
Wir kennen ja alle diese Pappenheimer, welche alles mit Gebrüll erledigen wollen, am Ende der Sache würde der Support dann auch den netten Kunden sowas verweigern.


Zitat

Original von Larnak
Sollte ich jetzt auch schnell ein Hilfegesuch schicken, nur, um Geschenke abzustauben, oder wie siehts aus? :keineahnung:
Das kann ja irgendwie nicht funktionieren.


hab schon befürchtet das solche einwände kommen. aber ich hab einfach an das gute und vernünftige im menschen geglaubt. naja, und jetzt kommt ihr und bringt die leute auf solche ideen. schämt euch!

@gabib
meine kommunikation mit dem support war auch nicht gerade .. von gegenseitigem, intemsivem verständnis geprägt. zwischendurch hat man mich zweimal auf die faq und patch 1.1 aufmerksam gemacht. dabei ist man mit dem addon ja schon automatisch auf version 2.0. also deren kompetenz, bzw aufmerksamkeit ist eindeutig unter dem gefrierpunkt.

aber nach aufforderung und anfänglicher skepsis und verweise auf foren, wo überall die gleichen probleme auftreten, hab ich denen profil von mir und mitspieler (keine panik, mein mitspieler hatte dem zugestimmt) gechickt, und aus meinem savegamebackupordner spielstände rausgesucht. zufällig hatte ich auch noch eine defekte datei.
dazu noch sämtliche diagnose-dateien. msinfo, dxdiag, kmdiag, cpu-z. dem thread im solution center hängen 7 dateien an ..

so habe ich auch an das gute und hilfreiche im support geglaubt. naja .. die schlüsselanhänger und pins gefallen mir ; )

nebenbei bemerkt, und das schreibe ich jetzt ganz an den schluss, war mein kommentar auf die zitate nicht ernst gemeint. haha. nicht ganz ..
 

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

33

Freitag, 14. Mai 2010, 15:17

Ich hätte jetzt mit irgendwelchem Werbegedöns gerechnet, insofern bin ich vom Inhalt doch positiv überrascht. Auch wenn das ein wenig nach "Nimm dies und halt die Klappe" aussieht... 8)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Freitag, 14. Mai 2010, 17:55

Zitat

Original von Dorimil
................... Auch wenn das ein wenig nach "Nimm dies und halt die Klappe" aussieht... 8)


Da liegst du genau RICHTIG, so sehe ich das ja auch. :aua:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:31

@Exonic
Was hast du eigentlich jetzt bekommen?
Das gleiche wie die anderen?
  www.area-of-games.de

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. Juni 2010, 20:17

äh, kurze zwischenmeldung: ich habe noch garnichts bekommen. vor ner weile kam die bestätigung, das meine adresse aufgenommen wurde, und ich bescheid bekomme, wenn die überraschung deren lager verlässt.
die haben wohl noch anderes zu tun ..
 

37

Freitag, 4. Juni 2010, 20:32

Zitat


das meine adresse aufgenommen wurde,



Damit hast du deine Seele verkauft.8) :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. Juni 2010, 21:54

isch abe garkeine seele ..
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. Juni 2010, 21:55

:scratch: ...spukt die womöglich irgendwo herum?

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. Juni 2010, 22:04

ja, vielleicht irgendwo in meinem kopf. ich hatte mal die idee zu einer seele. war mir aber zu anstrengend und hab den gedanken nicht zuende geführt ..

edit: eine seele zu haben ist auch nur eine modeerscheinung. hält sich jetzt etwas länger als so mancher kleidungsstil, etwa 2tausend jahre. aber das wird auch wieder vorbeigehen.

edit: der vollständigkeithalber, und zum schmunzeln. dies ist die letzte meldung vom support:

Zitat

Antwort (UBISOFT Support Team) 19/05/2010 14:48
Hallo [insert random name here],


Wir melden uns automatisch bei Ihnen, wenn die Überraschung unser Haus verlassen hat.
Auch wenn Ihre Anfrage in der Zwischenzeit auf "Gelöst" gesetzt wird, was automatisch nach 48 Stunden passiert,
werden wir diese erneut "öffnen" und Sie persönlich kontaktieren.

Sollte Ihr Problem wider Erwarten weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte nochmals vertrauensvoll an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support


man beachte besonders den letzten satz.
also, je nachdem wie gross (bzw wertvoll) die überraschung ist, wird sie sicher so einige probleme lösen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (6. Juni 2010, 13:07)