Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

341

Samstag, 12. Juni 2010, 20:11

Eben ist etwas sehr merkwürdiges passiert. Ein CG reißt eines seiner eigenen MHHs ab und verliert dadurch Land. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Der helle Bereich links gehörte dem CG und fiel mir zu. In dem Bereich ohne Bebauung standen jede Menge Wohnhäuser.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • CG löscht MHH.jpg

342

Samstag, 12. Juni 2010, 20:23

Sehr böse Falle...

Es ist mir persönlich sehr wichtig zu wissen, welches MHH das war. Hast du einen
Screenshot von vorher?

Abgebrannt ist es nicht?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

343

Samstag, 12. Juni 2010, 21:03

Zitat

Original von RAMKOLV:

Baut sonst Keiner mehr?


Ja ich baue, aber ich habe jetzt wenig Zeit, da ich jeden Tag (wegen des WUNDERSCHÖNEN Wetters) am See bin. - den ganzen Tag.

Aber sobald es was neues gibt, werde ich natürlich ein paar Screenshots davon machen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

344

Samstag, 12. Juni 2010, 21:27

Mier ist aufgefallen, dass die Piraten Kontore den Piraten rausschicken, deren Markhaupthäuser den Karrenschieber und das Schloss den Wirt.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (12. Juni 2010, 21:28)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

345

Samstag, 12. Juni 2010, 21:37

@Felix:

ja, im Schloss gibt es ein Wirtshaus - da geht der Wirt eben mal schnell raus und sorgt für Nachschub! ;)

Und der Piratenkontor ist ganz was schönes:
Der braucht keinen Weganschluss!
Das heißt, der "Pirat" hohlt von jedem Gebäude in seinem Umkreis einfach so die Waren ab - ohne Wege!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

346

Samstag, 12. Juni 2010, 22:16

oh michi - manchmal siehst du Dinge, die da garnicht sind ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

347

Samstag, 12. Juni 2010, 23:01

es gibt doch ein "Schlosscafé" - oder??

Es kann aber auch sein, dass ich da etwas falsch gesehen habe... :rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:27

Ich meinte die Schloss Markthaupthäuser, daher brauchen die auch keine Wege!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (13. Juni 2010, 08:28)


349

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:42

Es gibt im Spiel Träger und es gibt Karrenschieber. Die einen laufen querfeldein, die anderen benötigen Wege. Dies kann von Admiral Drake frei nach Lust und Laune eingestellt worden sein. Wer da letztlich rauskommt entscheidet er und nicht das Programm. Da kann auch mal ein Huhn herauskommen und drei Tonnen Korn abholen. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:06

Mist! Jetzt habe ich aus Versehen meine Anlagen.dat gelöscht!:maeh: wie kann ich sie wiederhersetellen?

PS: Hat sich erledigt. hatte noch die Anlagen.mod und die alte!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (13. Juni 2010, 09:25)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:52

So, ich hab jetzt mal wieder ein paar Screenshots von miener Stadt:



Das interessante an der Stadt ist, dass sie auf 3 Ebenen gebaut ist.
ganz unten die Kaufleute in der Mitte Bürger und Kaufis und ganz oben die Aristokraten.

Auf der mittleren Ebene habe ich schöne Mauern gebaut:



Die Hafenpiers kann man auch auf dem Land prima einbauen:



Hier der Aufgang zur Aristadt - gekennzeichnet durch 2 Türme:



Und zum Schluss nochmal mein Hafen, der jetzt fast fertig ist:

  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:12

Schloss und Gesindehäuser

Und hier mein Schloss mit den Gesindehäusern drumherum :hey:

Ich will mich ja nicht selber versorgen müssen - da muss schon ordentlich Personal ran :D

Aus allen 4 Himmelsrichtungen: :g:



Übrigens: Alle Screens von mir aus meiner AD1503 Schöenbau Venedig Karte gespielt in Annokrats KzA Mod - und das ohne Versorgungsprobleme! :jaaaaa:

Grüße
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

353

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:28

gefällt mir gut Deine Schloßanlage mit den venezianischen Gebäuden :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

354

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:43

herrlich :up:
einfach großartig, diese Luftaufnahmen
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

355

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:50

vom Schloß gehts zur Kathedrale


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

356

Montag, 14. Juni 2010, 09:45

Zitat

Original von Dickerbaer
Es ist mir persönlich sehr wichtig zu wissen, welches MHH das war. Hast du einen
Screenshot von vorher?



Es war ein MHH1 und er hat es definitiv gelöscht. Ich habe das zufällig mit angesehen.

Der CG hat sich auf meiner Insel niedergelassen. Damit er mir nicht zuviel Land klaut, habe ich ihn möglichst schnell mit MHHs eingekreist, so daß er kein neues Siedlungsland gewinnen konnte. Er hat sich aber trotzdem ganz gut entwickelt (Typ Händler), bis zu diesem Abriß. Er hat auch kein neues MHH gebaut. Durch den Abriß des MHH kam ich in den Besitz der speziellen CG-Varianten von Pavillon und Badehaus (habe diese inzwischen aber abgerissen, weil nutzlos an der Stelle).

Durch den Abriß verlor er den Zugriff auf die Salzminen auf der Insel. Ich versorge ihn jetzt mit Salz, Alkohol und Nahrung, so daß sich der CG etwas erholt hat.

Ganz allgemein hat mir dieses Spiel einige Pronbleme bereitet. Ich spiele mit Update_05. Ich hatte massiv mit dem Geldabzugsbug zu kämpfen und hatte insgesamt große Mühe, die Bilanz in den positiven Bereich zu bekommen, was ich irgendwie nicht verstehe. Meine Spielweise hat sich nicht geändert. Außerdem hat das Türkische Bad erneut Probleme mit den Heilkräutern. Das hatten wir in der Testphase, daß das Türkische Bad alle Heilkräuter, sowie sie ins Lager kamen, weggefuttert hat, egal wie viele Helilkräuterplantagen man baut. So hat man weder wirklich ein Badehaus noch Heilkräuter für den Medikus. Mußte das Türkische Bad wieder abreißen und durch ein normales ersetzen. Mit dem Thermalbad ist alles ok.

Ich baue gerade eine kleine Kanalstadt auf einer Dschungelinsel. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Küstenhäuser gut finden soll oder nicht. Wirklich schön sind sie nur als Siedler und als Aris. :scratch: Und was passiert, wenn man ein Savegame mit Küstenhäusern ladet und hat eine view.dll ohne Küstenhäuser aktiv?

Der Grill als Nahrungsstand ist jedenfalls sehr witzig, habe ich schon im Einsatz.

Ach ja, und zu meinem Erstaunen war das Mosaik wieder da. :)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

357

Montag, 14. Juni 2010, 10:08

@Barbarella,
also geändert hat sich mit Update-05 an bestehenden Gebäuden nichts, auch nicht am Heilbad. Natürlich ist der Verbrauch abhängig von der Zahl der Badegäste.
Die View bestimmt nur, was man bauen kann. Was schon steht, steht und bleibt auch stehen, das ist kein Problem. Du kannst sogar mit der Original-View weiterspielen.
Geldprobleme solltest du eigentlich keine haben, sofern du die Bevölkerung gut mit allem versorgst. Das Mosaik ist wieder da, weil der Brunnen verschoben wurde ...
Also du kannst alle venezianischen Adelshäuser an der Küste bauen - und bei RAMKLOV sieht es gut aus, finde ich. Aber das ist ja das schöne an Optionen, man kann - aber man muss nicht.
Das bewohnte Kontor (Deckschrubber usw.) ist eigentlich nur eine Demonstration der Möglichkeiten (Umwidmung eines Gebäudes mit neuer Funktion) und hat den Anstoß gegeben, auch andere Gebäude an der Küste zu erlauben. Das ist mehr ein Gag für Zwischendrin als für eine "Bebauung".

Hat eigentlich mal jemand ganz absichtlich Stadtviertel gebaut, die nicht bis zum Ende aufsteigen sollen ? Ich warte immer noch auf eine schöne ländliche Ansiedlung oder ein hübsches Bürgerquartier.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (14. Juni 2010, 12:34)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

358

Montag, 14. Juni 2010, 19:13

Schloßpark - klassisch und symmetrisch...meine bevorzugte Bauweise :D


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

359

Montag, 14. Juni 2010, 21:11

Schön, schöner, noch schöner -> Update 06 ist da.

Erstmalig mit 2 Views, eine im Unterordner Bauten, die andere im Unterordner Zierde.
Beschreibung in der Liesmich, Update-06 ab sofort am Anfang des Threads.

Und hier Impressionen aus einem Siedlerviertel, mal ganz genau hinschauen ...
und im Baumenu mal MHH III ausprobieren (das originale ist jetzt in Zierde)
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Siedleridylle.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:50

.....eigentlich wollte ich erst am WE in die neueste Ausgabe von AD reinschauen... :D

meine Bauern haben jetzt ganz nette Unterkünfte....sie wohnen in einer Seilerei, Indigoplantage, Jagdhütte oder Zuckerrohrplantage (hab noch nicht alle Häuser ausprobiert).....tolle Idee Drake :blumen: