Sie sind nicht angemeldet.

Bjarni

Deckschrubber

  • »Bjarni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 08:04

Probleme mit dem Zähler bei ´´Stadtluft macht frei´´ und ´´Kinder der Wüste´´

Ich wollt ´´Stadtluft macht frei´´ Freischalten und habe eine Endlosspiele mit großer Karte an gefangen.
Am Anfange hatte ich 6495 Bürger gehabt und nach kurzer Zeit wollt ich mal nach sehen viele Bürger ich noch brauch um an die 15000 zu kommen aber er zählt nicht mit :keineahnung:


´´Kinder der Wüste´´ wöcht auch nicht mehr gezählt



Bei den Bauplänen für den Heimwerker habe ich, auch einig Probleme gefunden
Mir habe noch die Kirche, Proviantmagazin und die große Werft gefehlt aber jetzt hatte ich sie nach langer Spielzeit bekommen aber in der Liste bei dem Heimwerker wöcht sie nicht freigeschaltet

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 09:19

Spielst Du das mit Add-On? Wenn ich hier im Forum so richtig mitlese, gibt's da mit manchen Erfolgen Probleme. Bei dem ersten bin ich mir dabei da nicht so sicher, jedoch beim 2ten hatten hier schon mehrere
dieses Problem -> mit dem Grundspiel diese Erfolge spielen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 10:23

ja, wie striper schon sagt, die baupläne werden im addon nicht zum erfolg gezählt.

und wenn du grad 6495 bürger hast, ist es doch logisch, das du noch 8505 brauchst, um die 15000 voll zu machen.
hat denn der bauernstaat, 20000 bauern bei dir funktioniert?

edit: musste grad anchschauen was kinder der wüste sind. der wurde mir im addon gutgeschrieben. ob mitgezählt wurde weiss ich nicht.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (31. März 2010, 10:28)


Bjarni

Deckschrubber

  • »Bjarni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 11:16

Ich habe beide Spiele auf dem PC gehabt.
Habe es im Anno 1404 Venedig gespielt.
Darauf bin ich zum Hauptspiele rüber, aber da ist das gleich Probleme.

Ja das weiß ich auch mit dem 8505 Bürger



(Habe keine Lust mehr mit Anno 1404 zu spielen mit so vielen Fehler aber was soll viele Spaß noch für euch und eine schönes Osterfest) :rolleyes:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 12:40

VORSICHT!
Die Zähler sind teilweise unterschiedlich!

Beispiele:
W36. Wieso geht das hier nicht voran? (250x Expressabholung)
A10. Raffe, schaffe, Häusle baue... (10.000 Gebäude gleichzeitig)
ALLE Bevölkerungserfolge
usw...

Die hier im Erfolgsmenu beim Tool-Tipp angezeigten Zahlen beziehen sich auf die von dir JEMALS erreichten HÖCHSTZAHL, nicht die der aktuellen Partie.

Hast du in Endlosspiel A 243 Expressabholungen gemacht, steht da 243!
In Endlosspiel B wird da 243 Expressabhulungen stehen bleiben, bis du IN Spiel B die 244 gemacht hast!!

Hast du in Endlosspiel A 7.000 Gebäude gehabt, steht das 7.000!
In Endlosspiel B wird da 7.000 stehen bleiben, bis du IN Spiel B das 7.001 Gebäude gebaubt hast.

Hast du in Endlosspiel A 4.000 Bürger gehabt, steht da 4.000!
In Endlosspiel B wird da 4.000 stehen bleiben, bis du IN Spiel B GLEICHZEITIG 4.001 Bürger leben hast.
Besonderheit: Die entsprechende Bewohnerzahl muss GLEICHZEITIG dort leben. Hast du evtl. 4.001 Bürger in Spiel B erreicht, und da steht nun 4.001, und entwickelst du deine Bevölkerung nun weiter und du lässt Patrizier einziehen, werden diese Häuser natürlich ABGEZOGEN!! Es sind halt keine Bürger mehr.

Ich frage mich aber, wieso du bei den Bevölkerungszahlen im Tool-Tipp der Erfolge guckst!?
Du hast in der Mini-Map eine Aufstellung / Zusammenfassung deiner Bevölkerung Inselweit (aufgeteilt nach Bevölkerungsgruppe)
Diese zeigt auf den Einwohner genau, wieviele du im aktuellen Spiel beherbergst von jeder Bevölkerungsgruppe hast, und da muss die entsprechende Anzahl des jeweiligen Erfolges / Einwohnergruppe stehen!

Es gibt einige wenige Erfolge, bei denen der Zähler anders arbeitet.
Bei
M8. Die Tyrannei böser Männer
Wird bei Lucius nur im Hintergrund richtig gezählt, angezeigt wird da glaub ich immer die Anzahl verwendeter Rauchballen oder waren es Pulverfässer?, der aktuellen Partie

WV10. Nicht reden, sondern handeln
Hier wird immer der durch Handel erwirtschaftete Gesamtumsatz der aktuellen Partie angezeigt, aber den Erfolg gibt es eben nur im entsprechenden Szenario.

Diese Zähler sind meist aber nach erreichen des entsprechenden Erfolges abgeschaltet und es wird nichts mehr angezeigt.

Und es gibt Zähler, welche immer den Wert der aktuellen Partie anzeigen.
Bei dem Einschmeichel und Beleidigungserfolg z.B. da wird aber immer gezählt und nich nur bei einer schweren Partie, wo der Erfolg dann letztendlich nur gewertet wird.

Nun zu wirklichen Fehlern / Problemen :)
Manche Zähler scheinen sich gerne einmal "abzuschießen"
Das hängt wohl mit meheren Faktoren zusammen:
Ein Spielabsturz, eine fehlerhafte Profilübertragung mit den UBI-Servern, generell bei Profilproblemen (kommen ja inzwischen auch häufiger vor), und es gibt User die Melden, dass bei häufigem wechsel zwischen Grundspiel und AddOn auch manche Informationen auf der Strecke bleiben.
Das ist meist aber "nur" bei Zählern, welche einen Gesamtwert von allen Spielen generieren (Gesamtspielzeit, Anzahl aller versenkten Schiffe, Aller vernichteten männlichen / weiblichen Gegnern usw....)

Heimwerkererfolg:
Ja, der ist im AddOn nicht möglich weil das verhalten der Baupläne nun anders ist.
Sie bleiben nicht mehr gesockelt, und blockieren nun nicht mehr einen deiner Slots, du kannst somit unendlich viele Baupläne auf einer Insel nutzen und ich persönlich empfinde durch diese wirklich extreme Verbesserung den "Flüchtigkeitsfehler" dass diese Baupläne nicht mehr im Erfolg gewertet werden, als "vernachlässigbar", im Hauptspiel funktioniert er definitiv weiterhin.

Nahezu alle Erfolge des Grundspiels klappen auch im AddOn, hingegen sind manche vielleicht ein wenig aufwändiger oder langwieriger als im Hauptspiel (Auftragsketten usw. weil man im AddOn einfach mehr mögliche Aufträge bekommen kann)
Aber selbst "böse" Erfolge wie A1. Wir haben doch keine Zeit! oder A2. Das Emirat funktionieren im AddOn! (Ich habe diese beiden im AddOn gelöst, weil ich sie nicht mag und lange vor mir hergeschoben hatte lol (Die Bedingungen sind unverändert, hier zählt immer noch die Interne Spielzeit, das wurde nicht geändert / angepasst, das es wie bei den AddOn Geschwindigkeitserfolgen funktioniert, wo die Echtzeit und nicht die Interne Zeit gewertet wird.)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))