Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marchese_di_Vécsei

Frisch Angeheuert

  • »Marchese_di_Vécsei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 13:42

Mehrspielermodus mit Mods

Hallo!
Ich wollte fragen ob man mit Mods trotzdem im Mehrspielermodus spielen kann, auch wenn mein Mitspieler den Mod nicht installiert hat.
(Ich meine den Mod mit dem man selbst auch venezianische Häuser bauen kann. Siehe hier)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 13:53

@ Marchese_di_Vécsei,

nein natürlich nicht.

Vllt. wird es mal einen geben, aber der braucht noch seine Zeit. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 14:21

wieso sollte man soetwas machen können?

damit der eine den anderen beschei**t? :rolleyes:
Ich hoffe, dass es sowas nie geben wird.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 14:52

Ich meinte eine Modifikation wo ALLE MP miteinander spielen können, die diese Modifikation haben. :hauwech:
Also ohne Besch......!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Mai 2010, 14:54)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 16:23

@ marchise
was du da verlinkt hast, ist ein szenario, also weder online, noch im lan spielbar.
den modification manager kann man im lan verwenden. wie es da aussieht, wenn einer die mods hat und der andere nicht, weiss ich nicht.
 

Marchese_di_Vécsei

Frisch Angeheuert

  • »Marchese_di_Vécsei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 17:06

Danke für die Antworten. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn alle den selben Mod installiert haben (den damit man venezianische Häuser bauen kann), dann funktioniert es auch nicht, da bräuchte es einen eigenen?


Der Link hat doch gepasst, unten sind erst die Szenarienen, oben in dem Artikel, ist doch eh das Häuserupdate.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Mai 2010, 17:28

wenn alle den selben mod haben, ja. venezianische-häuser-bauen als mod, gibt es doch garnicht. das sind szenarien und im mehrspieler nicht nutzbar, auch wenn alle mitspieler es haben.
verlink mal bitte direkt, was du meinst. mit unten und oben kann ich nichts anfangen.

edit: ok, auf seite 14 gibt es eine zip mit zwei ordnern. die einfach ins spiele verzeichnis entpacken und engine.ini auf 1. das bei allen mitspielern und es sollte es im lan funktionieren. hier
 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (1. Mai 2010, 17:41)


Marchese_di_Vécsei

Frisch Angeheuert

  • »Marchese_di_Vécsei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:04

Zitat

So hier nun die Updates. Links stehen unten im Beitrag. neben den ganzen bisherigen Sachen gibt es neu:
Venezianische Wohnhäuser erscheint im Bauernmenü bzw Nomandenmenü Sogar voll Funktionsfähig als extra Varianten der Bauernhäuser bzw. Nomandenhäuser baubar. Häuser steigen auch zur nächsten Stufe auf und da leben und laufen sogar Venezianer statt dem normalen Nord oder Südvolk. 4 Varianten der Häuser sind dabei. Alle 4 Varianten sind bei jeder Zivilisationsstufe wechselbar. Bodentexturen fehlen leider ist also grün um die Häuser rum (finde ich eher schön als störend) vielleicht hat ja jemand Lust dafür Texturen zu erstellen. Bei einem Haus flimmert eine Textur am Boden zeitweise mal durch. Dies könnt ihr mit dieser Datei beheben.
korriegerte Textur
Diese einfach entpacken dann solltet ihr einen addondata Ordner haben mit weiteren Unterordnern. Diesen einfach in das Hauptverzeichnis von anno verschieben.

Orientalischer Hafenmeister und Pier erscheint im Patriziermenü (690 Patrizier) In dieses Menü musste auch die Kaiserresidenz bzw. Orient-Residenz weichen. Ich habe einfach den orientalischen Kontor genommen und diesen als Hafenmeister und Pier baubar gemacht.

Haupthafen der 4 Parteien (Nord,Süd,Kosar,Venedig) sind alle im Bauernmenü bei den Hafengebäuden enthalten. Eine Funktion haben diese nicht da es mit Funktion zu Konflikten führte. (Erst die Kaimauern bauen und dann die Gebäude setzen).
Ein Problem gibt es noch mit dem venezianischen Hauptgebäude. Wenn man dieses setzt kann man im gesamten Hafenbereich nicht mehr bauen. Warum auch immer. Sobald man dieses wieder entfernt geht wieder alles. Also erst denn Hafen so ausbauen wie man will und zum Schluss das Gebäude setzen. (Kosarengebäude fehlt auf dem Screen hab ich vergessen) ----------------------------------------------------
Zusammenfassung der alten Sachen die noch enthalten sind:

Baumenü Bauern:
6x Ruinenteile und Pflanzen
13 x Güter und das 5te venezianische Gebäude.
19x Marktstand

Baumenü Bürger
kleiner Marktstand wurde auf 19 Varianten erweitert.
13 x Hafengüter
19 x Hafenmarkt
24 x Hafenextras
orientalischer Hafenwehrturm 3 x schwerer Hafenwehrturm
Der Zimmermann hat alle Stufen wie Bauernhaus bis Adelige, Nomaden, Gesandte und Venezianer drin kann also als "versteckter Zimmermann gebaut werden.
Die goldene Statue (Adeligenmenü) hat nun als zweite Variante die KingStatue vom Venezianer. Die Cypresse (Adeligenmenue) hat die zwei Varianten an Bäumen vom Venizianer drin.
Die Kapelle hat als zweite Variante das Marienbild. Die Brücke vom Feldweg wurde durch die Steinbrücke ersetzt. Die Steinstraße hat nun die venezianische Brücke statt der normalen Steinbrücke. Sieht sehr edel aus finde ich. Die Holzbrücke musste dafür leider weichen. Hafenwehrturm schwer hat nun 4 Varianten inc. venezianisch und orient Hafenwehrturm normal hat venezianisch und orient( der normale ist wie immer auch drin. 16 Hafengebäude im Bürgermenü Pier erzeugt Hafenbereich ist auch drin. Gondelwerft Lastkran aus dem Orient als Reperaturkran Wehrturm den man ab Adelige bauen kann hat nun 3 Varianten (normal Orient Venedig) Weiterhin habe ich die 4 Betriebe die man an einem Flußbauplatz bauen muss wieder baubar für den Fluss gemacht und dafür 4 Alternativen auf Land dazu im Menü geschaffen. ------------------------------------------------------------------------ Download 1. ahoi_v2 Mit geändertem Startgeld, 3 Startschiffe, Mehr Einwohner pro Haus, Produktion 6fach Gebäuderadien verändert usw. halt wie gewohnt smile Gegner Helena und Leif 2. ahoi_v2_ohne_feuer wie 1. aber ohne Feuer. (Für Soraya ^^) 3. ahoi_zierelemente Alles Standard außer die gesamten neuen Gebäude Gegner Helena und Leif 4. ahoi_zierelemente_ohne_pc wie 3. ohne PC



Ich dachte der addonata ordner oben wäre der Häuserbau mod. Danke für den Link!
:D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher