Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

781

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:13

Schade aber egal Trotzdem man freue sich auf Updates (wäre ein tolles weinnachtsgeschenk :P )

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

782

Montag, 19. Dezember 2011, 21:46

Geduld, man testet es ja bereits. Ich hoffe übrigens immer noch auf schöne Bilder.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

783

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 14:55

Ich habe die Arbeiten an der Version 3 heute abgeschlossen, das Ergebnis steht im AnnoPool zur Verfügung AD1503 Venedig Version 3

Dieser Thread wird natürlich auch für die Version 3 verwendet.
Eine Version 4 wird es nicht geben, dafür gibt es aber dann was ganz anderes:

AD1305 - Anno im Mittelalter
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (22. Dezember 2011, 20:03)


Raskolnikow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

  • Nachricht senden

784

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:32

Nachdem ich durch Zufall auf deinen Mod gestoßen bin, Admiral Drake, und Version 2 seit ein paar Monaten mit Begeisterung spiele, hab ich mir vor ein paar Tagen die Version 3 runtergeladen.
Installation lief auch ohne Probleme (oder zumindest ist mir nichts außergewähnliches aufgefallen), aber wenn ich ein neues Spiel starten will, erscheint zuerst der Ladebalken, und wenn der dann fertig sein sollte, stürzt mir das Spiel ab und befördert mich zurück auf den Desktop.

Woran könnte das liegen?

Ach ja, ich habe win7 und eine unveränderte Anno-Installation genommen (hatte das Original kopiert und dann an der Kopie die entsprechenden Änderungen vorgenommen)

785

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:35

Läuft der Ladebalken komplett durch und stürzt es dann ab, oder bleibt der Ladebalken ungefähr bei 4/5 hängen und dann kommt der Absturz?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raskolnikow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

  • Nachricht senden

786

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:36

Er läuft komplett durch!

787

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:39

---> Bitte prüfe ob die Kopie im originalem Zustand anspringt. Eine glatte Kopie kann wegen des Kopierschutzes abstürzen.

Eine ZWEITINSTALLATION stürzt nicht ab.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raskolnikow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

  • Nachricht senden

788

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:47

Nein, die Kopie ohne Drakes Mod läuft.

789

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:56

Gut, dann brauchen wir zwei Dateien von dir.
In deinem AD1503 Ordner ist eine Datei namens prot.txt vorhanden. Hänge diese bitte hier an.

Danach gehe bitte nocheinmal in das CMD Fenster, dort in deinen AD1503 Ordner.

Tippe dort bitte folgendes ein: dir>drake.txt

Dadurch wird im AD1503 Ordner eine Datei erstellt, welche "drake.txt" heißt
Diese Datei bitte ebenfalls hier anhängen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raskolnikow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

  • Nachricht senden

790

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:21

So, hier:
»Raskolnikow« hat folgende Dateien angehängt:
  • drake.txt (2,44 kB - 330 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2023, 03:30)
  • prot.txt (49,7 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2023, 22:17)

791

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:59

Die Erstellung des Mods ist so wie es aussieht korrekt abgelaufen. Ich hänge hier einmal die beiden obigen Dateien aus einer funktionierenden Installation an, damit du vergleichen kannst.

Der Fehler muss hier ein noch vorhandener Schreibschutz sein.


Prüfe bitte:

Anlagen.dat
View.dll
Annowelt.dll
Figurenheader.dat
Texte.dat
Im Ordner Data die Bgruppen.dat

und im Ordner Toolgfx

Fenster.tex
Fenster.inc
Fenster8.tex
Fenster8.inc

Die Datumsanzeigen dort müssen mit denen aus DEINER drake.txt überein stimmen.
Falls nicht, Schreibschutz dieser Datei raus und AD1503 Install.bat wiederholen.

Edit:

----> UNBEDINGT ein neues Game beginnen, die Version 3 ist inkompatibel zu den AD Vorgängerversionen. <----


*Dateianhänge gelöscht, erledigt*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 23:09)


Raskolnikow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

  • Nachricht senden

792

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:26

Tausend Dank, Dickerbaer, jetzt funktioniert's!

Ja, es lag am Schreibschutz, die Anlagen-datei hatte ihn noch drin. Grade neuinstalliert und jetzt funktioniert es.

@Drake: Was du da fabriziert hast, sieht sehr vielversprechend aus! Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.

HansOConner

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

  • Nachricht senden

793

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:45

AD1503 Venedig Version 3 - Produktionsketten

Hallo liebe annozone.de - Community,

Hiermit möchte ich erstmal Admiral Drake für die neue Mod AD1503 Venedig v3 danken. Hat sicher eine Menge Arbeit darin gesteckt. Toll, dass das meiner Meinung nach beste Anno durch deine Innovation weiter am Leben erhalten wird!!!

Doch ich wollte mal fragen ob es für die neue v3 auch eine Produktionsketten-Übersicht (pdf) gibt, ähnlich der Hauptversion:


Schön wäre auch eine Übericht, wo die genaue Anzahl steht, z.b.
2x Schaffarmen -> 1x Webstube usw.

Ist da was geplant ???
Das wäre nämlich echt Klasse...

---

2. Frage: Besteht durch die Mod irgendwie die Möglichkeit das Spiel in FullHD (1920x1080) zum Laufen zu bekommen, kannst du da was ändern, Admiral Drake... Es müsste ja im Prinzip nur links und rechts mehr angezeigt werden, die Höhe ist ja mit 1080, respektive 1024 fast identisch... Wäre cool, wenn man das irgendwie implementieren könnte, weiß aber nicht, ob es technisch realisierbar ist.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße, Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansOConner« (27. Dezember 2011, 20:49)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

794

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:54

RE: AD1503 Venedig Version 3 - Produktionsketten

Zitat

Original von HansOConner
Doch ich wollte mal fragen ob es für die neue v3 auch eine Produktionsketten-Übersicht (pdf) gibt, ähnlich der Hauptversion:


Nein. Und zwar mit Absicht. Admiral Drake hat ausdrücklich darum gebeten, diese Fakten nicht systematisch zu veröffentlichen, z. B. im Annowiki, da jeder Spieler selbst auf Entdeckungsreise gehen soll.

Zitat

2. Frage: Besteht durch die Mod irgendwie die Möglichkeit das Spiel in FullHD (1920x1080) zum Laufen zu bekommen


Ebenfalls nein. Die möglichen Auflösungen sind fest verdrahtet im Spiel.

Mein Monitor hat ebenfalls 1920x1080. Starte das Spiel im Fenstermodus und stelle die Auflösung auf 1280x1024. Damit nutzt du die Möglichkeiten des Monitors und des Spiels optimal aus.

Wenn du eine Nvidia-Grafikkarte hast, benutze statt dessen die automatische Skalierung des Nvidia-Treibers. Funktioniert bei meinem Notebook (native Auflösung 1920x1200) einwandfrei. Ob aktuelle AMD-Treiber ebefalls über so eine Funktion verfügen, weiß ich nicht.

795

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:43

RE: AD1503 Venedig Version 3 - Produktionsketten

Hallo Leute bin neu im Forum,

Ich brauche hilfe bei AD1503 version 3

frage: C:\AD1503> copy /Y Bauten\AnnoWelt.dll "C:\Programme\Anno 1503 Gold"\AnnoWelt.dll
System kann die Angegebene Datei nicht finden

und wenn ich das spiel starte geht alles aber wenn ich ein spiel wie z.B Bürger mache kommt wie normal der lade Bildschirm aber nach einer gewissen zeit stürzt das spiel ab.

Wie kann ich das cmd fenster kopieren um es dann hier einzufügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno15« (7. Februar 2012, 16:55)


796

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:36

Schreibschutzfehler :hey:

Guck bitte einmal in deinen AD1503-Save Ordner ob dort eine Annowelt.dll drin ist. Falls ja, dann entferne bitte den Schreibschutz der Datei, mehr nicht!

Falls nein, dann gucke in deinen original Annoordner. Entferne bei der dortigen Annowelt.dll den Schreibschutz und kopiere diese per Hand in den AD1503-Save Ordner, mehr nicht!

Danach müsstest du AD1503-Create.bat und AD1503-Install.bat erneut durchführen.

Der Inhalt des Cmd Fensters wird hier nicht gebraucht, sinnvoller wäre es den Inhalt deines AD1503 Ordners zu sehen. Dazu musst du im Cmd Fenster auf deinen Ad1503 Ordner Dir>Drake.txt eingeben. Dadurch wird im AD1503 Ordner eine Datei Drake.txt erstellt. Diese kannst du hier anhängen, falls obiger Tipp daneben geht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

797

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:48

Es hat nicht geklappt ich habe hier die Drake.txt mit angehangen.Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ps:keine der datein im Anno 1503 ordner hatte schreibschutz


*Edit by Mod Dateianhänge gelöscht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno15« (7. Februar 2012, 17:55)


798

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:56

Ok, ich sehe Dateien einer alten Mod in dem AD1503 Ordner. Bitte den Ordner löschen. Einen neuen AD1503 Ordner erstellen die Mod im Original hineinkopieren. Dort dann AD1503-Create.bat und AD1503-Install.bat erneut durchführen.


Falls es nicht gut geht, neue Drake.txt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

799

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:35

Es hat schon wieder nicht geklappt bis Create geht alles gut dann ab Install kann er die AnnoWelt.dll nicht finden und da ist noch so ein komischer fehler.ich hab mal die neue Drake.txt und die prot.txt und die fig.txt angehangen in der prot.txt und der fig.txt und in der menü8.txt und in der menü.txt steht der fehler falls es einer ist auftritt.


*Edit by Mod Dateianhänge gelöscht*

800

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:43

Das Programm hat keine Anlagen.dat erstellt. Ich vergaß dir zu sagen, dass du, wenn du einen neuen AD1503 Ordner erstellst im Cmd auch die Pfade zu Anno und zu Java wieder neu eingeben musst.

Erst dann das mit Create und Install.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!