Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. April 2010, 16:49

Hey Leute,

wer von Euch da draußen ist der Geistheiler ?
Seit gestern abend kann ich - ohne !!! etwas geändert zu haben - meinen Hafen nun über den gesamten Sandstreifen bauen; selbst die Schiffe verlassen die Lagune wieder, wie gewohnt !

@Carolina : auch Dein Tipp klappt ! Die Änderung ist jedoch nur in Venedig notwendig ( den Darstellungsfehler gab's erst ab Venedig ) und läßt leider den gesamten Vorspann wieder ablaufen statt gleich in's Menü zu springen.

Danke an Euch alle, Klaus

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. April 2010, 19:01

Du hast da schon so ne komische Insel *lach*, aber schön wenns jetzt geht ... warum auch immer.

Für das Intro genügt eigentlich ein simpler Klick. Sind ja mehrere Sequenzen, also musst ein paar mal klicken. Nur bei der allerersten Sequenz klappt das leider nich.

Vogelfrei

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. April 2010, 21:24

Thanks Leute !

ich denke, wir sollten das Thema hier abschließen und alles den Herren bei UBI als "another Bug " in's Pflichtenheft schreiben; ich bin's leid : nach dem meine Kähne gestern und heute mehrere Stunden den Ausgang der Lagune problemlos gefunden haben, hakt es jetzt (gegen 21:00 Uhr) wieder ... undurchsichtig bleibt auch Carolines hilfreicher Tipp : warum sollten die engine-Einstellungen bei unveränderter Hardware in Anno anders sein, als in Venedig ? UND WENN : warum setzt die UBI-Install-Routine nicht die richtigen Parameter selbstständig ? Erinnert mich an WINDOOFS : es ist, wie bei Bananen; das Produkt reift beim Anwender !

In diesem Sinne, gut's Nächtle

Klaus

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. April 2010, 23:13

Anno macht das schon richtig. Die engine.ini muß man nur auf 1 setzen wenn man Mods benutzt, sonst funktionieren die nicht. Standard ist das sie auf 0 steht. Das gilt sowohl für das Grundspiel wie das Addon.
Ubi macht mit dieser Darstellung der Saves "nur" darauf aufmerksam, das du mit Mods spielst ( und wenn es nur der no Intro ist ) und dafür wollen die dann eben keine Erfolge und Medallien geben. Weil keiner kontrollieren kann ob man durch Mods nicht cheatet.
Wenn du deinen No Intro benutzen willst, musst du halt damit leben, das die Saves ohne Bild und mit Ausrufezeichen dargestellt werden. Also ich spiel mit Mods und mir ist es egal wie die Saves aussehen, solange mein Spiel funktioniert.