Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

81

Samstag, 1. Mai 2010, 23:59

Ich habe keine Ahnung, was du vorhast, aber vanezianische Städte lassen sich auch auf "normalen" Inseln ganz gut bauen ...
Leider waren meine Versuche, Wohngebäude am Wasser zu platzieren, bisher nicht erfolgreich.
Modden hat mit "Sourcecode" übrigens nichts zu tun. Das wäre nochmal ganz was anderes ..
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:04

Also: Ich meine das so, dass man die Venezianerhäuser ohen Land drunter bauen kann, bzw. nur mit Höhe 16, sodass man venezianische Städte bauen kann, die venedig (sehr) ähnlich sehen. Also mit Flüssen etc., ohne ne Extra Karte dafür zu bauen.

Gibt es eig. noch die kleine Werft? Der alte Icon ist ja jetzt der Austernfischer, aber die kl. Werft hab ich nicht mehr gefunden :scratch:
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:07

Nee - Gebäude müssen nach wie vor auf Festland stehen - Anno ist da ziemlich kleinlich ...
Die Werften habe ich zusammengelegt, die Grafik der großen Werft hat mir noch nie gefallen ... - und schon war wieder ein Platz im Baumenü frei ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (2. Mai 2010, 00:07)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:19

Ich hab jetzt noch ein bissel den CG "studiert"...
Da ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen:



Warum baut der so einen Bogengang mitten auf einer Prduktionsinsel?



Und was soll der Dogenpalast da???


Also den CG werde ich wohl nie durchblicken...

Des weiteren ist mir aufgefallen:
Der CG kann mit mir sehr gut mithalten!
Er hatte fast zeitgleich mit mir Bürger - auch von der Einwohnerzahl ist er mit mir gleichauf...
Auswirkungen vom Mod?

Was meint ihr?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:21

Dogenhaus?

Im Baumenü heißt das bei mir Thermalbad, und aussehen tuts wie ein Gefängnis oder sowas...

Aber das mit dem Bogengang :D
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:26

Zitat

Orignial von Legofan:

Dogenhaus?

Im Baumenü heißt das bei mir Thermalbad, und aussehen tuts wie ein Gefängnis oder sowas...


Ja, das Gebäude ist an den Dogenpalast von Venedig angelehnt - und neben dem Dogenpalast ist (bzw. war) auch ein Gefängnis - beide Gebäude im selben Stil gebaut... ;)

Im Spiel ist das also ein Thermalbad...
Was will der GC mit einem Thermalbad auf einer Produktionsinsel anfangen - etwa eine Noria (1404) draus machen??
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:27

:lol:Michi, der CG baut sicherlich "Drogen" auf seiner Prod.-Insel an und der Palast ist dann ein "Drogenpalast"

....der CG ist renitent und eben eigen in seiner Bauweise *ggg*

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:50

Zitat

Original von anno-michi
... Im Spiel ist das also ein Thermalbad...
Was will der GC mit einem Thermalbad auf einer Produktionsinsel anfangen - etwa eine Noria (1404) draus machen??


Hehe, Gartenarbeit macht schmutzig, und wenn es heiss hergeht ist ein Bad allemal zu empfehlen. :D

Zitat

Original von Admiral Drake
... @anno-michi: Kulturbanause - der Campanile ist ein Glockenturm, das ist also wohl kein "Missbrauch"


Jup, und wenn du mal zur vollen Stunde oben neben gestanden hast, weisst auch was die Glocke geschlagen hat. :jaaaaa: Deine Ohren allerdings kannste für ne Zeit vergessen.

Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber das mit der Nahrungs- und Lederproduktion ist mir auch schon aufgefallen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 2. Mai 2010, 07:31

habe mich fast schlappgelacht - so einen Quatsch hatte ich noch nicht, der CG verblüfft mich immer wieder ...
Bin mal sehr gespannt, was der noch alles baut ...
Damit ist ja für reichlich Spaß gesorgt. Bin gespannt, was der Baer dazu sagt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

90

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:35

Ich hab das jetzt alles schön istalliert, dass bei mir auch wieder alles in Ordnung ist.

