Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:20

VHS auf (S)VCD

so mein nächstes vorhaben ist meine vhs-kasetten alle auf vcd zu überspielen
ich habe hier von davideo die software "davideo für vhs-kasetten"
meine frage lautet nun: welche tv-karte könnt ihr mir empfehlen ?
da gibt es ja zig verschiedene :(
in irgendeiner zeitschrift hatte ich auch mal gelesen die tv-karte muß mit der software kompatibel sein
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 15:30

Hi,
ich habe hier einen Link zu Amazon. Scheinst ja bei einer ähnlichen Softwareschmiede gelandet zu sein wie Sunflowers, wenn man die Rezession von diesem "egon-x" liest. :heul: :(
Ansonnsten habe ich noch nicht mehr gefunden! Aber wenn dann melde ich mich.
Das Thema interessiert mich nehmlich auch!!

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:29

zum aufnehmen von VHS auf (S)VCD würde ich eher auf ein Freeware Tool zählen wie VirtualDub oder den TV ClickRecorder (den benutzt ich immer für Fernsehaufnahmen). Nichts destotrotz sollte eine TV-Karte mit BT8x8 Chipsatzt so ziemlich für jede Software ansteuerbar sein, da dies ein sehr gängiger Chip ist.

Am besten siehste mal hier und hier nach. Ich selber nutze eine Aver TV Studio Karte und fahr ganz gut damit. Bedenke, das du meißt in DivX aufnimmst, und dann in VCD oder SVCD übersetzten mußt, also brauchst dafür auch noch ein schnipsel software. Aber die fndest du bei den o. a. links :)

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:35

Eine Frage habe ich auch noch dazu: Benötigt man IMMER eine TV-Karte zum überspielen??

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:40

Könnte auch mit einem Video-In von einer Grafikkarte gehen, aber dafür lege ich meine hand nicht ins feuer. Wühl dich mal durch doom9, vielleicht wirst da fündig ;)