Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2010, 12:41

Kettenaufträge für Erfolge von Marie d'Artois

hallo annospieler,
auch wenn es langsam allen nervt, es es geht mal wieder um die vergabe von kettenaufträgen zur erfüllung der erfolge von Marie "Der Glaube ist mein Weg" und "Die Märtyrerin". :D

ich spiele ein endlosspiel mit Marie und Sir Gavin.
habe nur zusätzlich den lord und den großwesir.
auf hassan und andere neutrale kräfte habe ich bewußt verzichtet um eventuell schneller an aufträge zu gelangen.
habe zur zeit 3480 adlige (handelszentrum) und 2680 gesandte (großstadt).

nach ca. 3 stunden hatte ich ein bündnis mit Marie.
da ich zu dieser zeit nur patrizier hatte kam der Kettenauftrag "Die Flotte II" unmittelbar danach. :wedel:

die anderen kettenaufträge verlangen adlige, also lies ich meine patrizier sofort nach der erfüllung des auftrages aufsteigen um die anzahl der kommenden aufträge einzuschränken.

zur einschränkung hab ich auch den kaiserdom angefangen und einen bergfried mit 3 kleinen heerlagern und 2 trebuchetstellung gebaut.
da ich "Wahrer Reichtum" und "Glaubenskampf" aus den Szenarien schon hatte.

Mittlerweile habe ich NUR noch den Kettenauftrag " Die alte Weise III" bekommen.
(hatte ich ich aber auch schon aus den szenarien)

habe 2 große kriegsschiffe, eine kriegsmaschinenwerksatt und eine kananongießerei.

Dann folgten bis jetzt nach ca 29 stunden aller 2 bis 3 stunden (eher 3 stunden) nur ein normaler auftrag von marie.

9 stück bis jetzt insgesamt:
Gewissensbisse
Heimtücke
Entsatz von See
Der Unterhändler
Der Erzbischhof
Versunkene Reliquie
Mauern gegen Hass
Offen für Neues
Die Gerechtigkeit obsiege

es fehlen aber NOCH 9 stück auf stufe adlige.

bedeutet das jetzt noch ca. weitere 30 stunden WARTEN bis endlich mal ein kettenauftrag kommt???? :keineahnung:

mir fehlt ja eigentlich nur "Achse des Guten" und aus "Die Märtyrerin" der Kettenauftrag "Reise in die Vergangenheit IV" und "Marie von .....VI"

bedeutet das jetzt wirklich das man pro computerspieler mindestens 50 bis 60 stunden braucht um die erfolge desjeweiligen zu erfüllen!!!!

oder mache ich prinzipiell einen denkfehler???

akunosch

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2010, 12:57

Leider ist die Reise in die Vergangenheit immer noch verbuggt. Also nur die Metropolenaufträge anstreben die ja benötigt werden um das Goldene Schiff zu erreichen. Mit dem Starten des AddOns wurden bei mir alle erreichten Kettenaufträge von Artois, Hekata und Karim zurückgesetzt. also die wo der übergeordnete Erfolg nicht zu erreichen war da die Auftragsketten wegen Bugs.. is nich..
und ja du solltest die Zeit in diesem Rahmen einplanen wenn du nicht auf das bewährte Spielstandladen kurz vor Auftragsvergabe zurückgreifen möchtest.

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 13:20

@ Manno,
aufträge immer noch verbugt???? :aua:
nach zwei patchen. das ist doch sch.....e!

also ist das Addon doch nicht so der renner und macht eher schaden wie nutzen.

ich wollte eigentlich wenn ich schon soviel zeit investiere auch gleich beide erfolge von jedem spieler erledigen.
also brauch ich mich nur auf "Achse des Guten" zu konzentrieren.
und falls ich wirklich mal diesen auftrag bekomme, werde ich mich dann mit Sir Garvin verbünden um seine Erfolge "Verschwendung aus Überfluss" zu erfüllen.

Hoffe das ist der richtige Weg "ZUM ERFOLG"

ich zweifele da noch ob ein handelszentrum ausreicht oder doch lieber eine metropole.
mein liest hier unterschiedliches im forum.

Metropolis = Handelszentrum
HugeMetropolis = Metropole

oder was soll das bedeuten.
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 13:27

Es wurde kein einziger Auftrag gefixed im Addon.
Noch viel schlimmer ist es, mit dem Addon auf Erfolgsjagd zu gehen. Wegen dem Garibaldi wurden nun die meisten Auftragsslots von Garibaldi belegt statt von CGs und neutralen Typen (Ueber die Arbeitsqualität dieses RDlers habe ich mich schon im Oefi geäussert). Dehalb ist es nun wesentlich müsamer, an die zählenden Aufträge zu kommen. Willkommen im Club.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 13:28

Im Grunde machst du es schon richtig....

Also dir fehlen auf Adligenstufe noch folgende (in dem Spiel, also noch im Hintergrund auf der Liste)

Achse des Guten
Wahrer Reichtum
Glaubenskampf
Visionen von Blut
Der Ketzter
Spione der Kirche
Glaube und Krieg
Schlüssel der Wahrheit
Der Dritte Reiter
Marodeure
Freundschaftsdienst
Die Gerechtigkeit obsiege! (versteckter Auftrag)
Reise in die Vergangenheit I - IV (BUG... Auf den kannst du warten bis zum St. Nimmerleinstag... der kommt net)
Marie von XY I - VI
Das Artefackt

Von den 15 (14 ohne RidV I-IV) kannst du folgende aus dem Pool nehmen

Wahrer Reichtum (Kaiserdom bauen) ... tust du schon
Glaubenskampf (3-5 Armeen) .... hast du schon
Visionen von Blut (Kanonengießerei abreißen)
Der Ketzer (Kriegsschiffe weg!)
Glaube und Krieg (Kriegsmaschinenwerkstatt abreißen)
Schlüssel der Wahrheit (Schlachtereien abreißen) (Fleisch einkaufen oder sperren)
Der dritte Reiter (Schlachtereien abreißen) (Fleisch einkaufen oder sperren)
Marodeure (Kriegsschiffe weg!)
Freundschaftsdienst (Kriegschiffe weg!)
Marie von XY (Kriegsmaschienenwerkstatt abreißen, Kanonengiesserei abreißen, Goldmine abreißen)

Somit bleiben 4 übrig:

Achse des Guten (denk dran, Gavin darf mit dir nicht im Bündnis sein)
Spion der Kirche
Die Gerechtigkeit obsige!
Das Artefakt

Da ist die Chance dann durchaus schon höher, dass du den gewollten schnell bekommst.... :)
Hier wäre bei einer 25% Chance sogar das "Lade-Spiel" fast eine Idee!

Also keine 30 Stunden mehr... maximal 10 :-D lol

Und freue dich auf die 3 schweren, da wirst dich nach dem "Kindergeburtstag" mit den einfachen und mittleren zurücksehnen! :P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2010, 13:40

Es wurde halt nur der eine Auftrag gefixt "Weltfrieden" von Leif. Damit wurde das goldene Schiff möglich. Ja und auch von mir die besten Wünsche und viel Spass mit Lucius & Co :)

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 15:40

alsooooo,
da ich "Die Gerechtigkeit obsiege" schon erledigt hatte, hat sich das ganze zu 33% Chance reduziert und sich das "Lade-Spiel" das erste Mal wirklich gelohnt.

Habe einen Spielstand 10 min vor Auftrag genommen, XSaschaX seine Ratschläge befolgt und nach 2 maligen probieren kam dann der Autrag "Achse des Guten".

Nun habe ich zwar ein Bündnis mit Sir Garvin, aber um den Erfolg "Verschwendung aus Überfluss" abzuschliesen, darf ich in "Etwas Großes" max. 20 Korsarenschiffe versenkt haben und in "Versicherung" max. 6 Schiffe besitzen.

Zählen da auch die Handelsschiffe mit???
Und etwas blöd ist es auch da ich Hassan gar nicht mit im Spiel habe, oder geht das auch so? :keineahnung:

Ich möchte eigentlich nicht wieder so viele "fehler" machen und stundenlang auf aufträge warten die gar nicht kommen können.

Eigentlich könnte ich doch soviele einschränkungen vornehmen wie ich brauche.
"Der Frauenheld" von Sir Garvin ist doch auch unbedeutend für das "Goldene Schiff", oder???


"Die Märtyrerin" lege ich erstmal auf Eis da ich " Reise in die Vergangenheit" eh nicht erledigen kann.

Trotzdem erstmal dankeschön an alle die auf mein anliegen geantwortet haben.

Gruß
akunosch

P.S.: Ich habe "Kindergeburtstage" gehasst!!! *ganzfrechgrins*
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 16:29

JEIN! *g


Es gibt hier zwar irgendwo 2 Threads, dass Hassan auch irgendwann auftaucht, wenn man ihn gar nicht eingestellt hat. ABER da ich vermute, dass das Spiel hier nur guckt wieviel Schiffe du von ihm versenkt hast, könntest du den Auftrag vermutlich dann doch irgendwann erhalten und wartest dann wirklich EXTREM lange bis zu die gewünschte Anzahl an Schiffen versenken kannst, weil nur ab und an mal welche bei anderen Eskort- und Blockadeaufträgen auftauchen.

Würde also im Zweifel ein neues Spiel starten, und dieses für RidV aufbewahren, mit Glück (die Hoffnung stirbt zuletzt) wird der Auftrag ja wirklich mal gefixt! :)

Und vielleicht eine kleine Änderung in deinem Vorgehen...
Ich habe IMMER 3 CGs und ALLE neutralen Gebäude mit auf der Karte gehabt, so konnte ich dann die Partien wirklich immer ausreizen... Solange du mit den CGs kein Bündnis hast, und die neutralen keine Straße, halten die sich mit Aufträgen ja bedeckt.
Aber du musst nicht für "jeden" CG oder Neutralen dann wieder alles von vorne aufbauen und gerade bei den Neutralen gibts auch einige, welche mind. 1 Goldmine oder andere erst spät im Spiel auftauchende Bedingungen haben.

OT:
Öhm ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich habe ein wenig den Eindruck / das Gefühl, dass du noch nicht wirklich weit aus dem Bereich der Regulären Kindergeburtstage raus bist? :-P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 20:32

o.k.,
dann werde ich doch mal ein neues spiel anfangen.
ich wollte bei den voreinstellungen die

kosaren auf schwach
startverträge auf handel
und aufträge auf häufig

einstellen.
oder sollte man noch was prinzipelles beachten?

was ist mit den 6 schiffen bei "Versicherung" von sir garvin?
zählen da auch handelsschiffe mit?



P.S.:
@XSaschaX
naja, "kindergeburtstage" ist nun weit über 30 jahre her.
es ist auch eher zynisch gemeint.
mein "beutelchen" mit den preisen nach spielen
viel immer ziemlich kläglich aus! :aua:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. April 2010, 20:41

wieso nicht Bündnis als Startvertrag?
Stell alles so einfach ein wie es geht... kein Feuer, keine Pest, Baukostenrückerstattung... Startitem Stark, keine Katastrophen, Aufträge die höchste Stufe... Riesige, einfache Inseln, viele Ressourcen....
und ruhig Hassan auf stark! sonst wartest du zu lange mit den benötigten schiffen... bis der Auftrag kommt und du ja Hassan in ruhe lässt, dürfte er schon grob >20 Schiffe auf der Karte haben!

da sind ALLE schiffe gemeint... ist aber kein Problem...
Wenn du "vernünftig" baust....
Dann kannst mit 3-5 gr. Orientalischen Handelsschiffen 2 Weltstädte versorgen!

OT
mh... hätte dich bei grob 14 - 17 angesiedelt... lol *gg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. April 2010, 22:01

@XSaschaX

OT
mh... hätte dich bei grob 14 - 17 angesiedelt... lol *gg


das wäre das Alter von Sohnemann. =)
Und der spielt alles andere, nur nicht Anno!!!!
Ich zitiere "Solche spiele sind doch stink langweilig"

na dann werde ich mal eine neues spiel beginnen und deine ratschläge beherzigen.
hoffe das ich mich nicht so schnell wieder mit fragen melden muß.

akunosch

P.S.: ach ja, das waren noch zeiten wo ich bei Pharao jeden User im forum
solche präzisen antworten geben konnte wie du jetzt bei anno! :up:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:40

mir fehln leider noch alle metroaufträge von ihr...und der verbuggte...naja

aber mal zum alter, ich bin 19 und zogg trotzdem hauptsächlich anno und fifa usw...ich bin eher net so der ballergamer, und ich finde es nicht stinklangweilig ;) eher sind die ballergames langweilig...weils immer das gleiche is: sinnloses stundnlanges rumballern...schnirch...wie öde...anno1404 is einfach geil :)

nochma wegn d'artois...die metro aufträge tauchn bei mir ums verreckn net auf...obwohl ich die vorgaben von pizzamampf erfülle...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:16

@Alan
Dann musst du "länger" warten... oder eben versuchen, soweit möglich die Aufträge durch verhindern der Voraussetzungen von Aufträgen, welche du nicht möchtest...
Bei Aufträgen ist Geduld gefragt.... (und im AddOn ist es zusätzlich schwerer)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:26

ich spiel ja schon nur im hauptspiel, und immer die neutralen gebäude abgeschaltet, korsar weg und nur immer ein gegner...aba es kommt einfach net...keines der drei metro...