Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Mai 2010, 22:11

Also Annoraner, ich lese extrem viel!
keine 2 meter hinter mir hab ich ein Regal mit ca. 100 Büchern stehen, die ich alle schon einmal gelesen habe. Dazu kommen noch viele aus der Bücherei, die mein 2. Zuhause ist.

Aber du hast schon recht, solche wie ich sind schon die Außnahme, leider....


Es ist auch nicht mehr so, dass Jungs mehr suafen/rauchen würden als Mädchen, das hat sich auch schon geändert..
Leider lassen sich diese "Problemkinder" nicht ins Gewissen reden, also was soll man groß machen können? :keineahnung:
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Mai 2010, 22:12

also habe mir den ersten Artikel aus:
( www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Rauchen/Forum/45160.php ) durchgelesen Na ja! :aua:
Jeder kann mit seiner Gesundheit machen was er will. Aber seinen Kindern noch vorleben wie genüsslich Rauchen ist, ist schon verantwortungslos.
Die Kampanien gegen das RAUCHEN verpuffen eh bloß in blauen Dunst.
Es verdient der Staat, es verdient die Zigarettenindustrie, da kommt es auf einen Lungenkrebskranken nicht an.
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Mai 2010, 22:44

Ich weis nicht was dich da hingetrieben hat @ anno-michi, schockierend, in der Tat.
Hab die Links dorthin mal unklickbar gemacht, die haben genug Besucher.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2010, 23:07

@ Larnak:

Dooch, ich hätte eben beinahe meine Zahnpaste über meinen iPod geprustet beim Lesen.

@ Baer:
Oh, "Eipott"... Ups.
Hee, gute Idee mit dem Opa, bei der Schlafmütze hab ich sogar gute Chancen :engel:
Zu der Sache mit dem Geldsparen: Ich spare mein Geld dicke um mir mal nen neuen PC zu kaufen... Da könnt ich solche utopischen Taschengelder gut gebrauchen :D

aber, ich persönlich finde, man sollte die Eltern anzeigen - Verletzung der Aufsichtspflicht, schwere Körperverletzung ("Ziggi" als Waffe) oder sonstwas - mir egal. Dranbekommen muss man sie trotzdem...

@ W-O-D: Da haste Recht.
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Mai 2010, 23:21

Zitat

Original von AnnoFreak³
Aber du hast schon recht, solche wie ich sind schon die Außnahme, leider....


Du spielst auch Anno, das ist mal sowas von uncool, langweilig, öde und blöd :hey:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Mai 2010, 23:30

Larnak, so ist es aber!

Überall wo kein Blut fließt oder Keine Autos rumflitzen is öde, wenn es um Spiele geht.

Ich z.B. mag solche Spiele garnicht. Wenn es dann auf dem Schulhof heißt "Was hastn für Spiele auf deinem iPod?" Kommt kurz darauf "Is ja öde."

ich habe das dumpfe gefühl, das denken öde ist.

Aber das wird jetzt Offtopic - wobei, das ist auch schockierend!
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (10. Mai 2010, 23:31)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Mai 2010, 23:45

Zitat

Original von Legofan
Larnak, so ist es aber!


Ich weiß, ich spiele auch Anno ;)

Ich schrieb es in einem anderen Thread schonmal: Es ist mittlerweile fast schlimmer, zuzugeben, dass man Anno spielt, als dass man WoW spielt.

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Mai 2010, 01:28

:wedel:@


Habe zwei Kids um 10, stolze Annospieler, jedem gegenüber hilfsbereit, NICHTRAUCHER, mit Prämissen auf den Weg geschickt ;und habe noch nicht einmal bemerkt ; das mein(deklariert) Nikotinkonsum Nachahmungseffekte ausgelöst hat.
Der Punkt ist doch noch auf der Tastatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (11. Mai 2010, 01:30)


29

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:30

Ich bin sehr froh, dass ich es vor 10 Jahren geschafft habe mit Rauchen aufzuhören.

Andererseits kann ich Raucher verstehen, die nicht davon loskommen. Es gehört eine ganz gehörige Portion Willenskraft dazu. Es ist wie ein hoher Berg, den man nicht überwinden kann. Ich habe ohne Zigaretten irgendwie ein geruhsameres Leben. Ich muss nicht während eines Kinofilms 3 mal aufs *Klo* ;), oder esse in der Gaststätte schnell meinen Teller leer, nur um raus in die Kälte zum Rauchen zu kommen. Mich interessiert es auch nicht, ob bei irgendeiner Veranstaltung (Konzert, Vortrag usw.) auch genug Pausen eingeplant sind. Ich lieg auch morgens noch gerne ne Viertelstunde wach im Bett und warte, bis meine Verdauung sich meldet, anstatt von der Gier rausgetrieben zu werden.
Aber wie gesagt, ich kenne die Sucht, hab das alles hinter mir.

Meine große Tochter hat angefangen, als ich aufgehört hatte. Mittlerweile ist sie aber auch zu der Erkenntnis gelangt, dass ohne besser ist.

Für meine kleine Tochter kommt als Leistungssportlerin Rauchen eh nicht in frage.

Evtl. geben Eltern ihren Kindern auch die Zigaretten, eben darum, dass sie nicht nachts im Schlaf bestohlen werden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

30

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:37

Ölfisch, du bist nunmal Raucher und weißt ja selber wie schwer man von dieser Sucht wieder loskommt, daher passt du wohl auch ja auf deine Kinder auf.

Sowas finde ich in Ordnung.

Ich habe da auch meine Erfahrungen machen dürfen.
Nur ist es scheinbar unmöglich einen Unwissenden zu warnen, die Neugier ist größer.
Die Leute rennen immer wieder in die selbe Falle

Wir haben hier in den ehemaligen Abschlussklassen mehrere Kettenraucher, viele Alkoholiker, mehrere Heroin Tote. (Normale Realschule auf dem Lande, kein Kiez)

Wir wussten alle von diesen Gefahren, denn auch in unserer Elterngeneration ist die Quote keine andere.

Die meisten Opfer forderte jedoch der Straßenverkehr, ich zähle dort etwa 7-8 Tote meines Abschlussjahrgangs, besoffen gegen dem Baum, betrunken überfahren, zu schnell etc bla bla :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (11. Mai 2010, 07:47)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:45

Zitat

Original von ChaosKlinik
Ich persönlich finde Rauchen aber wesentlich schlimmer als Alkohol. Ich persönlich trinke aber auch nicht viel, ab und an mal ein Colabier oder Schnaps.

Natürlich ist beides gleichmäßig gesundheitsschädigend.


@ ChaosKlinik,

du bist 16 und trinkst SCHNAPS? Wo bekommst du den denn her? :nope:

Und du findest Rauchen schlimmer als Alkohol? Diese Einstellung solltest du aber ganz schnell insofern korrigieren, das Beides für dich gleich "schlimm" ist.
Hier mal zu deiner Information ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetz.

Jugendliche sind Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,

§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in NICHT nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
....weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Das Zeug ist für dich nicht nur nicht erlaubt, sondern sogar verboten. Soviel zu deinem ab und zu mal einen Schnaps.

Unglaublich sowas, regt sich übers Rauchen auf und säuft. tztztztz. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Mai 2010, 11:36)


32

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:20

Zitat

Original von ChaosKlinik
Das Zeug schmeckt absolut abartig und ist ungesund.





Im Gegensatz dazu schmeckt Schnaps sehr lecker und man wird so schön besoffen dabei und weiss nicht mehr was man tut, wenn man grölend um die Häuser zieht.

;)



Edith: zum besseren Verständnis: die erste Aussage von Chaosklinik bezog sich auf Zigaretten. Schnaps mag er aber, deshalb nimmt er die Schädigung seiner Gesundheit in Kauf.
Ich möchte da aber keine Angehörigen eines Alkoholikers dazu interviewen.
Ein Raucher zieht, wenn er etwas rücksichtsvoll ist, niemand in seine Sucht rein.
Aber dieses Thema würde jetzt zuweit führen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (11. Mai 2010, 11:45)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:33

Mein Sohn hatte grade Konfirmation. Abends haben sie sich alle nochmal getroffen und sind durchs Dorf gezogen. Eins der Mädchen hatte den Personalausweis von der Oma dabei und hat sich völlig problemlos Zigaretten am Automaten ziehen können, sie hat sogar noch eine Spaziergängerin gefragt, ob sie ihr Geld wechseln kann!

