Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:14

Ihr seit auch erst grad 15 geworden. Da hab ich erst einmal auswärts gefeiert.

Und Sekt schmeckt mir auch nicht;)

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:32

Hi!Endlich wieder.
Also ich bin erst 13 und trinke und rauche wirklich null. Ich bin vorn paar Monaten aus Hessen nach Starnberg gezogen und es ist echt übel!!!Die rauchen, kiffen,saufen... Ich könnte diese Liste noch fortsetzen, aber so viel zeit hab ich nich. Ich find, man müsste gggaaaaaarrrr keine Drogen(also auch Kippen und Alk) nehmen und wenn, dann erst wenn man erwachsen ist. Schlimm genug, überhaupt son Zeug zu nehmen. Das war meine Meinung.
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:14

Absoluter Spamfred. :nope:

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:16

@ KARL I.

Wie meinst'e dass?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:38

Ein Spamfred ist ein Thread, der völlig mit Spam gefüllt ist.

@ Karl I.: Besser hier als wo anders, oder?
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (11. Mai 2010, 20:55)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:41

Es war mir schon klar, was er mit dem Wort "Spamfred" meinte, mir ist nur nicht ganz klar, wie er dies auf diesen Tread beziehen kann...
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:23

Wer sich die letzten 4 Posts ansieht wirds wissen ;)

Bitte back to Topic !
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:42

Zitat

Original von anno-michi
Ich kann immer nur wieder ungläubig den Kopf schütteln...
Was macht die Menschheit nur verkehrt? :keineahnung:


es ist in mode, bequem zu sein, nicht über konsequezen nachzudenken, abzuschalten, hier und jetzt und in der geschichte leben, anstatt an die zukunft zu denken.
von-der-tapete-bis-zur-wand-denken nennt meine freundin das.
horizont nicht weiter als die eigene schädeldecke.
hauptsache es sieht gut aus. die mehrheit empfindet es so. oder hat es sich so aufquatschen lassen. von designern und so ..

ich habe damals mit 16 heimlisch angefangen zu rauchen, weil mein papa das auch gemacht hat. der hat allerdings nie in der wohnung geraucht, nur mal bei seinen fischen im keller.
10 jahre war ich abhängig. heute ekelt es mich vor jedem nach nikotinstinkenden der die strassenbahn betritt. daran zu denken, das ich auch mal so gestunken habe lässt mich vor scham im boden versinken.
wenn ein dreissigjähriger beschliesst hin und wieder eine zu qualmen, weil es ihm schmeckt, mir egal. hauptsache er macht das im raucherraum. kinder so zu erziehen, oder sie passiv mitrauchen zu lasse, ist eine schande. gehört gesetzlich verboten (behauptung in die diskussion wirft) ; )

<ironie- und oofftopicmodus an>genau so die christliche erziehung. entwicklungsfreiheit für heranwachsende!<ironie- und offtoicmodus aus>
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (11. Mai 2010, 20:47)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:36

Was mich an diesem Forum, speziell dem ersten Link, den Anno-Michi gepostet hat (die anderen habe ich mir noch gar nicht angeschaut), wirklich schockiert hat, waren die Posts von "Katrin". Eine derart kreative Rechtschreibung habe ich das letzte Mal... mmmh, ich glaube, ich habe so etwas überhaupt noch nicht gesehen. :scratch:

Zum Thema: als Kind habe ich mit einer Freundin hin und wieder heimlich geraucht. Das war aber wohl eher der "Coolness" wegen oder weil wir irgendwie aufregend fanden und uns dabei so furchtbar erwachsen fühlten. Später - zur Zeit der Ausbildung/Studium) habe ich mal eine zeitlang recht häufig geraucht, aber es hat bei mir nie zu einer Abhängigkeit geführt (und ich habe es wirklich probiert!). Spaß beiseite - ich habe nie mit zitternden Fingern überlegt, wo ich die nächste Zigarette herbekomme. Irgendwann habe ich dann wieder aufgehört, weil es mir so gar nichts gebracht hat und außerdem ordentlich ins Geld ging. Meinen Kindern würde ich niemals Zigaretten geben; da könnte ich ja gleich in den nächsten Schnapsladen gehen und ihnen statt Muttermilch Jack Daniels anbieten. :nope:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:18

Ich werde bald 15 und habe in meinem Leben noch nie eine gereaucht und ich habe mir seit meinem 10 Lebensjahr das schon versprochen.

Dafür trinke ich vielleicht alle 2 wochen alkohol mit meinen kumpels allerdings nur am wochenende (nicht wie wie ein paar deppen aus meiner parrallelklasse die in der mittagspause ne halbe flasche wodka kippen nur weil ihnen langweilig ist)

Ich werde mich auch nie betrunken auf ein fahrzeug setzen (außer fahrradfahren kann ich eh nichts also roller oder auto=)

Und das thema mit wie kommen die Jugendlichen an so was brauchen wir gr nicht drüber zu reden weil es da tausende sachen gibt! (Bei den eltern au dem Keller klaun, große Geschwister fragen, irgendwen anquatschen und ihn fragen ob er für 5€ alk/kippen kauft usw.)
  www.area-of-games.de

51

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:34

Wenn die mit 15 bereits eine halbe Flasche Wodka trinken, dann werden sie etwa mit 29 bis dreißig Jahren Leberprobleme haben. Der Tod tritt dann etwa mit dreißig bis 31 Jahren auf. Konzentrationsschwäche etc wohl schon mit 25. Du kannst ihnen empfehlen, dass sie keine Lehre beginnen brauchen sondern nur als Hilfsarbeiter arbeiten sollten, da der Staat ihnen ohnehin ans Geld ginge, bevor sie finanzielle Hilfe für das Bezahlen des Pflegeheimes bekämen in dem sie vor dem Sterben untergebracht werden würden.

Prost! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:59

Da hast du vollkommen recht auch wenn das vielleicht nicht ganz so hart ausfällt.

Aber es ist schon schockierend denn einer in meiner klasse der war grad 13 und hat in den sommerferien so viel gesoffen das er im koma lag und seit einem halben jahr danach ist er fast jedes wochenende voll und rauchen tut er auch und seine eltern aktzeptieren dass.

Die Folgen spürt er aber schon jetzt denn in jeder Sportstunde beklagt er sich das er so Kreuzschmerzen hat und ständig muss er Husten.

Deshalb sag ich nur Finger weg von Zigarretten und nicht zuviel alkohol, denn die Folgen sind offensichtlich!
  www.area-of-games.de

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:25

nicht zuviel alkohol sagt ein fast 15 jähriger. haha. wieso trinkst du überhaupt?

ich war in meinem leben erst einmal richtig besoffen. mit 18 bei der abschlussfeier. sonst habe ich alkohol nur einmal im jahr angerührt.
 

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:30

Ich trinke auch nicht sehr viel und richtig dicht war ich auch noch nie, ich trink nur mal ein paar bier mit freunden und davon wird man ja nicht besoffen. Nur einmal auf einer feier von nem kumpel war ich nicht mehr so ganz nüchtern aber ich habe immer noch gewusst was ich mache und mich auch noch unter kontrolle gehabt.

Edit: Du hast gefragt warum ich trinke?
Weil so ein paar Bier einfach schmecken, außerdem lockert alkohol die Stimmung einfach ein wenig auf.
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (13. Mai 2010, 10:32)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:41

es gibt auch alkoholfreies bier. das schmeckt nicht .. jaja
und wenn man bei parties alkohol zur stimmung braucht ..
vor 14 jahren wäre ich nie auf die idee gekommen, alkohol zu trinken oder parties zu feiern .. aber das ist ja auch ne ganz andere welt gewesen.
 

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:29

Die Zeiten haben sich wohl geändert. Heute ist es normal, jedes Wochenende wegzugehen und teilweise sich sogar vollzusaufen.

Übrigens trink ich nicht normales, sondenr Cola-Bier, weil mir weder normales Bier noch alkoholfreies schmeckt (jedenfalls derzeit).

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:46

äh, was wohl keine rechtfertigung für den exzessiven gebrauch, auch missbrauch, oder überhaupt den brauch unter jugendlichen, auch heranwachsenden, ist .. von alkohol.

wer in diesem satz jetzt sinn erkennt, darf sich ein bier gönnen. alkoholfrei, wohlgemerkt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (13. Mai 2010, 11:48)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:19

ok ich hol mir mal ein alkoholfreis aus dem kühlschrank :)

Unter bier verstehe auch ich radler oder mixery, so cola-bier mix ganz pures bier schmeckt nicht so gut
  www.area-of-games.de

59

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:23

Normalerweise müsste man Kinder und Jugendliche verbieten, damit man als Erwachsener freier Leben kann. Wenn ich meine Nachbarin so sehe, dann probt sie scheinbar schon für den Ernstfall.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:26

Wie darf man das verstehen und was macht deine Nachbarin???
  www.area-of-games.de