Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fischerbit

Frisch Angeheuert

  • »Fischerbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 23:09

Der Mann mit der Maske: Die Finte - Kein Vorrankommen

Hallo,

ich habe nach mehr als einem halben Jahr nochmal Anno 1404 rausgekramt. Ich wollte die Kampange zu Ende spielen und befinde mich heute wie damals in der Mission: Der Mann mit der Maske.
Ich habe auch fast alle Missionen erledigt, doch mir fehlt noch die letzte Optionale: Die Finte.
Ich habe mehrere Probleme bei dieser Mission. In meiner Orientalischen Werft brauche ich für ein Kriegsschiff Kanonen. Die sind mir aber wohl nicht verfügbar auf der Karte. Ich kann sie auch nicht selbst herstellen da ich gar nicht erst Most anpflanzen kann um die Bürger soweit aufsteigen zu lassen, da nirgendwo die Möglichkeit besteht dies zu tun.
Auch fehlt mir glaub ich Ruf bei dem Orient-König um ein Großes Kriegsschiff zu bauen.

Wäre nett wenn einer wüßte wie ich weiterkommen würde (habe bis jetzt alle optionalen Aufgaben erfüllt soweit ich weiß und würde das gerne weiterhin so tun).

An dieser Stelle entschuldige ich mich dafür das ich villeicht die offensichtliche Lösung nicht sehe oder oben totalen Murks geschrieben habe und Begriffe von Anno umschrieben habe. Hab eben wirklich lange nicht mehr Anno gespielt :-D.

Danke im Vorraus und
MFG
Fischerbit

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 10:42

Du must immer die teuerste Schriftrolle bei Hildegard kaufen, nie die billigere oder andere Items. Die Kriegsmaschienen kannst du bei dem Auftragsgeber kaufen, genauso wie die Seile.

Fischerbit

Frisch Angeheuert

  • »Fischerbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 12:09

Ok, aber ich brauche ja auch Kanonen und die gibt es nicht beim Auftraggeber.
Ist es nicht auch so das sich der Ruf bei dem Wesir da über mehere Missionen hin erhöht.
D.h dann bin ich villeicht gar nicht in der Lage diesen Ruf-Level zu erreichen selbst wenn ich die Mission neustarte.

Gruß
Fischerbit

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 14:45

Moin Moin

Wenn wir hier von der Mission 7- Der Mann mit der Maske reden/schreiben wofür brauchst Du denn ein großes Kriegsschiff?

Das Flagschiff reicht doch völlig aus.

Hast Du alle Aufgaben auch in der richtigen Reihenfolge erledigt? Sonst funzt es nämlich nicht.

Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Fischerbit

Frisch Angeheuert

  • »Fischerbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 15:45

Ich müsste eigentlich alle Missionen bis auf die letzte Hauptaufgabe und eben diese optionale erledigt haben.
Aber für diese brauch ich nun mal 3 Orientalische Kriegsschiffe.
In der Quest steht nicht das ich Große brauche. Aber andere kann ich in der Orientalischen Werft nicht bauen. Nur noch Handelsschiffe mit Waffen, doch auch dafür fehlen mir Kanonen. (Kriegswerkzeuge hab ich ja)

Gruß
Fischerbit

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 16:43

Sorry war gedanklich auf dem falschen Gleis.

Schau mal hier

Das hilft Dir bestimmt weiter
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 09:21

Du brauchst ja auch Kriegsmaschienen und keine Kanonen. Nur die Ori. Handelsschiffe brauchen Kanonen, die Ori. Kriegsschiffe brauchen nur Seile, Holz und Kriegsmaschienen.