Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirPete

Leichtmatrose

  • »SirPete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 16:12

Venedig- aber wo?

Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen Anno 1404 Venedig und habe mich seit dem ich zu spielen angefangen habe darauf gefreut eine Venizianische Siedlung zu gründen.
Aber so sehr ich danach suche, ich konnte noch keine Baumöglichkeiten finden. Ich habe auch in keinem Video, auf keiner Seite und auch sonst nirgendwo einen Hinweis darauf entdeckt, und vermute das schlimmste.

Also nun die Frage, und bitte enttäuscht mich nicht: GIBT es venizianische Gebäude, oder muss ich gleich in Tränen ausbrechen?

Falls die frage schon gestellt wurde tut es mir Leid, ich konnte nämlich nirgendwo ein ähnliches Thema finden.

MfG, SirPete

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 16:21

mh...

dann reich ich dir mal ein Taschentuch rüber....

Im "normalen" AddOn kannst du keine Venezianischen Gebäude bauen wie du es dir vorstellst....

Sowas geht nur per Modifikation... die gibt es aber auch schon, guck mal im Mod-Forum! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 17:08

@ SirPete,

da war die Werbung und auch Berichte über Venedig teilweise sehr irreführend. Noch am Wochenende als Beilage in meiner Tageszeitung stand wortwörtlich "und bauen sie herrliche venzianische Siedlungen".
:maeh: Mich hats beinahe zerrissen so hab ich.. :maeh:

weil ich mir gedacht habe, dass einige (viele, alle) gerne venezianisch bauen wollen.

reicht SirPete mal eine Kaltschale OHNE Alkohol :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. April 2010, 17:33)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 17:18

Hierzu sagt Papa-Staat (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)):

§ 5 Irreführende geschäftliche Handlungen

(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
1.
die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;
2.
den Anlass des Verkaufs wie das Vorhandensein eines besonderen Preisvorteils, den Preis oder die Art und Weise, in der er berechnet wird, oder die Bedingungen, unter denen die Ware geliefert oder die Dienstleistung erbracht wird;
3.
die Person, Eigenschaften oder Rechte des Unternehmers wie Identität, Vermögen einschließlich der Rechte des geistigen Eigentums, den Umfang von Verpflichtungen, Befähigung, Status, Zulassung, Mitgliedschaften oder Beziehungen, Auszeichnungen oder Ehrungen, Beweggründe für die geschäftliche Handlung oder die Art des Vertriebs;
4.
Aussagen oder Symbole, die im Zusammenhang mit direktem oder indirektem Sponsoring stehen oder sich auf eine Zulassung des Unternehmers oder der Waren oder Dienstleistungen beziehen;
5.
die Notwendigkeit einer Leistung, eines Ersatzteils, eines Austauschs oder einer Reparatur;
6.
die Einhaltung eines Verhaltenskodexes, auf den sich der Unternehmer verbindlich verpflichtet hat, wenn er auf diese Bindung hinweist, oder
7.
Rechte des Verbrauchers, insbesondere solche auf Grund von Garantieversprechen oder Gewährleistungsrechte bei Leistungsstörungen.
(2) Eine geschäftliche Handlung ist auch irreführend, wenn sie im Zusammenhang mit der Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen einschließlich vergleichender Werbung eine Verwechslungsgefahr mit einer anderen Ware oder Dienstleistung oder mit der Marke oder einem anderen Kennzeichen eines Mitbewerbers hervorruft.
(3) Angaben im Sinne von Absatz 1 Satz 2 sind auch Angaben im Rahmen vergleichender Werbung sowie bildliche Darstellungen und sonstige Veranstaltungen, die darauf zielen und geeignet sind, solche Angaben zu ersetzen.
(4) Es wird vermutet, dass es irreführend ist, mit der Herabsetzung eines Preises zu werben, sofern der Preis nur für eine unangemessen kurze Zeit gefordert worden ist. Ist streitig, ob und in welchem Zeitraum der Preis gefordert worden ist, so trifft die Beweislast denjenigen, der mit der Preisherabsetzung geworben hat.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 21:03

Zitat

Original von XSaschaX
Im "normalen" AddOn kannst du keine Venezianischen Gebäude bauen wie du es dir vorstellst....


Moin Moin

Öhm, als noch nicht Venedig Spieler bin ich gerade ein wenig verwirrt. :scratch:

Wie ist das jetzt gemeint? :keineahnung:
Ich sehe immer nur schöne "Venedig-Bilder"!
Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 21:33

@Oldman
Der Venedig-Teil besteht darin, dass es einen venezianischen Händler gibt. Der wohnt auf einer netten venezianischen Insel. Selbst kannst Du diese Gebäude (ohne Mod) aber nicht bauen.
Weiterhin gibt es im Addon einen Schlossbaukasten und weitere Errungenschaften, Items, Venezianische Schiffe (Koggen) usw.

Aber es gibt kein spielbares venezianisches Volk, wie z.B. den Orient/Okzident. Ebenso gibt es keine zusätzlichen/venezianischen Produktionsketten.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 22:34

Die neuen Ziergebäude sind trotzdem eine Augenweide! :jaaaaa:
Aber ich vermisse ehrlich gesagt auch die möglichkeit Kanäle wie Straßen durch meine Stadt zu ziehen... Mit kleinen Brückchen und Gondeln...*Sabber*
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. April 2010, 14:30

WAS,Venezianer sind nur in Form eines weiteren Händlers im Addon?

Na toll,und was genau hat man dann überhaupt,wenn man das Addon kauft,außer vielleicht eine Kampagne und Szeraien,die ich eh nicht spiele? :keineahnung:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. April 2010, 14:32

Online Modus, einen neuen Händler, die Möglichkeit Ratssitze zu erkaufen etc.

Die Liste ist lang und grundsätzlich ist das AddOn das Geld wert!


Abgesehen davon hättest du doch das vorher nachlesen können :aua:

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. April 2010, 17:18

Zitat

Original von Hust
WAS,Venezianer sind nur in Form eines weiteren Händlers im Addon?

Na toll,und was genau hat man dann überhaupt,wenn man das Addon kauft,außer vielleicht eine Kampagne und Szeraien,die ich eh nicht spiele? :keineahnung:


Szenarien ja -> 15 stück zusätzlich an der Zahl (zu den ursprünglichen 6).

Kampagne nein -> schade schade :).

ich hätt gerne noch eine weitere kampagne gehabt, ...

(das Szenario von willem van der mark ist nahezu eine mission .. ^^)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. April 2010, 17:32

nicht zu vergessen, das es mit dem addon fast 10 neue ziergebäude, darunter tierkäfige, blumenbeete und eine orgel.
einen palast, bestehend aus sechs oder sieben einzelteilen.
die vogtei. führt eine statistik über die insel auf der sie steht. stehen auf mehreren inseln vogteien, kann von jeder vogtei auf jede andere zugreifen und das vogtbuch einsehen.
 

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. April 2010, 18:09

Und außerdem neue Inseln, darunter eine tolle, große Okzidentinsel und "grüne, fruchtbare" Orientinseln.

Ich find das Addon genial. Auch ohne 3. Spielbares Volk. Leider sind auch im Addon ein paar Bugs auf die ich gern verzichten würde.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. April 2010, 18:29

Größere oder schönere Inseln*Neugierig bin*?^^

:jaaaaa:


Online-Modus:oje bloß niemals speichern......sooooonst :fleh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (29. April 2010, 18:31)


Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. April 2010, 18:38

Das müsste meines Wissens die 'Pfannkucheninsel' sein :D

Aber was soll das mit dem Speichern bedeuten?


edit by Mod: ein direkt vorhergehender Beitrag braucht nicht gänzlich zitiert werden
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. April 2010, 08:54

Vielen Dank ihr lieben Leutchen :wedel:

Ist zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt (Venedig) habe, aber nun weiß ich wenigstens Bescheid.
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Annofreak25

unregistriert

16

Samstag, 1. Mai 2010, 10:07

das mit venedig ist die totale verarsche für mich ich würde es mir nicht kaufen aber leider hab ich es schon

17

Samstag, 1. Mai 2010, 10:13

ja, so sind halt die Geschmäcker verschieden.

Ich mag es sehr gerne.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Mai 2010, 13:02

@Annofreak25 :
Da hast Du Dich dann quasi selbst verarscht - da ja vorher durchaus bekannt war, was das Addon enthält und was nicht :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Mai 2010, 13:03)


Annofreak25

unregistriert

19

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:31

nein habe ich nicht ich wuste es ja nur ich wollte es einfach spielen

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:22

wenn du weisst wie scheisse etwas ist, und du es trotzdem kaufen willst, würde ich auch sagen du hast dich selber betrogen.
nebenbei bemerkt wären ein oder zwei satzzeichen, also mindestens punkte, durchaus hilfreich beim verstehen deiner beiträge.

zugegeben, das addon ist nicht perfekt, aber feine sachen sind schon dabei.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (2. Mai 2010, 10:23)