Sie sind nicht angemeldet.

Redlizard

Leichtmatrose

  • »Redlizard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 21:36

Patrizier steigen nicht auf.

Hey liebe "Annoraner" ;]

Ich spiele Anno seit der ersten Version, und hatte niemals Probleme.
Jedoch habe ich heute bei Anno 1404 mein.. ~20tes Endlosspiel gestartet und seit 1-2 Stunden sind meine Partizier auf "aufstiegsbereit", alle Balken grüner als grün und die erforderlichen Rohstoffe zum Aufstieg auch vorhanden.

Jedoch tut sich einfach nichts!
Ich habe von einem "Pyramidenproblem" gehört - Was ist das, und wie kann Ich das beheben?

Ich habe direkt auch einen Screen meiner Patrizier gemacht.
*Klick*

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Red-

Edit:

Ich sehe gerade das ich 0/40 Schiffen habe, was natürlich nicht stimmt.
Woher kommt das? :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redlizard« (30. März 2010, 21:37)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 21:39

Hast du denn Adelstitel zur Verfügung, um die Patrizier aufsteigen zu lassen?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Redlizard

Leichtmatrose

  • »Redlizard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 21:44

Ja, die besitze ich.
Auf dem Marktplatz wird unter den "Aufstiegsrechten" bei den Adligen 0/53 angezeigt, heißt Ich könnte theoretisch 53 Adligenhäuse besitzen - Jedoch steigen die Patrizier ja nicht auf.. :aua:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 21:45

3000 Patrizier sollten genug sein für wenigstens einen Adeligen :)

Tja, merkwürdig. Sperre mal die Baumaterialien im Marktplatz und schau, ob Du sie manuell aufsteigen lassen kannst bzw. schau nach, wie viele Aufstiegsrechte deine Patrizier dort zugesprochen bekommen.
Wie viele es ungefähr sein sollten, kannst Du Dir mit den Infos hier überschlagen:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide

Sonst mal die Frage nach diversen Cheats/ Trainern/ Manipulationen.
Die Steuereinnahmen sind verdammt hoch für so ein kleines Städtchen.

edit: sry, dein zweiter Beitrag war eben noch nicht da. Vergiss also das mit dem Nachschauen nach Rechten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. März 2010, 21:47)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 21:45

Hallo!

Ein Bild vom Marktplatz, wo alle Bevölkerungsstufen zu sehen sind, wäre mir glaube ich lieber gewesen, da hätte man das mit den Aufstiegsrechten "wieviel Patrizier dürfen zu Adligen werden"... besser gesehen.

Ich hätte da auch direkt mal ein zwei kleinere Fragen....
Wieso hast du in einem solchen noch eher "jungen" Spielstand schon 999t Mosaik im Okzident!? Speicherstadt ist da noch nicht möglich, hast du soviel MHHs und kleine Lagerhäuser?
Das würde aber die 2 Frage noch interessanter machen, du hast eine super Bilanz für die paar hansel!?

Hast du ein "bissl" an Dateien geschraubt?? Trainer, Cheats, Modds??
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 21:52

Hast du irgendwelche Items im Kontor gesockelt, die an den Aufstiegsrechten herumwerkeln?
Ich sehe, dass bei dir am Patriezierhaus ein Item bzw. eine Errungenschaft (?) vermerkt ist. Wozu ist das gut? (Hab sowas noch nie gehabt)

Edit@Larnak: Die hohe Bilanz kommt bestimmt von den Gesandten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (30. März 2010, 21:57)


Redlizard

Leichtmatrose

  • »Redlizard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 21:57

Ja, Ich habe immer 999 Mosaik, das ist eine "Modifikation".
Ist sowas verboten? Wenn ja, wäre es gut wenn jmd. mir erklären könnte wie Ich sowas wieder loswerde, die alte .res Datei der Mosaik-Abschrift habe Ich sicher nicht mehr..

Trainer habe Ich keine, also kein Programm mit dem ich 999 Mosaik etc. machen kann. Bis auf Mosaik läuft alles normal, aber irgendwie steigt die Schiffsanzeige auch nicht mehr..

"Junger" Spielstand? Das "Städtchen" ist garnicht mal so klein :b Ich glaube ich besitze 3 voll ausgelastete Marktplätze allein auf dieser Insel, und noch 2 auf weiteren Inseln, und wie du siehst habe Ich auch schon genug Gesandte für alle Bauten des Orients.

Aber das mit der Modifikation stimmt, Ich habe immer 999 Mosaik.
(Wenn Ich ein Mosaik habe, und es ins Kondor lege, habe ich automatisch "Maximaler Vorrat an Mosaik")

Also, wie gesagt, wenn das verboten ist werde ich das schnellstmöglich ändern.

@Hammer:

Diese "Notiz" am Bedürfnisstand der Patrizier sagt nur aus das sie aufstiegsbereit sind und die notwendigen Mitteln zum Aufsteigen bereitgestellt haben wollen. Normalerweise tuen sie das automatisch, sofern man keine Rohstoffe sperrt, jedoch bei mir nicht.

Mal sehen ob es manuell klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redlizard« (30. März 2010, 21:59)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 22:00

Du spielst auch noch ohne jeden Patch!?!? (zu erkennen an der Mini-Map, da sind der Button für Kontor und Schiffe noch "unten", nicht oben neben der Sanduhr, das wurde schon bei Patch 1.1 geändert!!

Das Symbol am Haus zeigt glaub ich nur an, dass die Aufstiegsrechte freigegeben sind... das verschwindet, wenn man diese sperrt, dann hat man die ja die drehende Urkunde über dem Marktplatz! :)

Na verboten ist es nicht, gibt keine Gesetze dagegen *g

Jedoch durchaus Regeln dazu hier im Forum: KLICK MICH

ÄNDERUNGEN egal welcher Art haben fast IMMER dirverse Probleme zur Folge... und scheinbar ist das nicht aufsteigen, gerade ein solches....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 22:04

Ich vermute, deine tolle "Modifikation" (der Einfachheithalber sollten wir es "Cheat" nennen, spart Buchstaben und entspricht eher der Wahrheit ;) ) ist auch dafür Verantwortlich, dass deine Schiffe das Schiffslimit nicht mehr belasten.

Und wahrscheinlich auch für dieses Problem. Darf man fragen, wo man solchen Kram herbekommt? Dann muss man sich in Zukunft vielleicht nicht mehr damit herumärgern :)

Wie Du den Kram wieder weg bekommst, solltest Du selbst am besten wissen. Immerhin weißt Du, was Du gemacht hast, um den Cheat zu aktivieren. Wir wissen hingegen gar nichts darüber.

@Hammerheart :
Ich finde die Bilanz trotzdem verdammt hoch, wenn man bedenkt, dass ja die Patrizier momentan auch auf "grün" geschaltet sind.
Immerhin sind es auch nur 3000 Gesandte.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. März 2010, 22:07)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2010, 22:08

Zitat

Original von Redlizard

@Hammer:

Diese "Notiz" am Bedürfnisstand der Patrizier sagt nur aus das sie aufstiegsbereit sind und die notwendigen Mitteln zum Aufsteigen bereitgestellt haben wollen. Normalerweise tuen sie das automatisch, sofern man keine Rohstoffe sperrt, jedoch bei mir nicht.


Achso! Ich sperre das automatische Aufsteigen meiner Leutchen immer, deshalb kenne ich das Vermerk nicht.
Aber ein Item hast du trotzdem nicht im Kontor gesockelt, das die Aufstiegsrechte aufstockt o.ä.?

Redlizard

Leichtmatrose

  • »Redlizard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 22:13

Das ich ungehindert Schiffe bauen kann, finde ich garnicht so schlimm.
Besonders in Kriegsmission / Endlosspiele mit dem Ziel des letzten Überlebend ist es durchaus nervig, immer wieder neue Bauernhäuser zu bauen. Den "Mod" / "Cheat" habe ich von 4cheaters oder sowas in der Art. Ich habe dort nach einigen Tricks (zB das Umbenennen der Schiffe -> Diamanten) gesucht, und bin dann darauf gestoßen. Ist jedoch sehr nützlich, da man in vielen Fällen mehrere Inseln besiedeln muss um an Mosaik zu kommen.. Und vorallem bei den Bauten des Orients (Sultanmoschee) ist es doch ganz nützlich ungehindert über Mosaik zu verfügen.

Ich wusste nicht, dass dieser Mod eine Auswirkung darauf haben kann, aber ich kann sie manuell aufsteigen lassen. Gefällt mir ohnehin besser, so kann Ich "reiche und arme Viertel" einteilen :]

Danke für die Hilfe.
(3000 Gesandte sind doch nicht wenig o_o)

@Hammer:

Sowas gibt es?
Ich habe nur Items zur Beschleunigen des Produktion / des Fundamentbaus.

Aber vielleicht habe Ich ja noch einen Cheat der es erkaubt vom Bauer zum Adel zu werden *grins*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redlizard« (30. März 2010, 22:15)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2010, 22:20

Dann solltest du dich mit Problemem vielleicht an 4Cheaters wenden...

Und du wirst vermutlich noch viele Probleme und Unregelmäßigkeiten erleben.

Aber wenn du Spaß daran hast....

Nur hättest du regulär spielend vielleicht auch die Items für Aufstiegsrechte und ähnlich schöne Items einmal gesehen.

Und bei 3.000 Gesandten hast du nicht einmal alle Bedürfnisse "entdeckt" und dir fehlt noch eine große Vielfalt an Spielmöglichkeiten / Gebäuden und und und.....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (30. März 2010, 22:20)


Redlizard

Leichtmatrose

  • »Redlizard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2010, 22:22

Nein, nein, Ich habe schon (fast) alles gesehen.
Den Mod hab ich jetzt vielleicht seit einer Woche, und heute zum ersten Mal wieder gespielt, da ist es eben aufgefallen.

Entgangen ist mir eigentlich nichts, aber Ich denke Ich werde mir hier noch einige von den "WorldMods" ansehen - Da sind echt gute Gebäude dabei mit denen ich meine Stadt verschönern kann :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2010, 22:36

Zitat

Original von Redlizard
Ist jedoch sehr nützlich


Das haben Cheats ja so an sich. Deswegen sind die hier auch alles andere als gern gesehen. Es ist eben Betrug :)

Wenn Du Mods möchtest, schau Dich hier in der Zone um. Das hat die Vorteile, dass
1) sie (bis auf wenige Ausnahmen) keine Möglichkeiten zum Cheaten geben,
2) es in der Regel einwandfrei funktionieren und
3) es direkt Hilfe gibt, wenn etwas nicht funktioniert.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. März 2010, 10:09

Hey, hab nen Vorschlag wie du das Problem in den Griff bekommen kannst.

1. Wegspeichern des Savegames
2. Deinstallieren von Anno (komplett mit Löschen des Verzeichnisses)
3. Neu installieren (ohne irgendwelche Cheats, Mods etc.)
4. Patches installieren
5. Savegame zurückspielen

Gib Bescheid ob es geholfen hat :hey:
  Alles wird gut ...

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. März 2010, 10:52

@ Cäsar: Sind die Savegames dann überhaupt noch kompatibel? Schließlich Mods - Patch..

Aber notfalls hat er sie, so oder so, gesichert.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 11:42

Er cheatet Punkt

Damit sollte dieser Thread erledigt sein und geschlossen werden Punkt :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. März 2010, 18:57

Zitat

Original von IceMan
Er cheatet Punkt

Damit sollte dieser Thread erledigt sein und geschlossen werden Punkt :rolleyes:


Jo ;)
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule: