Sie sind nicht angemeldet.

funnyneo

Frisch Angeheuert

  • »funnyneo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 14:39

Frage zu Szenario

Huhu, ich bin halt ein ungeübter Spieler und habe mit Nova Fora I angefangen, 250 Siedler habe ich, die Nichte habe ich gefunden, aber wie bekomme ich sie auf mein Schiff?????? Danke für die Antwort entweder hier oder an funnyneo1@web.de Danke


Ach ja, bitte die Antwort so formulieren, als wäre ich 5 Jahre alt, bin echt PC-BLOND Dangööööö


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - um seinen eigenen Beitrag zu editieren bitte den "ändern-Button" benutzen

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. April 2010, 14:43

zu start der aufgabe kriegst du ja auf der jeweiligen insel eine fahne, die dir zeigt, auf welcher insel sie wartet. du segelst mit deinem schiff zur insel und ziehst mal mit der maus über die gesammte insel. Wenn du glück hast, triffst du sie an einer küste ( himmelsrichtung kann ich leider nicht sagen ) und musst sie nur per maus klick auf dein schiff ordern.

Dann - wenn du sie im schlepptau hast - brauchst du einfach nur zur insel zurück segeln und sie in deiner stadt absetzen.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

funnyneo

Frisch Angeheuert

  • »funnyneo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 14:46

Vielen Dank für die rasche Antwort, ich versuch das jetzt mal


Menno, ich glaub ich bin zu doof für das Spiel!!!!
Ich bekomme weder die ganze Insel, noch die Nichte markiert, weder mit rechter noch mit linker Maustaste heul

Beiträge zusammengefügt

funnyneo

Frisch Angeheuert

  • »funnyneo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 15:00

Ich sehe die Nichte aber, sie hängt da in dem Indianerdorf gefesselt zwischen 2 Pfählen, doch markieren kann ich sie nicht

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2010, 15:15

Meistens ist sie im Indianerdorf. Sie ist nicht gefesselt, das sieht nur so aus.

Die Prinzessin ist eine Figur, die wie der Scout oder ein Soldat funktioniert. Du mußt sie mit der LINKEN Maustaste anklicken, dann hat sie über dem Kopf einen grünen Balken. Mit einem RECHTS-Klick beorderst du sie dann auf dein Schiff, genau wie den Scout. Das Schiff muß nah an der Küste liegen.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 15:42

:scratch:

Bei den Indianern??
Also meines Erachtens ist die Prinzessin zwar auf einer Prärieinsel, aber nicht bei einem Indianerdorf...

Das was da an den Pfahl gebunden ist, ist (wahrschenlich) der Totempfahl mit einem gefesseltem Scout.
Das ist ein reines Zierobjekt, dass sich nicht anklicken lässt.

Die Prinzessin befindet sich irgendwo in der Mitte der Karte auf einer Prärieinsel (eine Prärieinsel erkennt man durch kleine Nadelbäume und braunem Boden).
Dort befindet sich ein See - pberhalb vom See ist die Pronzessin!

Ich habe da noch einen älteren Screenshot, den ich dir zeige:



Wenn du auf die Karte rechts oben schaust, siehst du ein weißes Rechteck, dass dir anzeigt, welcher Teil der Karte sich gerade auf dem Bild befindet!

Du brauchst nur mit dem Schiff zu dieser Insel fahren die Prinzessin suche - ist sehr leicht zu finden ;) und diese dann mit der LINKEN Maustaste anklicken.
Wenn das nicht klappt, fahre mit gerückter LINKER Maustaste über das Bild - dann müsste sie markeirt sein.
Wenn alles soweit klappt, einfach das Schiff mit der RECHTEN Maustaste anklicken - und die Prinzessin geht an Bord des Schiffes!


So ich hoffe, dass ich das jetzt so erklärt habe, dass es auch ein 5-Jähriger verstehen würde (vorrausgesetzt er kann links und rechts unterscheiden ;) )
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

funnyneo

Frisch Angeheuert

  • »funnyneo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 16:05

Dangöööööööö für die superschnelle Hilfe, finde ich klasse von euch
Bis demnächst, werde sicher noch mal ´ne Frage haben
Nochmals dangööööö
Euer
Frank