Mit Ober-, Mittel- oder Unterschicht hat das aber nichts zu tun! Ich kenne Hartz IV-Empfänger, wo keiner eine Zigarette auch nur anrühren würde, und ich kenne einen Onkologen mit zwei Doktortiteln, der mit seiner Frau zusammen jeden Tag 3 Päckchen wegraucht. Auch Helmut Schmidt darf man nicht vergessen, der ist ja das Rauchervorbild der Nation und weder dumm, noch ungebildet! :hey:

@ Dickerbaer

Muss dir "vollumfänglich" Recht geben: die Kids / Jugendlichen heute haben zum großen Teil zuviel Geld. Mein Sohn kriegt jetzt mit 14 Jahren 25 € im Monat, davon muss er aber auch seine Handykosten zahlen. Soviel kriegen andere wöchentlich. Und zur Konfirmation hatte er "nur" 1.200 €, während einige andere weit über 3.000 € bekommen haben. Das sprengt doch jeden vernünftigen Rahmen!

Und keine Angst: die Regierung wird niemals ein Zigarettenverbot erlassen, weil sie nämlich an der Tabaksteuer jedes Jahr Milliarden einnimmt!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:45

Zitat

Original von Arwen2506
Mit Ober-, Mittel- oder Unterschicht hat das aber nichts zu tun! Ich kenne Hartz


Meine Aussage bezüglich der sozialen Schichten bezog sich mehr auf die Jugendlichen/Kinder als auf die Erwachsenen :hey:

Es ist aber schön zu sehen, dass nich niemand der Kernaussage dieses Treads wiedersprochen hat (Zur Erinnerung: Dass Zigaretten an Jugendliche auszuhändigen sich nicht gehört).
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:11

Das Kinder früh zu Rauchen beginnen hängt aber vorallem von ihrem Sozialen Umfeld ab:

Wenn es Probleme in der Familie gibt oder einfach wenn es generell schwierige Zeiten gibt.

Ich kann echt von Glück sprechen, dass ich Eltern habe, die beide noch kein einziges Mal geraucht haben (nicht einmal probiert) und auch dem Alkohol sehr bedacht gegenübertreten.

Mir wurde die Ablehnung gegen diese Sucht also schon sehr früh "antrainiert", bzw. "vererbt".
So bin ich Gott sei Dank noch nie in Kontakt mit solchen Dingen gekommen.

Und darüber bin ich wirklich sehr froh!


Zitat

Original von AnnoFreak³:

Es ist aber schön zu sehen, dass nich niemand der Kernaussage dieses Treads wiedersprochen hat (Zur Erinnerung: Dass Zigaretten an Jugendliche auszuhändigen sich nicht gehört).


Auch ich freue mich, dass hier scheinbar alle meiner Meinung sind.
Sollte sich aber jemand finden, der nicht meiner Meinung ist, soll er sich ruhig melden...
Ich möchte nämlich echt wissen, unter welchen Argumenten die Eltern solche unverantwortlichen Taten begehen...

Das Leistungssteigerungs-Argument ist überhaut nicht belegt.
Wissenschaftlich belegt ist allerdings die Tatsache, dass sich die Gehirne der Kinder, die früh zu Rauchen beginnen, langsamer entwickeln, in den Meisten Fällen sogar ihre Entwicklung einstellen.
Das heißt, dass jemand, der mit 12 zu rauchen begonnen hat, mit 18 immer noch die Gehirnentwicklung eines 12-Jährigen hat...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:13

@ IceMan: Von der Kirmes;)
Aber da auch dermaßen gemischt mit Cola oder ähnlichem, dass das im Prinzip kein Schnaps mehr ist.

Und zum Thema Alkohol stehe ich auch kritisch. Ich persönlich trinke aber nicht viel und nur selten im Jahr.


@ Eleonore: Schnaps mag ich eigentlich nicht wirklich. Doch denke ich das es (zumindest mittlerweile) normal ist, in meinem Alter Schnaps zu trinken.
Ich habe eigentlich auch erst einmal einen Hut getrunken. Seitdem ist es auch wieder ein knappes halbes Jahr her.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (11. Mai 2010, 16:19)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:29

Zitat

Original von ChaosKlinik
Doch denke ich das es (zumindest mittlerweile) normal ist, in meinem Alter Schnaps zu trinken.


Die Legitimation schlechthin, was? :g:
Rauchen unter Jugendlichen ist auch "mittlerweile normal", soviel dazu. :hey:

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:43

Zitat

Original von Larnak

Zitat

Original von ChaosKlinik
Doch denke ich das es (zumindest mittlerweile) normal ist, in meinem Alter Schnaps zu trinken.

(...)
Rauchen unter Jugendlichen ist auch "mittlerweile normal", soviel dazu. :hey:


In gewissen Kreisen ist das Normal(nichts gegen dich, ChaosKlinik), aber noch lange nicht überall. Es kommt, so glaube ich, stark auf das soziale Umfeld an, ob es Bekannte/Freunde o.ä. es auch machen, ob man "einfach nur" dazu gehören will, etc. Ja, in meiner Klasse Saufen auch schon so einige, aber das ist (für mich) kein Grund, es ebenfalls zu tun, ich für meinen Teil habe noch keinen Alkohol getrunken (Außnahme: Silvester, ein Schlückchen Sekt mal probiert, scheußliches Zeug!), was auber auch damit zusammen hängen kann, dass ich mit keinen aus meiner Klasse so richtig Kontakt habe.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:57

Zitat

Original von AnnoFrak³:

ich für meinen Teil habe noch keinen Alkohol getrunken (Außnahme: Silvester, ein Schlückchen Sekt mal probiert, scheußliches Zeug!)


Ich glaub wir sind echt Seelenverwandt ;)
Ich hab auch erst zu Sivester ein Schlückchen probiert - und bin deiner Meinung, was den Geschmack angeht :g:


Aber Back to Topic:

Der erschreckendste Post in diesem Forum war dieser:

Zitat


Wir geniessen unsere Zigaretten zu viert!

Auch für uns - eine Familie mit je einer 10- und 11-jährigen Tochter - gehört das gemeinsame Rauchen nach dem Essen oder auch mal zwischendurch zum Alltag - Die Kinder geniessen es, mit uns Erwachsenen stressfrei eine zu paffen und strengen sich dafür in der Schule entsprechend an, sonst gibt es keine Zigarette!


Also ich weiß echt nicht, was mit solchen Eltern verkehrt ist...
Im Alter von 10-11 hab ich noch im Sandkasten gespielt, Playmobil gehörte zu den wichtigsen Dingen in meinem Leben.

Ich kann immer nur wieder ungläubig den Kopf schütteln...
Was macht die Menschheit nur verkehrt? :keineahnung:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:06

[off Topic on]

Zitat

Original von anno-michi
Ich glaub wir sind echt Seelenverwandt ;)


Freut mich! S' wirt ja immer besser :hey:

[off Topic off]

Zitat

Original von anno-michi
Im Alter von 10-11 hab ich noch im Sandkasten gespielt, Playmobil gehörte zu den wichtigsen Dingen in meinem Leben.

Ich kann immer nur wieder ungläubig den Kopf schütteln...
Was macht die Menschheit nur verkehrt? :keineahnung:


In dem Alter war bei mir LEGO angesagt :D
An Zigaretten, geschweige denn Alkohol habe ich nie gedacht, obwohl mein Vater früher rauchte, so etwa bis ich 6/7 Jahre alt war, dies tat er aber, soweit ich mich erinnern kann, nie in Gegenwart von mir oder meinen Geschwistern.

EDIT:

Auf diese Antwort ("Was macht die Menschheit nur verkehrt?") kann ich dir leider keine Antwort geben, es war ein Fehler, dass so etwas überhaupt populär werden konnte, (Zigaretten vorallem) durch den 1. und 2. WK, genauso wie diese Kriege ein Fehler waren, dessen Auswirkungen Jugendliche heute sich leider oftmals nicht bewusst sind, aber das ist wieder ein anderes Thema.... ;)
Zurück zur Frage: Früher wusste mann noch nichts von den Gefahren der Zigarette, und aufgrund der Werbung der Zigarettenbranche und der vielen Stars, die rauchen bzw. rauchten, ist es bis heute noch populär, oftmals ein Zeichen der "erwachsenhaftigkeit" der jungen RaucherInnen.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoFreak³« (11. Mai 2010, 18:12)