Sie sind nicht angemeldet.

bastii

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

  • Nachricht senden

861

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:22

Aha ok, an der bgruppen.dat spiele ich nur ungern herum, die Erfahrung hat mir gelehrt das Abstürze dadurch quasi vorprogrammiert waren :( Es würde doch sicha einen Crash ergeben wenn ich bei den Bedürfnissen herumspiele, oder ?

Edit: Ah ich verstehs, glaub ich zumindest , die bgruppen.dat datei aus dem AD1503-Save Verzeichnis herausholen, und mit der V3 bgruppen.dat ersetzen... damit würde ich dann auch keinen Crash riskieren indem ich selbst herumbastele...



Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

862

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:01

ja - im AD1503-Save ist die originale Bgruppen.dat.
In <Anno1503KE>./data liegt die aus AD1503 eingespielte Version, die kannst du vorher umbenennen, falls du sie doch mal nutzen möchtest.
Warum magst du nicht mir der AD1503-Version spielen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

bastii

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

  • Nachricht senden

863

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:36

Mir gehts jetzt gerade nur um die venezianischen Aristokraten, deren "Anforderungen" sind sehr hoch, was auch so passt. Es ist auch sicher beabsichtigt und auch "realistisch" das diese sehr hohe Ansprüche stellen, nur möchte ich (wenn es dadurch zu keinem Crash des Spiels kommt) gerne diese etwas herunterschrauben. Unter anderem möchte ich gerne so ne venezianische City nachbauen, da wäre es hilfreich wenn die Ari nicht ganz so anspruchsvoll wären. Ich habe dazu vor nen Jahr oder so mal hier gefragt warum venezianische Pioniere denn nicht gehen... und damit könnte ich quasi diesen "Wunschvorstellung" von einem Mini Venedig einen Schritt näher kommen.

Daher meine nächste Frage, weil du ja geschrieben hast man die bgruppen.dat etwas verändern könnte, könnte man daher aus der bgruppen.dat Datei, welche im AD1503- Save Ordner ist, die Spalte bezüglich Anforderungen der Aristokraten rausschneiden und in die bgruppen.dat im Anno1503KE/Data einfügen ? Wobei man dann die vorherigen "hohen Ansprüche" rauslöscht oder anderorts wegspeichert für später...? ginge das auch? Also, dass man nur den Ari Teil in die bgruppen.dat hineinkopieren. Alles andere eben belässt.


Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe :up:

864

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:00

Das pure Herauskopieren und Einfügen der Aristokratenbedürfnisse aus einer anderen Bgruppen.dat ergibt unter Umständen einen sofortigen Absturz, wenn man die entsprechende Entwicklungsstufe erreicht.

Da wir in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen von Usern hatten, welche ihr Spiel zerstört haben, da sie an der Bgruppen.dat geändert haben, möchte ich dass diese Thematik per Private Nachrichten weiter geführt wird und nicht offen im Forum. Wir hatten damals sogar gnadenlos gebannt, wenn jemand damit aufkreuzte.

Ich geb dir zwei Tipps per PN. Die solltest Du wie erwähnt bitte für dich behalten solange es noch nicht richtig funktioniert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!