Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mitsch

Plankenstürmer

  • »Mitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 15:27

Profil nach Neuinstallation nutzen

Hallo zusammen,

Ich habe letztens nocheinmal angefangen Anno 1404 weiterzuspielen und haben es endlich bis zur Speicherstadt geschafft (ohne Absturz, Error ect :D:D).

Naja jetzt kam wieder der Anno Runtime Error und mein Speicherstand war wieder zur Hälfte weg - hab gegoggelt; Lösung Neuinstallation, Kaspersky und Firewall ausschalten.
Hab ich gerade gemacht und hab extra die Profile und Savegames bestehen lassen und zur Not noch einmal extra abgespeichert (!!!).
Aber WARUM kann ich die nicht weiterspielen? Anno ist jetzt neu installiert die Savegames sind im (habe XP)
Eigene Dateien/Anno1404/Savegames
und das Profil
Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdateien/Ubisoft/Anno1404/Profiles

Profil und Savegames werden bei Anno einfach nicht angezeigt *ärmel hochkrempel*

Kann mir jemand weiterhelfen? Brauch das dringend.


MfG
Mitsch

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 15:38

was mir da jetzt grad auffällt ist, das es anwendungsdaten, nicht dateien heisst. aber ich denke mal du hast dich da grad nur vertippt ; )

und du hast die profile-datei nicht umbenannt oder so?
 

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 15:43

so direkt würde mir ein möglicher "Fehler" einfallen....

war die andere Version gepacht, und hier die ist noch "frisch"....??

weil dann müsstest du dein Anno erst auf die Version bringen, wie das alte war... dann kann es auch mit den Profildateien und Savegames, die unter Patch XY abgespeichert wurden auch wieder was anfangen....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (5. April 2010, 15:43)


Mitsch

Plankenstürmer

  • »Mitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 16:33

gepatched usw habe ich alles.
Hab jetzt Anno nocheinmal neu gestartet, beendet, die Savegames + Profile noch einmal gelöscht und neu reinkopiert - geht wieder.
Seltsam aber ich freu mich^^

Danke für eure Hilfe^^
  ,,Das Wort ,,unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
~Napoléon Bonaparte