Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

161

Montag, 5. April 2010, 15:47

Danke, toschi :blumen:
Meiner ist nun auch gerettet. :jaaaaa:

Edimasta

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

162

Montag, 5. April 2010, 15:55

Toschi ich verneige mich vor dir, hab vielen Dank!!

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

163

Montag, 5. April 2010, 16:11

Kann keine Gondelwerft bauen

Hi Toschi,

ich habe das Szen für Soraya und versuche die Gondelwerft zu bauen. Ich habe es versucht mit Steinuntergrund und Hafenpier versucht, leider ohne Erfolg. Hast Du einen Tipp?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

164

Montag, 5. April 2010, 16:11

der Lord würde sagen:
Wior wissen ihre Arbeit für den kaiser sehr zu schätzen. :blumen:
Ich sach ma danke für deine viele Arbeit.

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

165

Montag, 5. April 2010, 16:23

Gibt es schon erste Fortschritte, um Toschis aktuelles Werk in eine Moddatei für den AMM zu packen, damit man nicht ständig ein neues Scenario starten muss, um die letzten Änderungen zu haben?

Exxonic, Maglor? ;-)

VG
Tino

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

166

Montag, 5. April 2010, 16:54

Zitat

Original von exxonic

Zitat

Original von toschi
wäre schön wenn das Forum hier eine Shoutbox also ein Live-Chat hätte dann könnte man mal fix reden wenn es Probleme gibt oder einfach nur so.


das forum hat nen chat ; ) erreichbar von der startseite. in dem menu rechts, unter community.

ich werd deine ahoi zierelemente auch mal ausprobieren. hast ne menge ideen umgesetzt


ohman bin ich blind :)

für alle die auch blind sind :)

chat

@Pamira ich teste mal kurz


also bei mir geht es in sorayas Szenario

Ich mach es immer so:

Ich bau die kleine werf zerstöre sie wieder und auf dem Untergrund der ja stehen bleibt setze ich die Gondelwerft.



@TBuck


das wäre alles kein Problem wenn man die rdu öffnen könnte da dem aber nicht so ist, ist das recht schwierig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (5. April 2010, 17:04)


Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

167

Montag, 5. April 2010, 17:20

Bei mir geht die Gondelwerft auch.

Toschi,ich neige ebendfalls mein Haupt vor deiner tollen Arbeit.Du bist ein wahrer Künstler.

  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

168

Montag, 5. April 2010, 17:23

lol Danke :) bin atm im chat falls jemand quatschen will :)


ich erinnere hier auch nochmal an die helleren Kaimauern :)

http://forum.annozone.de/thread.php?threadid=10408

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (5. April 2010, 17:23)


NullBurner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

169

Montag, 5. April 2010, 18:03

Danke, daß Du Dir so eine Mühe gemacht hast, toschi. Das lässt das Schönbauerherz echt höher schlagen :-)

Ich weiß nicht, ob es so von Dir gewollt ist aber ich erwähne es trotzdem mal:

Ich habe mir das Szenario "ahoi_zierelemente_ohne_pc.rdu" runtergeladen und spiele es grade. Mir ist aufgefallen, daß das Kontor eine reduzierte Ladekapazität hat, 20t, statt der üblichen 40t. Der Bau eines Markthauses erhöht die Inselweite Kapazität nicht.

Einige der neutralen sind an "falschen" Orten, so ist z.B. diese Priesterin (Name ist mir entfallen) auf einer Südinsel anzutreffen.

Ist alles nicht so tragisch (auch wenn mich die reduzierte Kapazität des Kontors stört), ich bin trotzdem restlos begeistert von Deiner Arbeit.



Frohe Ostern!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

170

Montag, 5. April 2010, 18:13

Zitat

Original von NullBurner

Mir ist aufgefallen, daß das Kontor eine reduzierte Ladekapazität hat, 20t, statt der üblichen 40t.

gefixt


Der Bau eines Markthauses erhöht die Inselweite Kapazität nicht.

wirklich? kann nicht sein da die Markthäuser nicht verändert wurden.

Einige der neutralen sind an "falschen" Orten, so ist z.B. diese Priesterin (Name ist mir entfallen) auf einer Südinsel anzutreffen.

gefixt



ahoi_zierelemente_ohne_pc

NullBurner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

171

Montag, 5. April 2010, 18:49

Danke :-)

Nun scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

172

Montag, 5. April 2010, 19:29

Danke für den Tipp mit der kleinen Werft, hat geklappt.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

173

Montag, 5. April 2010, 22:46

So,nur mal zur info...toschis maps schaffen es bisher immer,daß mein Spiel sich beim autosave,meist bei aris,verabschiedet.
Orginale maps,auf denen ich weitaus mehr gebaut habe,haben dieses Problem nicht... :maeh:

PsychoDaD09

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

174

Montag, 5. April 2010, 22:58

Zitat

Original von Kaptain Ramon
So,nur mal zur info...toschis maps schaffen es bisher immer,daß mein Spiel sich beim autosave,meist bei aris,verabschiedet.
Orginale maps,auf denen ich weitaus mehr gebaut habe,haben dieses Problem nicht... :maeh:



Also bei mir gibt es keine Probleme damit. Bei mir ist das Spiel noch kein einizges mal Abgestürzt!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei toschi für die ganze Arbeit bedanken und kann nur sagen..Respekt!

Auch wenn ich erst seid heute angemeldet bin hier lese ich schon seid einigen Monaten aktiv immer alles im Forum durch. Ich denke bald werden auch mal paar Screens von mir zu sehn sein :)

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

175

Montag, 5. April 2010, 23:27

@Kaptain Ramon

Kann ich nicht nachvollziehen. Bisher läuft es auch bei mir sehr stabil. Ok ich hatte es einmal das es beim speichern abgestürtzt ist aber trotzdem war der Speicherstand heil. Und 2 mal hatte ich speicherfehler da war die Datei nur 8kb groß aber das nach insgesamt 22 Stunden Spielzeit ist annehmbar muss ich sagen.

Was für ein System hast du denn? CPU Ram usw.?


@PsychoDaD09

Danke. Solange ihr Spaß daran habt ist das genug Dank :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (5. April 2010, 23:28)


keweste

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

176

Montag, 5. April 2010, 23:39

Stabil

Also bei mir läuft alles stabil.Keine Abstürze oder Speicherfehler. :jaaaaa:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 6. April 2010, 00:03

Zitat

Original von toschi
@Kaptain Ramon

ist annehmbar muss ich sagen.



naja,ich hatte diesen Fall bisher noch nie,selbst bei mods,und ich hatte schon größere Karten...
Sorry,aber sich damit abzufinden daß Abstürze normal sind kann ich nicht.Werde es die Tage noch mal probieren und den letzten Stand wieder laden.
An dieser Stelle auch mal von mir ein dickes Respekt an Dich :up:

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 6. April 2010, 00:08

so ich hab jetzt extra den ganzen Fred noch mal durchgeblättert, ich hoffe ich habe nix übersehen -

Frage: was ist denn mit den "normalen" Ziergebäuden vom Addon, sprich die Orgel, Schiffschaukel.... kann man die auch noch mit einbauen?

wenn nicht, machts auch nicht, denn es läuft bisher super und macht riesig Spaß mal die Häfen vernünftig aufzuhübschen :D
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 6. April 2010, 00:09

also ich hatte schon von Anfang an bei Anno zwischendurch mal Speicherfehler. Ist leider stark Systemabhängig und damit meine ich nicht die einzelnen Komponenten sondern einfach das große ganze. Da aber die meisten hier nun mit den rdu´s spielen können und ich nicht wüsste wie ich dir helfen könnte kann ich das nur als zur Kenntnis genommen hinnehmen. Ich wünschte ich könnte mehr machen .... Sorry


@calymne

da ist noch alles drin was drin sein soll :) ich machen ja kein downgrade nur upgrade :)


Am Hafen habe ich dies Orgel usw extra nicht eingebaut weil es kurz gesagt für meinen Geschmack ziemlich dämlich aussah. Kommt weil am Hafen die Bodentexturen verschwinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (6. April 2010, 00:12)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 6. April 2010, 11:33

die sind noch da? upss.... dabei hatte ich doch schon 3000 Adelige und irgendwie... ist das bisher noch nicht aufgetaucht.. ich geh noch mal nachschauen bevor ich mich beschwer :guggug:
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher