Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 23:45

erfolg: freie fahrt fuer freie bauern

moin
hat jmd den maal geschafft? ich meine 100k feldwegsteucke zu bauen halt ich fuer fast unmoeglich, das dauert ja stunden ^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 23:52

Anno ist ja auch nicht dafür gedacht, nur 5 Stunden gespielt zu werden. Das spielt man halt auch mal eben n paar Tausend Stunden und dann kommt der Erfolg irgendwann von selbst.
Es sei denn, man schaltet die Erfolge ab, so wie ich. 8)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 00:01

Ohne Fleiß kein Preis :P

  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 00:52

*lol* ... wie lange hast dafür gebraucht Sascha?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 11:23

den gibt es auch für STEINstraßen. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

mognahr

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 11:57

da sinds aber nur 1000 wenn ich mich nicht irre^^

wesentlich einfacher als 100.000...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 12:06

@Vogelfrei

sehr lange...
Ist einer der Top 10 meiner persönlichen "Hass"-Erfolge lol
Den fand ich einfach nur nervig und es gehen viele Inseln drauf die ich gänzlich mit Feldwegen zugeklatscht habe, bis ich diesen dann endlich hatte :)

Der mit den Steinstraßen ist da echt Kindergeburtstag! :) Zumal ich eigentlich generell fast nur Steinstraßen baue! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alafian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2010, 12:25

Kleine Frage zu dem Erfolg muss man den in einer Partie schaffen oder läuft da im Hintergrund ein Zähler mit?
Habe auch schon ins Wiki geschaut da steht auch nichts dabei.

Grüße Alafian
  "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt." (H.P. Lovecraft)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2010, 12:41

Wo nichts dabei steht, ist es Partieunabhängig.

Der Zähler läuft also weiter und es zählt GESAMT.

ABER
Hier ist halt das blöde, dass es ein Geheimer Erfolg ist, wo man also nicht überprüfen kann, wieviel man schon hat / einem da noch fehlt.

Und gerade bei dem wäre es richtig ärgerlich, wenn einem der Zähler durch ein BTD oder AddOn / Grundspiel wechsel der Zähler da auf Null gehauen wird... (was man ja durch den fehlenden Tool-Tipp nicht einmal bemerken würde)

Daher hatte ich halt den Großteil versucht in einem rutsch zu erledigen, dass er halt "weg" ist :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2010, 14:45

Zitat

Original von XSaschaX
Den fand ich einfach nur nervig und es gehen viele Inseln drauf die ich gänzlich mit Feldwegen zugeklatscht habe, bis ich diesen dann endlich hatte :)


Ohje, das wäre mir doch schon zu blöde ;) .. ich übe mich lieber in Geduld und warte bis der unterm normalen Spielen dann mal kommt. Bin sowieso eher der gemütliche Spieler, der in aller Ruhe aufbaut und auch einfach mal die Landschaft bewundert.

Aber noch ne Frage dazu: werden die Zähler tatsächlich bei jedem Wechsel zwischen Hauptspiel und Addon zurückgesetzt? Mir is nämlich aufgefallen, dass der Zähler für den Erfolg mit der Expressabholung nich mehr weiterzählt. Hängt schon ewig bei 116 obwohl ich sicher schon bei 200 sein müsste. Hatte zwischendrin mal ein bisschen mit dem Hauptspiel gezockt und auch da die Expressabholung mal betätigt, aber da zählte es auch nich weiter.

Vogelfrei

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2010, 14:56

Aus'm Wiki:

Zitat


Beliebte Fehlerquelle ist das falsch interpretieren des Tool-Tipps in der Erfogsbeschreibung. Sie können bei fast allen Erfolgen im Tool-Tipp des jeweiligen Erfolges einen Zähler sehen, auf welchem der aktuelle Erfolgs-Stand zu erkennen ist. (Ausnahmen stellen hier die Geheimen Erfolge dar, da haben sie keinen Tool-Tipp)
Bei vielen dieser Tool-Tipps wird Ihnen nur die Höchstzahl angezeigt, die Sie in einer Partie erreicht haben, was aber nicht zwingend in der aktuellen Partie sein muss. Diese Zahl wird sich folglich erst dann erhöhen wenn Sie diese Zahl um mindestens 1 erhöhen.
Bsp.: Der Erfolg W36. Wieso geht das hier nicht voran?, hier wird immer nur die Anzahl der in irgendeiner Partie erreichten Höchstzahl an Expressabholungen angezeigt. In einem neuen oder anderen Spiel wird sich dieser Zähler erst weiter steigern, wenn Sie darin mindestens eine Expressabholung mehr vornehmen, als die dort angezeigte Anzahl. Dieser Umstand hat zur Folge, dass ein Überprüfen der eigenen Leistung nicht ganz einfach ist. Solche Erfolge die allesamt in einer einzigen Partie zu bewältigen sind, sollte man also mit Aufmerksamkeit angehen, und dann gezielt darauf hinarbeiten um den Überblick zu behalten.


Ob, wieso, wann und warum, wie, welche Zähler auf Null gehauen werden ist nicht abschliessend geklärt...
Da sind Spielabsturz, fehlerhafte Profilübertragung, Wechsel zwischen AddOn und Grundspiel usw... alles nur mögliche Fehlerquellen, wo dieser Effekt halt beobachtet wurde.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. April 2010, 15:09

Danke für die schnelle Antwort :)
Dachte, der Erfolg sei Partie-übergreifend, aber hab ich wohl nich richtig geschaut. Da es mir letztens meinen schönen, weit fortgeschrittenen Spielstand dank dem Speicherbug komplett zerschossen hat, werd ich mich wohl wieder mal in viiiieeel Geduld üben müssen :chrr:
Was mich bei dem Erfolg am meisten nervt is, dass der Cooldown gleich für alle Betriebe gilt. Für den Betrieb wo man grade abgeholt hat, hätte ja echt gereicht *seufz*

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. April 2010, 15:31

Also ich hatte den Erfolg auch erst zuletzt bekommen und das nach ca. 750 Std. Spielzeit.... Hatte mich auch noch gewundert....
  _

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 16:15

Zitat

Original von Vogelfrei
Was mich bei dem Erfolg am meisten nervt is, dass der Cooldown gleich für alle Betriebe gilt. Für den Betrieb wo man grade abgeholt hat, hätte ja echt gereicht *seufz*


Mach's bei 'ner großen Karte... wo du viele Inseln besiedelt hast.
z.B. Wenn du 10 Inseln hast und da je einen Betrieb so gebaut hast, dass das Markthaus wirklich mit dem bisschen überfordert ist bzw. dass du da halt wirklich immer den Karren losschicken kannst....
Dann schneller Vorlauf...
Fang mit Insel 1 an, bis du bei 10 fertig, ist bei Insel eins der CD wieder abgelaufen... So machst du 25 Runden und hast den Erfolg in unter einer Stunde! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. April 2010, 21:09

Zitat

Original von XSaschaX
Fang mit Insel 1 an, bis du bei 10 fertig, ist bei Insel eins der CD wieder abgelaufen... So machst du 25 Runden und hast den Erfolg in unter einer Stunde! :)


Der CD gilt nur Inselweit? :ohoh:
Dachte immer, der gilt für die komplette Karte. Is mir irgendwie noch nie aufgefallen. So lernt man auch nach 300 Spielstunden noch was dazu :lol:

Corpal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. April 2010, 01:45

Morgen ;)

Bin nun auch auf den Geschmack gekommen, schwer ist das Ganze nicht und dauerte bei mir an die 20 Minuten, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld (500.000 Gold).

>>> Leere Inseln mit Kontoren erschliessen
>>> Shift Taste gedrückt halten
>>> Große Kreise auf der Insel clicken bis die voll ist
>>> nächste Insel

stupide aber easy ;)

lg Thomas

@ Sascha

2 Seiten muss ich noch vorrücken im Tor zur Welt, dann darf ich mich auf der Seite des Anno Achievement-Meisters wissen :)
»Corpal« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0194.jpg