Dann hab ich mal mit *MODAUS* ein Save aus S.D.´s Weihnachtsszenario geöffnet ....

http://s1.directupload.net/file/d/2147/9b5jotbr_jpg.htm










meine Fischerhütten sind im Venezianischen Stil gebaut und produzieren Schlachtvieh.

Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:45

@Eleonore : PN ist unterwegs ...
Eleonore hat da wohl eine der Testversionen eingebaut, es gab diesen Fischer mal, inzwischen ist der aber wieder geändert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:48

Zitat

Original von Admiral Drake:

... @anno-michi: Kulturbanause - der Campanile ist ein Glockenturm, das ist also wohl kein "Missbrauch"


Die Betonung liegt auf "Kapelle"!!
Der Campanile ist der Glockenturm vom großen Markusdom...
Und so ein imposantes Gebäude würde ich nicht mit einer Kapelle vergleichen ;)
Aber das ist doch egal... :hey:
Hauptsache er verschönert ds Stadtbild!


Zitat

Original von Admiral Drake:

habe mich fast schlappgelacht - so einen Quatsch hatte ich noch nicht, der CG verblüfft mich immer wieder ...
Bin mal sehr gespannt, was der noch alles baut ...
Damit ist ja für reichlich Spaß gesorgt. Bin gespannt, was der Baer dazu sagt ..


Ja, sobald ich etwas neues entdecke, werde ich es euch natürlich sofort mitteilen ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

93

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:11

Zitat

Damit ist ja für reichlich Spaß gesorgt. Bin gespannt, was der Baer dazu sagt ...


Genau dies bringt mir Unbehagen, der CG reagiert Inseltypabhängig. Das heißt es kann sein, dass der Nordinsel-CG sich optimal entwickelt, der Südinsel-CG sich aber dummerweise einen Betrieb schnappt der die benötigten Ressourcen nicht zusammenbekommt.

Daher ist es wichtig, dass die User sowas melden und nicht im stillen Kämmerlein vor sich hin schimpfen.

Ich rede jetzt von neu gestarteten Spielen, nicht von umgebauten, wo der CG auch auf alte Betriebe zurückgreift.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:14

Zitat

Original von Dickerbaer:

Genau dies bringt mir Unbehagen, der CG reagiert Inseltypabhängig. Das heißt es kann sein, dass der Nordinsel-CG sich optimal entwickelt, der Südinsel-CG sich aber dummerweise einen Betrieb schnappt der die benötigten Ressourcen nicht zusammenbekommt.


Also ich habe das Endlosspiel neu angefangen, spiele mit 4 CGs, einer davon auf einer Südinsel.
Alle sind bei Status Bürger und haben ein bisschen über 1000 EW - also ich habe nicht bemerkt, dass sich einer nicht gut entwickelt...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

95

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:18

Süss, ein CG Küken...

Schick mir später mal ein Foto vom Gockel oder der Henne.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:17

Was mir aufgefallen ist (bei 430 Bürgern): Spiele ein Spezialszenario (Drake weiss Bescheid) - die Ureinwohner tauschen immernoch Salz gegen Tierhäute, die ich ja aber gar nicht mehr herstellen kann, da der Gerber jetzt eine andere Funktion hat und ich aus süssen Schweinchen gleich fertig gegerbtes Leder herstelle ( :hey:, ich habe auch Schokomilch- und Schlagsahnekühe).

Ich denke mal, dass dies in der Spielmechanik nicht zu ändern ist oder ggf. später möglich sein könnte. Genauso, wie es eigentlich unlogisch ist, dass Schweine zwar sofort verwendbares Leder liefern aber kein Fleisch (gilt umgekehrt auch für die Rinderfarmen - Hühner liefern dann neben Eiern auch Federn für Betten bzw. für die Boas und Kleidung der Adligen :jaaaaa: ). :hey: jetzt geht die Fantasie mit mir durch!

Bitte nicht glauben, ich nörgele rum, es sieht alles sehr schön aus und es macht Spass, mal anders denken zu müssen. Aber ein wenig Betriebswirt kommt doch immer mal durch, gepaart mit Zocker und Schönbauer. Da denkt man eben auch mal in realistischen Räumen und mag die IT-Grenzen nicht sehen (kann sie auch nicht). :hey: Bitte nicht entgegnen, ich könne es ja selber mal versuchen, ihr würdet euch wundern was da bei raus käme. Bin programmiertechnisch eine fast 0 :keineahnung::D Ich halte es da wie beim Sex; ich sag, was ich mag und ihr macht was geht. :schmatz: :jaaaaa:

Aufklappen um Inhalt zu lesen
OT: Wenn ich mir was wünschen dürfte (war schon zu ANNO1503-Basic-Zeiten so), dann sollten die Ureinwohner realistischer Handeln. Sie sollten Dinge anbieten, die ich wirklich gebrauchen (also keine Häute, die ich in rauen Mengen selber herstellen kann oder jetzt gar nimmer brauchen kann) kann und damit einen wirklichen Handel ermöglichen.


PS: Was passiert eigentlich, wenn ich z. B. Annoraners Szenarios Allianz I und II mit dieser Version spiele? Verhalten sich die CG`s dann anders als von Annoraner geplant? Und könnte man auch Drakes Expedition damit spielen? Mal sehen, vllt. beantworte ich mir mal selber diese Fragen. :eijoo:

Achja Nachsatz: bei einigen Bauteilen muss ich jedes Einzelne im Baumenü neu anwählen um es danach setzen zu können (der Hafenpoller z. B.). D. h., jedes bauen löst das Teil vom Mauszeiger. Oder bin ich da zu verwöhnt. :kopfnuss:

Noch ein Nachsatz: Die Feldbaufunktion funktioniert auch nicht. :guggug:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (2. Mai 2010, 15:04)


97

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:32

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Deinen Spoiler dementsprechend umzusetzen wäre traumhaft, leider ist es genau eines jener Geheimnisse deren Lösung noch lange auf sich warten lässt. Es würde Anno gewaltig verbessern.
Leider gehts immer nur per Skript.
:hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:10

Im Moment frage ich mich, was dieser Thread im Szenarien-Forum sucht. Gehört das nicht in die Modding-Kiste?

Ich wäre sowieso mal dafür, ein Exra AD1503-Forum aufzumachen. Ich glaube, dies ist ein heißes und sehr großes Thema.
  aka Legofan :P

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:44

Zitat

Originally posted by GabiB
PS: Was passiert eigentlich, wenn ich z. B. Annoraners Szenarios Allianz I und II mit dieser Version spiele? Verhalten sich die CG`s dann anders als von Annoraner geplant? Und könnte man auch Drakes Expedition damit spielen? Mal sehen, vllt. beantworte ich mir mal selber diese Fragen. :eijoo:


Hallo GabiB,

Ich hab diese eigentlich entwickelt vor Drake´s Venedig und hatte keine große Lust, nun alles umzuändern.

Für Allianz III kann Ich noch nichts sagen, da Ich dies wieder von 0 Anfangen muss.

Du kannst es gerne probieren, aber warne dich im voraus.
Klar, der CG und der Spieler werden die Baumöglichkeiten haben...
Aber es könnte zu unvorsehenen Reaktionen kommen (zB crashes, Skript das nicht funzt usw).

Ob der CG ein anderes Kampfverhalten an den Tag legt, wage Ich zu bezweifeln.
In Allianz II ist der CG sowieso wieder schwächer.

Aus Zeitnot hatte Ich leider keine Möglichkeit AD1503 anzuschauen.
Werde Ich aber nachholen.


So far I know: Hat der Admiral erwähnt das gewisse Skriptbefehle nicht mir AD1503 funzen oder Probleme geben.
Man möge mir diese bitte mitteilen. Danke!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:06

Zitat

Original von Amelie

Zitat

Original von anno-michi
.....Die Produktion von Nahrung und Leder geht viel langsamer als beim Original...


....das ist mir gar nicht aufgefallen.....


Stimmt auch nicht so absolut. Bäcker und Metzger produzieren genauso viel wie im Original. Der Hühnerstall produziert ca. 1t/min. Im Vergleich: Ein Fischer produziert 0,8t/min, ein Jäger 2,05t/min.

Zum Leder: Ein Schweinestall produziert ca. 0,77t/min, ein Gerber 1,67t/min. Man braucht also etwa doppelt so viele Schweineställe wie Gerber.