Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 16:45

Installationsfragen

hallo
ich spiele noich das normale 1404 ohne patch. wenn ich nun das addon on installiere, MUSSS ich dann vorher den patch installiert haben?
weitere frage ist, ob die alten erfolge mitgenommen werden, also ich auch spaeter die bereits geschafften erfolge "gutgeschrieben" bekomme (also als erledigt marktiert sind).

und kann ich diese alten erfolge der grundversion auch noch im addon erledigen?

letzte frage waere, ob ich wieder downgraden kann, also das addon einfach deinstallieren kann, wenn ich keine lust mehr drauf habe?

vielen dank

MFG

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 16:50

Ich kann dir ein paar Fragen beantworten:
Die alten Erfolge bleiben und du kannst die alten Erfolge auch im Addon freischalten.

Noch ein Tipp: Kein Ausländisches Addon kaufen, denn dass hab ich gemacht für 19,99€ dachte ich super so billig und dann wollte ich es daheim installieren und es ging nicht weil es keine deutsche Sprache gab. Auch "drüberinstallieren" in Englisch ging nicht.
  www.area-of-games.de

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 16:54

super, das du das ansprichst

ich habe naeamlich ein ENGLISCHES grundspiel. MUSS ich ein englisches addon nehmen? oder kann ich auch ein DEUTSCHES add on nehmen?

MFG

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 16:58

A: Du musst dann ein einglisches nehmen.
B: Sicher dir vorher deine Profile !!! Meins war nach Addon-Installation zerschossen und in keinem Spiel mehr auffindbar.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 17:06

okay, sichern ist gut, nur wo sind die? die savegames finde ich unter eigene dateien, aber profiles oder wie das heisst nicht :S

zu der einen frage nochmal: ich kann das addon DIREKT auf version 1.0 des grundspiels installieren?

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 17:10

edit:

ich habe unter appdata/roaming (auf deutsch glaub ich unter anwendugsdateien) mein profil gefunden. ist aber nur eine datei, die so aussieht

443762235.profile

hat das seine richtigkeit?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 17:15

yes, :D

ist die Richtige. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2010, 17:17

super ^^

auch wenn es nervig erscheint, mir liegt die oben bennante frage noch aufm herzen^^ wird wohl ueberlesen.

die sache ist halt, das ich noch die 1.0 spiele, mitlerweile gibts ja schon 1.1 und 1.2.

muss ich jetz zuerst 1.1 installieren, DANN 1.2 und anschliessen das addon? oder kann ich das addon gleich installieren (sprich die aeenderungen durch die patches sind im addon inbegriffen)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2010, 17:20

Wenn Du die Installation des Addons startest, wird das Setup des Addons Anno zuerst auf 1.2 patchen und danach mit der eigentlichen Installation fortfahren. Ohne 1.2 geht's nicht.

Übrigens scheint das so eine Art Internetkrankheit zu sein: Sowohl in Chats als auch in Foren wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei mehreren gestellten Fragen nur eine beantwortet werden.
Frag mich nicht, warum das so ist, aber es ist so :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. April 2010, 17:21)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2010, 17:21

@ gazpacho,

die AddOn-Install hätte dich eh drauf aufmerksam gemacht. Du musst erst auf 1.1, dann 1.2 patchen, dann klappt es mit dem AddOn.

Du kannst aber einfach auch die DVD einlegen und dann steht schon da was erwartet wird.

Aber dran denken, dass du die ENGLISCHEN PATCHES benötigst.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. April 2010, 17:22)


gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2010, 17:25

ohh okay, also die englischen patches erstmal irgendwo ziehen und danach das addon installieren :S

okay danke, hoffe ich finde die ^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. April 2010, 17:34

Zitat

Original von gazpacho
ohh okay, also die englischen patches erstmal irgendwo ziehen


Der Patch ist in der deutschen Version mit auf der DvD drauf, ich denke das wird bei der internationalen Version auch so sein.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. April 2010, 17:42

Eventuell kannst du auch mit dem englischen grundspiel das deutsche addon installieren, weil du da als installationsprache englisch auswählen kannst.
Bei mir war das Problem ich hatte es in Belgien gekauft dann waren da nur Sprachen wie :
Englisch
Französisch
Niederländisch
Flämisch
usw.
  www.area-of-games.de

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 19:19

so ist installiert :) also mein profil ist noch da, aber meine savegames nicht. in dem ordner unter eigene dateien sind allerdings noch die savegames drin aber das spiel erkennt diese nicht :S ist ein wenig doof :S

ne ander sache.

es gibt einen auftrag wo man 150 schiffe oder so von den piraten kaufen muss. in version 1.0 ist das fehlerhaft, und man musste 500 kaufen. Bisher hattte ich ja 1.0 und hatte jedoch schon 300 schiffe gekauft. jetzt wo ich die neuste version habe und man eigentllcih weniger braucht, dachte ich, dass jetzt der erfolg erfüllt ist. Leider ist das nicht der fall OBWOHL ich laut der neusten version die anforderungen erfüllt habe. ich hoffe der kommt noch-.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. April 2010, 19:53

Es gibt leider ein paar Erfolge wo der Zähler im Addon zurückgesetzt wird.
  www.area-of-games.de

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. April 2010, 20:00

mh najut, ist ja nicht so schlimm hoff ich. nur das die saves weg sind, ist ein wenig störend ^^

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. April 2010, 20:03

:D

Hast du Offline oder ONline Profil ? :keineahnung:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Sir Peter

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. April 2010, 16:03

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung. Hab mir das Add-on gerade heute gekauft, habs installiert und alles fertig. Bis ich dann auf den Venedig Button klickte... . Bei der Aktivierung, wo ich die Seriennnummer eingegeben hab, kam immer nach dem Bestätigen die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe, oder so. Ich habe auf meinem Lap-top ja gar kein Internet. Ich hab den Code aber richtig eingegeben. Kann mir bitte jemand helfen?!
  Anno 1503 4 ever!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. April 2010, 16:15

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. April 2010, 16:20)


Sir Peter

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. April 2010, 16:48

Das ist aber für das Grundspiel, beim addon sieht es ganz anders aus.
  Anno 1503 4 ever!