Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. April 2010, 20:59

Das Eis kostete 10 Pfennig pro Kugel und mit ColaDOSEN wurde Fußball gespielt...

Nicht zu vergessen...der gute alte Heiermann

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. April 2010, 21:02

Umd in den Ferien gabs im Fernsehen "Schlechtwetterprogramm". Und kann sich noch jamand an "Das feuerrote Spielmobil" und an "Plumperquatsch" erinnern?

Alte Elektrogeräte haben wir ausgeschlachtet und mit den Platinen und Schaltern "Raumschiff Enterprise" gespielt. Und um Winnetou zu spielen reichte ein Holzbock mit einer alten Decke drauf als Pferdeersatz.

Und ich war immer beleidigt, weil ich beim Gummihopfen auf Hüfthöhe meist versagte. (Natürlich waren daran nur die Anderen Schuld, die einfach zu groß waren.)
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

23

Mittwoch, 28. April 2010, 21:08

Zitat

Original von Heieiei
Umd in den Ferien gabs im Fernsehen "Schlechtwetterprogramm". Und kann sich noch jamand an "Das feuerrote Spielmobil" und an "Plumperquatsch" erinnern?


Jau, ich. Es war dermaßen langweilig, dass ich freiwillig draußen Fußball spielte, obwohl ich Sport schon damals hasste.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. April 2010, 09:02

Mir kommt es immer so vor, als wären die Tage früher länger gewesen oder als wäre die Zeit langsamer verstrichen. Ich war verheiratet, hatte ein kleines Kind, habe 42 Std. die Woche gearbeitet und habe ohne Probleme noch jede Menge gestrickt, Marmelade gekocht, Gurken eingemacht und ähnliche Dinge und außerdem noch jede Menge Freizeit gehabt. Komisch, jetzt arbeite ich nur noch 39 Std. die Woche, das Kind ist aus dem Haus, aber für Handarbeiten und Marmeladekochen habe ich keine Zeit mehr.

Dafür habe ich jetzt einen Computer.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? :scratch:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. April 2010, 10:10

Zitat

Original von Barbarella

Dafür habe ich jetzt einen Computer.

Ob es da einen Zusammenhang gibt? :scratch:


Hast du etwa die grauen Herren der Zeitsparbank vergessen? :hey:

hee, übrigens hatten wir damals excellente Aufbau und Strategiespiele.
LEGO V1.0 :jaaaaa:
Und die stürtzen nie ab, ausser wir wollten es so :D. Der einzige Speicherbug waren die Eltern, die alles wegschmissen, was man ganz bestimmt immer noch mal brauchen konnte. Und Virenscanner brauchte man auch nicht, dafür gabs Taschentücher aus Stoff. Und Hosen hatten zwar manchmal Löcher, aber nicht wenn man sie kaufte.
Aber das Beste war Weihnachten, das war immer zu Weihnachten und nicht im Oktober.
Und das Wetter war eh viel besser, jedenfalls war ich immer draussen :g:.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. April 2010, 10:20

@Barbarella
Du kannst es ja mal mit virtueller Marmelade probieren. Die hat auch weniger Kalorien :D

Ich arbeite selbst lieber 4 Std. am Compuer, als dass ich 1 Std Handarbeite - IGITT.
Die - gute - neue Zeit hat also auch was für sich.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (29. April 2010, 10:20)


Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. April 2010, 11:06

Ja das waren schöne Zeiten man kam zu Ostern in die Schule und nicht im Sommer.

Sputniks flogen mit Hunden durch die Gegend.

Die Auswahl im TV war riesig,es gab ja nur ein Programm. 8)

Dann zog Walter noch den Zaun um seine Vasallen vor den bösen Wessis zu schützen.

Ach waren das goldene Zeiten wo sind sie nur hin. :wedel:
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. April 2010, 12:02

Zitat

Original von Vogelfrei
Kann sich noch jemand dran erinnern, als Twix noch Raider hiess und mach sich aus nem Ast und ner Schnur Pfeil und Bogen bastelte, und anschliessend johlend über die Wiese rannte?


Also für mich heißt Twix immer noch Raider, da können die draufschreiben, was sie wollen...
Und meinen alten Bogen habe ich erst vor wenigen Jahren aus einer Ecke im Keller gekramt, das Ding funktionierte noch! Ich habe aber darauf verzichtet, es im Freien zu testen, ich erinnere mich dunkel, dass es damals etwas Ärger gab, als so ein Pfeil mal in Nachbars Garten flog :g:

Jaja, wenn der Nachbarsjunge sich mal vom Vater eine eingefangen hat, gab's für einen selber gleich noch eine mit, für die Komplizenschaft. Und wenn man sich dann zu Hause darüber beschwert hat, gab's vom eigenen Vater noch eine dazu :D
  Zomby Woof

Miraculix

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. April 2010, 12:17

Ach noch vergessen wenn man artig war dann durfte man Chris Howland sehen der immer locker Rexx Gildo,Vicky und Bill Ramsey zeigte,natürlich in schwarz/ weiß. :jaaaaa:

Heavy Metal und Metallica waren gänzlich unbekannt und hätten wohl auch nur kopfschütteln der Eltern ausgelöst mit nachfolgendem mindesten 14 Tage andauernden Stubenarrest. :totlach:
  Wollt ihr wohl rudern ihr faulen Hunde der Kapitän will Wasserski fahren.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. April 2010, 12:18

Wir wohnten mal ganz in der Nähe von einem Truppenübungsplatz und wenn die Panzer wieder gen Kaserne zurückrasselten, und sich die riesige Staubwolke gelegt hatte, dann gabs für die Jungs kein halten mehr. Sie gingen los um nachzuschauen ob nicht das eine oder andere Geschoß noch intakt wäre. (was natürlich strengstens verboten war :D )
Nun, ich durfte immer auf meinen kleinen Bruder aufpassen (mannomann, der hatte vielleicht einen Freiheitsdrang…und das mir als Bücherwurm :rolleyes: ) und musste da mitzuckeln. Meist setzte ich mich auf einen Stein oder umgefallenen Baumstamm und las, den Bruder im Auge haltend.
Eines Tages fand jemand eine noch intakte Übungsgranate, wie Jungs nun mal sind porkelten sie an dem Ding herum um nachzuschauen wie es von innen ausschaut.
Dann gabs einen kleinen Wumms - Stille….kurz darauf kam die Bande angerannt und einer von denen hielt mir seine heftig blutende Hand hin. Ich wurde wohl ein bissel blass um die Nase, aber die Situation erforderte schnelles handeln. Mit irgendwas hab ich die Hand verbunden und dann gings ab nach Hause.
Als die Mutter von dem Jungen das Malheur sah, hat sie ihm zuerst eine gepfeffert, danach wurde der Arzt aufgesucht und es gab eine Woche Hausarrest…nicht nur für den Verletzten – alle die dabei waren kamen in den Genuss davon.
Okay, Strafe abgesessen und danach streiften sie doch wieder über den Übungsplatz. (es ist aber nie wieder was schlimmes passiert)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. April 2010, 12:35

Zitat

GEBOREN VOR 1984 - Wir waren Helden!! Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in oder vor den 90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!


. . . naja,

das haben wohl alle Generationen schon gehört - früher war alles anders ;) besser/schwerer/schlechter - wie auch immer.

Da aber von Helden zu reden - hmm. Die einzigsten "Helden" wären für mich Die, die in einem Krieg hinein geboren wurden. Wer da überlebte, hatte wohl eher Glück.

Aber ansonsten hat eben jede Generation sein Kreuz zu tragen. Ich fand meine Kindheit eher angenehm, als gefährlich. Auch ich lief noch zur Schule und all die Sachen, die hier aufgeführt wurden.
Aber ehrlich, ich möchte heute kein Kind sein. Wer in ärmeren Verhältnissen aufwachsen muß hat die A-Karte gezogen - es geht nur noch um Geld. Die Zukunft ist für viele nicht sicher. Ohne Lehre und Job ...... das wars dann.
Auch in den Schulen - früher war es da sicherer. Heute ist ja sogar Mord, Totschlag und Masaker eingezogen.

Trotz vieler Errungenschaften, wie hier angesprochen, Sicherheitsgurte usw. Man darf nicht vergessen, dafür hat sich das Verkehrsaufkommen enorm gesteigert. Also alles relativ, heute besser zu überleben als Früher.

Also für mich war "meine Zeit" (Baujahr 58 ) am sichersten. Ich möchte weder mit der Generation vor, noch nach mir tauschen :D

Smitster

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. April 2010, 12:43

Eigentlich wollte ich ebenfalls meinen Senf dazugeben, aber während der Lektüre stellte ich fest, dass schon alles gesagt/geschrieben wurde. :D

Einer meiner größten Momente in den Achtzigern war der Tag im Jahre 1986 als ich mit Hardrock/Heavy Metal in Berührung kam. Ein neues Universum das sich da vor mir ausbreitete. :fleh:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:52

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

GEBOREN VOR 1984 - Wir waren Helden!! Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in oder vor den 90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!


Da aber von Helden zu reden - hmm. Die einzigsten "Helden" wären für mich Die, die in einem Krieg hinein geboren wurden. Wer da überlebte, hatte wohl eher Glück.


hey .. ich durfte nicht im sandkasten spielen, weil damals eine radioaktive wolke über deutschland zog (vielleicht, vielleicht auch nicht ..)! heftig. trotzdem bin ich für kernkraft. das ist doch eine heldenhafte leistung.
dazu noch scheidungskind .. hab ich auch überlebt, harhar.

allerdings sehe ich zwischen meiner kindheit, und meiner zwanzig jahre jüngeren schwester keinen grossen unterschied (jaja, sie spielt mit barbies, ich hab mit matchbox autos gespielt ..). ausser das sie den sandmann auf einem flachbildschirm schauen darf. oh, und lukas und jim knopf (wenn auch tierisch kacke umgesetzt).
es kommt wohl stark auf die familie an. und das zur verfügung stehende kapital. darf nicht zu wenig und nicht zu viel sein.

aber ich bin tierisch froh, NICHT mit hard rock und co gross geworden zu sein ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (30. Mai 2010, 22:55)