Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vanno

Is Seefest

  • »vanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 09:44

Betriebe

Hallo,

ich habe eine Frage: Wann ist es sinvoll, in einem Endlosspiel, die Produktionen auf andere Inseln zu verlegen?

bitte schnell antworten!

LG, vanno

2

Dienstag, 20. April 2010, 09:48

hier eine schnelle Antwort.


Wenn du im Besitz eines Schiffes bist, um die Waren auf deine Hauptinsel zu bringen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 10:55

sehr gute antwort : )
ich würde auch sagen, es kommt auf die ziele und die inselwelt drauf an. wenn man metropolen und weltstädte bauen will, sollte man reine stadt- und produktionsinseln bauen.
wenn man sich mit großstädten zufrieden gibt und grosse inseln mit viel baufläche zur verfügung hat, baut man das wichtigste auf der hauptinsel an.
 

4

Dienstag, 20. April 2010, 11:05

:up: auch eine sehr ausführliche Antwort.

ich hab gedacht, ich mach es kurz und schmerzlos, aber vor allem SCHNELL


wie gefordert ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 11:32

@ vanno,

wenn der CG deine Hauptinsel besetzt hat, sonst hast du nix mehr zum beissen und schlucken.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 12:23

Nun, man kann es auch machen wie Ich:

eine reine Wohninsel bauen aber ein paar wichtige Betriebe (zB Fischerhütten, ggf einige Betriebe zur Endbearbeitung, Werkzeugbetriebe ect) auf der Wohninsel lassen aber den Rest auslagern.

Wenn man ein paar Lücken am rand hat, fülle Ich diese auch gerne mit ein oder zwei anderen Betrieben auf.

vanno

Is Seefest

  • »vanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 12:37

ja schon aber wenn man viel auf anderen inseln hat, muss man unglaublich viele handelsrouten planen und viele schiffe produzieren. Und das ist dann verdamt teuer!, Oder??

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2010, 12:44

Nicht wirklich.
Mit ein wenig Köpfchen kannst Du "Inselhopping" (bei zu grossen Abstand zwischen den Produktionsinseln und den Endverbrauchen) machen bzw dir einige schöne Routen erstellen ohne gleich eine ganze Flotte zu beschäftigen. = Nicht ein Schiff pro Ware.

Es gibt in 1404 einige Items die dir auch damit das Leben leichter machen (mehr Laderaum, Schnellheit, weniger Unterhalt usw).

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2010, 12:45

es lässt sich ausgleichen.
und sooo unglaublich viele sind das auch nicht. wenn man sie im routenmenu ordentlich benennt, verliert man auch nicht die übersicht.

edit: also bei mir ist es auch schon vorgekommen, das auf routen schiffe mit 180t most fuhren ; )
von solchen waren verbraucht eine grosse insel sehr viel. und wenn die wege etwas weiter sind, muss man ne ganze menge auf einmal transportieren.

trotzdem, in den ruin wird einem solch ein vorgehen nicht treiben.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (20. April 2010, 12:47)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 15:05

Zitat

Original von vanno
Wann ist es sinvoll, in einem Endlosspiel, die Produktionen auf andere Inseln zu verlegen


Immer dann, wenn man sich wünscht, Produktionen nicht dort gebaut zu haben, wo man sie gebaut hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. April 2010, 15:06)