Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seeräuber Jenny

Frisch Angeheuert

  • »Seeräuber Jenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 15:00

Einstellungen unter Optionen

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt.

Als Annoneuling habe ich erst mal die Spieleinstellungen nicht beachtet, sondern mit den vorgegebenen Einstellungen gespielt.

Jetzt, nach ein paar Wochen habe ich mir die Einstellungen in Optionen genauer angesehen. Eigentich erklären die sich ja von selbst, mit ein paar Ausnahmen.
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.

Unter Einstellung Interface gibt es die Möglichkeit der Tooltipverzögerung. Wenn ich den Regler nach unten stelle, kommen die Tooltips schnell und wenn ich den Regler nach oben stelle, erscheinen sie langsam. Kann man die Tooltips nicht ganz ausschalten? Mich stören sie schon sehr, denn ich weiß ja mittlerweile, was passiert, wenn ich auf ein bestimmtes Ikon klicke.

In der Registerkarte Sound gibt es dann nochmal einen Regler für Interface, was verbirgt sich dahinter?

Zu guter Letzt: Ich habe die Atmosphäre ziemlich laut eingestellt, weil mir aufgefallen ist, dass manche Bewohner bestimmte Kommentare von sich geben, zum Beispiel der Pastor, der die Gläubigen segnet oder eine Frau auf dem Marktplatz. Diese Kommentare sind aber trotz laut eingestellter Atmosphäre ziemlich leise, kann man die irgendwo anders lauter stellen?

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2010, 15:13

Die Bewohner kannst Du besser "belauschen", wenn Du ranzoomst! :hey:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2010, 15:16

wenn es im menu keine option zum abschalten gibt, geht das nicht.
oder selber in den dateien rumbasteln. vielleicht kann man die tooltip zuweisung entfernen.
aber, warum udn wielang hälst du den mauszeiger auf die icons, das selbst bei sehr langsam eingestellten tooltips, sie dich noch stören?

und die stimmen der einwohner sind wohl so leise, weil die kamera halt recht weit entfernt von dne einwohnern ist. selbst in der postkartenperspektive bist du nicht näher dran, als in der niedrigsten zoomstufe.
vielleicht kann man auch da mit selbst umgeschriebenen dateien was machen. es ist auf jeden fall möglich, den kamerazoom zu verändern. mehr dazu in diesem thread ob die stimmen dann lauter sind, oder ob es da sowieso nen maximum gibt, muss man ausprobieren.
 

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 15:19

Für die Tooltips schalte einfach die Starttipps & das Kompendium aus.
Der Sound beim Interface reduziert oder verstärkt die Klickgeräusche wenn du zB eine Einheit auswählst. ;)

Seeräuber Jenny

Frisch Angeheuert

  • »Seeräuber Jenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2010, 15:26

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Ich werde das heute abend ausprobieren.

Jenny