Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Freitag, 28. Januar 2011, 14:33

Nein, es ist nur eine gewisse Anzahl an freien IDs im Spiel vorhanden, wodurch die Gebäudezahl begrenzt ist.

Das Spiel verwaltet zudem auch nur eine gewisse Anzahl und Menge an Waren. Z.B nur fünf Nahrung herstellende Betriebe.(Bäcker, Fischer, Jäger, Schlachter, Kleinbauer) Beim sechsten schmiert es ab. Das gilt für die meisten Waren.

Man würde beide Mods komplett umbauen müssen und somit versauen.

Zudem sind nicht nur die Mods inkompatibel, sondern auch die beiden Art und Weisen wie wir modden. :D

Drake denkt logisch, arbeitet gezielt während ich nach Try and Error vorgehe.
Die Ergebnisse teilen wir uns. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

662

Freitag, 28. Januar 2011, 17:44

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, lassen wir das Gerücht über meine Arbeitsweise mal so stehen :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

663

Freitag, 28. Januar 2011, 18:37

War auch nur ein Vorschlag :g:Trozdem sind beide mods Supi Hab 2 Installationen eins mit AD1503 und Eins BM1503.Bin mal AD1503 V.3 Gespannt :D

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

664

Dienstag, 1. März 2011, 19:49

@Admiral Drake: Wann kommt AD1503 V3 raus? Oder is es schon rausgekommen?
Und achja: Konntest du meine Icons verwenden? :g:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

665

Dienstag, 1. März 2011, 20:50

die Version 3 ist noch nicht veröffentlicht worden. Es braucht eben alles seine Zeit.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

666

Dienstag, 1. März 2011, 21:19

Ich durfte erstmal ein blödes Schadprogramm entfernen - :maeh:
wenn ich mal so einen in die Finger bekäme ... das Ding wollte mir vorgaukeln, mein PC sei total verseucht und gleich ein hübsches teures Softwarepaket andrehen ... :maeh:

Und jetzt bin ich stinkig und installiere erstmal neue Sicherheitssoftware - und Version 3 kommt vorerst noch nicht, die Liste ist noch ziemlich lang. Also baut noch ein wenig mit Version 2 weiter ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

667

Dienstag, 1. März 2011, 22:06

Zitat

Original von Admiral Drake:

Also baut noch ein wenig mit Version 2 weiter


das ist der 2. Grund, warum ich beim Contest nicht so weit gekommen bin... :rolleyes:
Immer wenn ich Anno starte (was leider eh schon selten genug ist :nope: ), spiel ich mein Schönbau-Contest-Save weiter (kein Ahnung, irgendwie mag ich das am liebsten)^^
Ich hab da jetz schon über 30000 EW, aber die halbe insel ist noch frei (wenn ich die gesamte Produktion übersiedelt habe - d.h. früher oder später werden es so an die 60000 EW sein :D

Also sied gespannt was euch da erwarten wird, wenns fertig ist... 8)

:hauwech:


kleines "Insight":


Stadtpark und so... :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

668

Dienstag, 1. März 2011, 22:33

Hübsch, hübsch, vieleicht fang ich auch noch mal mit dem Szen an, also das ohne den CG's, da ha ichs dann einfahcer, was die anfängliche INselauswahl angeht ^^
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

669

Samstag, 5. März 2011, 17:29

Ich habe jetzt mal neu mit AD1503 V2 (zum ersten Mal) angefangen und dabei ist mir was aufgefaallen.

Wo sind die rot markierten Piere? In Version 6 waren die doch noch drinn Ich finde nur noch die gelb markierten, die nicht so recht zu den anderen passen...



Übersehe ich die nur oder sind die wirklich rausgeflogen?


by Mod: bitte nur vergrößerbare Vorschaubilder nehmen!
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoFreak³« (5. März 2011, 17:30)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

670

Samstag, 5. März 2011, 20:02

Ja, die sind rausgefallen, aber du kannst die Treppe so drehen, dass es genauso aussieht ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

671

Samstag, 5. März 2011, 20:21

Schade, muss ich mich mit abfinden... Ich finde nämlich, dass die Treppe nicht zu den Steinen des Piers mit den Pollern passt, aber nun ja.
Vieleicht kommt er ja zurück, vieleicht nicht und es gibt ja viel zu viele echt tolle Dinge/Ideen, als dass man sich über so ne Kleinigkeit ärgern sollte. :hey:
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

672

Sonntag, 6. März 2011, 09:33

oh - du hast Recht. Ich habe das bisher garnicht bemerkt, dass auch diese beiden Steinmuster unterschiedlich sind ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

673

Sonntag, 6. März 2011, 15:19

Ist doch schön zu helfen, selbst wenn mans erst gar nicht selbst merkt. :D
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

674

Sonntag, 6. März 2011, 15:53

Du sollst dafür auch eine Belohnung bekommen:
Ersetze den Ordner Bauten mit diesem hier:

es befinet sich auf dem Küstenmenü ganz untern rechts ...
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • Bauten.zip (271,52 kB - 849 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 14:46)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

675

Sonntag, 6. März 2011, 17:02

Ich danke dir,
und hoffe, dass ich euch bald mit Screenshots beliefern kann.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

676

Dienstag, 8. März 2011, 13:11

Was ich bis jetzt noch viel zu wenig gesehen habe:

schöne Schlossgärten
buntes Treiben in großzügigen Schlossanlagen
Wüstenstädte (baut mal die Venezianer in den Sand) und Palmengärten
Bauernschaften und Dörfer in mitten grüner Hügel
Botanische Gärten und Parks
...

übrigens: das kleine Szenario vom Wintercontest bietet eine traumhafte Südsee-Insel
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (8. März 2011, 13:13)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

677

Dienstag, 8. März 2011, 17:29

@Admiral Drake

Hey, da sind ein paar gute Ideen dabei, an Wüstenstädte hab ich noch garnicht gedacht^^

Auf meiner Prunkbaumeister-Map hab ich da eine gut geeignete Insel - ich glaub ich werd das mal umsetzten. 8)

Zitat

Original von Admiral Drake:

Botanische Gärten und Parks


Einen Park hab ich schon früher gepostet. :hey:
Was sagst du zu dem? :D
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 8. März 2011, 17:51

ich habe ihn jetzt auf die schnelle nicht wiedergefunden, aber ich sage ja auch nicht, dass es bisher nicht auch viel Schönes gegeben hat ... Ich wollte noch ein paar Anregungen geben.
Ich habe Parks und Gärten erwähnt, weil man sehr viele Pflanzen, Beete, Gräser, Blumen und Bäume eizeln setzen kann ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 8. März 2011, 18:43

Da für dich nochmal der Link ;D (ist eh nur ein paar Posts weiter oben)

http://www7.pic-upload.de/01.03.11/yiemehq72hky.jpg


Man kann es hier leider nicht so genau erkennen, aber zwischen den Bäumen herrscht reges Gedränge.
Ich habe viel rumprobieren müssen, bis ich mein Ziel erreicht habe, nämlich dass die Bewohner auch durch den Park gehen (habe dazu Marktstände, die Kapelle, 2 Wohnhäuser mitten im Wald, einen "Wirtshausbaum" und ein Badehaus gebaut).
Und es funktioniert sogar so gut, dass die Bewohner unter anderen sogar durch den Park von einer zur anderen Stadtseite gehen 8)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

680

Dienstag, 8. März 2011, 19:00

ok, auf meinem Monitor sieht es aus wie ein Wald, mit Mühe erkenne ich jetzt etwas mehr (vielleicht brauch ich doch son geiles flaches großes Teil) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !