Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

201

Samstag, 15. Mai 2010, 20:45

huiii, das gefällt mir gut :hug:

....die verschiedenen Schiffe beleben den Hafen

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

202

Samstag, 15. Mai 2010, 20:50

schau an, da hat noch einer ein wenig gemoddet - die Hausboote gehören nicht zu AD1503, passen aber schön dazu.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

203

Samstag, 15. Mai 2010, 20:53

könnten denn diese Boote (oder andere) in AD1503 reingemoddet werden? =)

204

Samstag, 15. Mai 2010, 21:05

Die Boote können per Editor eingenubbelt werden und stammen aus einem der Add-on Szens.

Ansonsten waren sie in "Eiszeit" vorhanden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (15. Mai 2010, 21:10)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

205

Samstag, 15. Mai 2010, 21:52

Die Boote können im Tausch gegen ein anderes Schiff (z.B. H2) auch mit einem Mod in der Werft gebaut werden. Über den Editor waren sie schon bei Bomi, beim Bären und auch in Drakes Osterei im Einsatz - und wer weiß wo sonst noch ... - andere im Spiel vorhandene Schiffe (z.B. Piratenschiffe oder der große Venezianer) können genauso behandelt werden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (15. Mai 2010, 21:54)


206

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:32

RAMKLOV hat da was wirklich schönes zum Mod passendes in den Pool gestellt!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:47

Sieht beeindruckend nach Arbeit aus - vor allem, wenn man es vollbauen möchte.
Gute Idee, danke RAMKLOV.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:06

Ich hab da ne Frage:
Kann es sein, dass die Anzahl der Rohstoffvorkommen (Erz und Salz) beeinträchtigt wurde?
Ich hab nämlich gestern ein Spiel "Bürger" gestartet und auf einer der Großen Insel, aufder sonnst immer viele Vorkommen vorhanden sind, war nichts! Es konnte nur Stein abgebaut werden.
Ich musste mir so einige Inseln anschauen, bevor ihc eine gefunden hab, die Erz hatte.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:15

Also mit den Inseln und den Szenarien hat AD1503 nichts zu tun. Das macht keinen Unterschied aus. Vielleicht weiß jemand, ob da eine Art Zufallsgenerator am Werk ist ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:25

So weit ich weiß ist die Rohstoffverteilung bei den Karten immer gleich, ich hab die Karte Bürger schon oft gespielt, deshalb war ich ja so verwundert. Außerdem ist es halt eine der drei sehr großen Anfangsinseln in dem Endlosspiel, das für Anfänger gedacht ist.
Wie gesagt, ich hab bisher erst ein einziges Erzvorkommen gefunden. Um es zu finden, hab ich etwas weniger als die Hälfte der Inselwelt mit meinem Scout abgesucht, rein rechnerich währen das halt 3 Erzvorkommen für die gesammte Inselwelt.
Dafür produzieren die Venezianer erstaunlich viel Werkzeug, auchnoch alles auf einem Schlag (so ca. 40-50t)!
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:38

Also, ich habe gerade Bürger (AD1503 mit der normalen Bgruppen.dat) 5 mal gestartet und jeweils die beiden Gebirge unterhalb des Startkontors untersucht - die Minen sind identisch und reichhaltig. Allerdings habe ich nicht mit dem Scout gesucht, sondern MHHs hingebaut. Erz ist mehr als genug vorhanden. Hast du wirklich "Bürger" genommen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:33

:wedel: :wedel:Guten Abend zusammen !


Also ich starte mit "AD1503" den Bürger auf südsüdost vom Hauptgebirge und habe alles was "meiner Bürger Herz begehrt",(Vom vorhandenen Kontor aus)!!

Mußte auch noch nicht suchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (16. Mai 2010, 21:35)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:41

Bei mir hat Bürger auch geklappt - so wie gewohnt!

Vllt. das Szen verändert?
  aka Legofan :P

214

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:58

Es ist ein Unterschied darin, ob man den Scout nutzt, oder MHH baut. Der Scout übersieht sehr viel, das MHH "erkennt alles".

Ich kann mir daher vorstellen, dass er das Gebiet VORERST nur per Scout erkundete und sich über das Ergebnis erschrak.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:28

:wedel:


@dICKERBAER
Hab' ich so auch schon erfahren...
und plötzkich war mein Scout wech...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

216

Montag, 17. Mai 2010, 10:32

Zitat

Original von AnnoFreak³
Ich hab nämlich gestern ein Spiel "Bürger" gestartet und auf einer der Großen Insel, aufder sonnst immer viele Vorkommen vorhanden sind, war nichts! Es konnte nur Stein abgebaut werden.


Vielleicht der Erzminen-Anzeige-Bug? Spiel mal gespeichert, verlassen und wieder geladen? Sind dann wie von Zauberhand die Erzminen wieder da?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

217

Montag, 17. Mai 2010, 10:37

Gibt es den etwa immer noch (wir reden hier doch von der KE - oder?) - also ich habe den noch nie gehabt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (17. Mai 2010, 10:37)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

218

Montag, 17. Mai 2010, 11:37

Ich spiele mit AddOn und habe den Bug regelmäßig, vor allem bei Standardszenarien wie Baron oder Freiherr.

Bürger spiele ich so gut wie nie, weil man die Startinsel vorgegeben bekommt. Ich bin für die freie Wahl des Wohnsitzes. :D

Ich selbst spiele zur Zeit AD1503 mit einem Baron-Szen (mein Lieblingsszenario) und der AD1503-bgruppen.dat. 3 CGs, davon zwei auf Hopfeninseln, ein CG und meinereiner siedeln auf Ruminseln. Die CG entwickeln sich prächtig, hängen zur Zeit ein bischen hinterher, weil sie keinen Marmor für das Badehaus haben, aber den liefere ich ihnen bei Zeiten, wenn sie nicht doch noch welchen finden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

219

Montag, 17. Mai 2010, 11:56

Das freut mich, dass du mal die AD1503 KzA ausprobierst. Bin mal gespannt, wie du als "Expertin" die Bgruppen-Einstellungen beurteilst. Ich gebe zu, dass ich die teilweise etwas aus dem Bauch heraus vorgenommen habe ...
Für Änderungsvorschläge bin ich natürlich offen ...

Ich habe auch schon überlegt, eine AD1503-Standard-Bgruppen zu basteln, halt ohne KzA, aber mit anspruchsvolleren Aris und evt. leicht veränderten Bedürfnissen bei den anderen, einfach um mehr Abwechslung zu bekommen (man baut ja sonst im Schlaf ...).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

220

Montag, 17. Mai 2010, 11:59

......ahhhh, ein neues Projekt ist in Sicht :blumen:

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher