Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:46

Zitat

Original von Admiral Drake:

Taverne = Wirtshaus
Im Normalmodus braucht der Ari Wein (vom Weinstand)
Im AD1503 KzA braucht er Wirtshaus ...


Das ist mir schon klar...
Der Weinstand wurde ausgetauscht - an seinem Platz ist ein anderes Gebäude.
Statt dem Wirtshaus II (an dieser Stelle) gibt es ein Gebäude namens "Taverne".
Dieses Gebäude funktioniert wie das Wirtshaus, nur dass es Wein anstelle von Alkohol benötigt.

Das Problem ist, dass die Aristokraten nicht in die Taverne reingehen!

PS:
ich spiele KEINEN KzA!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:51

warum sollten sie auch ? Bau ds Ding für Bürger oder Kaufis ... oder spiele KzA
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:54

Bürger oder Kaufis BRAUCHEN KEINEN WEIN!!!!

Ich will nur meine Aris mit Wein versorgen!! :maeh:
Und das geht komischerweise nicht! :keineahnung:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:57

manchmal stellst du dich doch wesentlich dämlicher an, als ich gedacht hätte ...
ES IST EIN WIRTSHAUS - und wenn ich wollte, könnte ich ein Wirtshaus auch mit Fleisch oder Kartoffelön betreiben - das Ergebnis ist WIRTSHAUS, wenn ich das da reinsetze ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (6. Mai 2010, 22:59)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:02

Ok - ich habs jetzt überprüft...
Du hast Recht :aua: :aua: :aua:
Ich hab nur gesehen, dass Wein reingeht - und dann schloss ich daraus, das der Wein auch wieder als solcher rauskommt... :aua:

Aber jetzt ist immer noch das Problem, wie meine Aris an Wein kommen... :scratch:
Normalerweise brauchen die den eh nicht, aber ich will noch mehr Geld verdienen... :rolleyes:

Gibt es da eine Möglichkeit - oder hast du das "vergessen" (vllt. ja auch Bewusst ;) )?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:04

schau mal auf den Lampenölstand ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:18

Lampenölstand??
:guggug: :guggug:

Wow, und immer noch gibts neues zu entdecken... :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

168

Freitag, 7. Mai 2010, 07:27

Zitat

Original von Admiral Drake
schau mal auf den Lampenölstand ...

Lass sie doch einfach suchen. :totlach:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

169

Freitag, 7. Mai 2010, 09:04

na ja - da hätte man nicht mal suchen müssen, ich habe sogar den Text angepasst :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

170

Freitag, 7. Mai 2010, 09:15

Oh Gott, Leute, stellt euch doch nicht an, als hättet ihr noch nie Anno gespielt. Wenn man neue Gebäude hat, deren Funktion man nicht kennt, startet man einen Prunkbaumeister, knackt ein paar MHHs hin, cheatet sich das Lager voller Baustoffe und baut einfach einmal alle Gebäude aus dem Baumenü nebeneinander auf. Dann guckt man sich eins nach dem anderen an und sieht, was es an Rohstoffen braucht und was es produziert. Und wenn da unten bei Produkt ein Bierhumpen abgebildet ist, heißt das Produkt "Wirtshaus", egal ob oben Alkohol, Wein oder Eisen "reingegangen" sind.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

171

Freitag, 7. Mai 2010, 09:20

och nöö, so doch bitte nicht. :nope:
Bedenkt mal, dass der Mod Wochen an Arbeit bedeutet hat und startet bitte schön ein normales Endlosspiel und genießt es, die neuen Sachen einzeln nach und nach zu entdecken, wenn sie freigeschaltet werden.
Natürlich ist Barbarellas Ansatz der "wissenschaftliche Weg", aber wo bleibt denn da die Vorfreude und die Überraschung ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (7. Mai 2010, 09:20)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

172

Freitag, 7. Mai 2010, 09:37

Zitat

Original von Admiral Drake
aber wo bleibt denn da die Vorfreude und die Überraschung ...


Das ist halt eine philosophische Frage. Als Vertreter der Excelfraktion plane ich gern im Voraus und möchte vorher wissen, welche Betriebe z. B. Leder, Kleidung oder Tabak produzieren und welche Rohstoffe sie benötigen. Wenn meine EW das Produkt nachfragen, will ich das gezielt anbauen können und nicht erst dann anfangen, herumzuexperimentieren.

Der Überraschung tut meine Methode außerdem keine Abbruch, man hat nur alle Ahhs und Ohhs auf einmal statt verteilt über einige Spielstunden. ;)

Zur Zeit baue ich meinen Versorgungsrechner komplett um, damit er auch mit AD1503 funktioniert. Das besondere an AD1503 ist, daß die Rohstoffe vielfältiger eingesetzt werden. Im Originalspiel gibt es feste Zuordnungen. Getreide->Mehl->Brot, Hopfen->Bier, Zuckerrohr->Rum usw. Ein Rohstoff hatte meistens nur genau eine Verwendung. Das hat sich jetzt geändert und erfordert einen komplett neuen Ansatz bei der Berechnung des Bedarfs an Betrieben.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

173

Freitag, 7. Mai 2010, 09:44

Genau das war der Sinn der neuen Betriebe - Vielfalt. Damit kann man jetzt noch mehr auf die jeweilige Karte eingehen und man kann jetzt speziellere Karten bauen.
Und wenn man dann noch die neue KzA nutzt (in der Aris nicht unbedingt alle Güter brauchen) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

174

Freitag, 7. Mai 2010, 11:05

Zitat

Original von Barbarella
...Der Überraschung tut meine Methode außerdem keine Abbruch, man hat nur alle Ahhs und Ohhs auf einmal statt verteilt über einige Spielstunden. ;)


genau so sehe ich das auch - ist wie beim Ü-Ei, aufmachen, reinguggen, sich kringelig freuen und dann zusammensetzen :D

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

175

Freitag, 7. Mai 2010, 11:13

bei einem Ü-Ei geht das ja nicht anders - aber wenn du 50 Ü-Eier hättest, würdest du die erst alle aufkloppen und angucken - und dann zusammenbauen (ich fürchte es fast - aber dann wäre dir zumindest übel (sofern du auch die Schokolade gleich aufisst) tz tz
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

176

Freitag, 7. Mai 2010, 11:20

AD1503 kam ja nicht in fünfzig Einzelteile und in Schokolade wars auch nicht verpackt :lol:

...auch wenn ich mir alle Neuerungen auf einmal angesehen habe, beim bauen kommt dann immer noch das "ahhh und ohhh"

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

177

Freitag, 7. Mai 2010, 14:57

Also ich hab es lieber, wenn man nach und nach alles entdeckt... :rolleyes:


@Babarella:

Zitat

Original von Barbarella:

Wenn man neue Gebäude hat, deren Funktion man nicht kennt, startet man einen Prunkbaumeister, knackt ein paar MHHs hin, cheatet sich das Lager voller Baustoffe und baut einfach einmal alle Gebäude aus dem Baumenü nebeneinander auf.


Und dann heißts so schön, dass jeglicher Support zum Thema "Cheaten" bei der Annozone unerwünscht ist...
Ein Admin, der zum Cheaten verleitet... *tztztz* :guggug:

PS:
sollte ein bisschen sarkastisch gemeint sein, ich finde nur, dass deine Worte nicht ganz mit den Regeln der Annozone (die so gerne zitiert werden, wenn irgendein Cheater auftaucht) übereinstimmen... ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

178

Freitag, 7. Mai 2010, 15:01

Zitat

Original von anno-michi
Also ich hab es lieber, wenn man nach und nach alles entdeckt... :rolleyes:





oder eben auch nicht 8)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

179

Freitag, 7. Mai 2010, 15:15

@ Anno-michi: Regeln sind wie Gesetze: Sie müssen interpretiert werden, um zu funktionieren. Versuch's mal, es hilft :hey:

180

Freitag, 7. Mai 2010, 15:35

Ich glaube Barbarella wollte damit nur ausdrücken, dass im Prunkbaumeister alles schon freigeschaltet ist, und man genügend Startkapital sowie Startbaumaterial hat.

Was spricht gegen 50 Holzfäller, 20 Steinmetze, 10 Eisenminen + dazugehörige Produktion?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher