Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

781

Mittwoch, 30. März 2011, 14:32

Hier die Screens:

hier die IAAM als Orginal




Hier die Zierelemente Version.
Nur die Dateien aus der oberen Version entpackt. Noch ohne Mods




Das mit den engin.ini weiss ich. Wenn man nicht als Admin spielt, sogar 4. Bei meinem Vista damals musste ich die engin.ini vom Admin änderrn, damit es bei mir als Benutzer funktioniert hat. (Hab ich natürlich diesmal auch gleich ausprobiert,ohne Erfolg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carolina« (30. März 2011, 14:33)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

782

Mittwoch, 30. März 2011, 15:54

@ Carolina,

so wie es aussieht ist es nicht korrekt entpackt. Diese Unterordner addondata und data müssen in das Hauptverzeichnis ZierAnno.

Hier mal als Beispiel ein entpacktes IAAM:

addondata



data



Auch sollte alles was in Tools ist in das Tools von ZierAnno.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. März 2011, 15:58)


Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

783

Mittwoch, 30. März 2011, 16:39

Lieber Eisman, ich danke dir. :schmatz:

So startet es auch mit Mods.

Geb dir mal einen aus :hauwech:

So und ich geh spielen
:bye:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

784

Mittwoch, 30. März 2011, 16:52

@ Carolina,

viel Spaß! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

785

Donnerstag, 7. April 2011, 23:58

Hi Leute bin mal wieder da. Hab ich seit Januar was besonderes verpasst? :engel:

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

786

Freitag, 8. April 2011, 12:51

Hi toschi

schön,dass du wieder da bist,wie du selbst gesehen hast,hat sich hier sehr viel getan. :hey:

Gleich möchte ich dich auch mit einer Frage überfallen.Ich wollte mir deine,damals hier reingestellten rdu's neu runter laden,leider sind sie nicht mehr verfügbar.Hast du sie rausgenommen?
Wenn ja,dann stell sie doch bitte noch mal rein,oder wenn es nur mich interessieren sollte,dann schick sie mir per Pinni.

Ich hoffe es komme wieder viele tolle Sachen von dir. :wedel:


Grüße von Soraya
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

787

Freitag, 8. April 2011, 15:54

Hi Soraya

ich habe mal alle rdu´s die ich noch gefunden habe in eine .zip gepackt. Welche was ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe durch das ganze Chaos einfach nicht durch. Wenn man monatelang nichts macht vergisst man leider alles was möglich ist. Stehe hier und gucke planlos was ich alles so gemacht habe ^^

Die letzte die ich gemacht und selbst gespielt habe ist die ahoi-matrose.rdu. Ist auch die größte.

http://www.file-upload.net/download-3345035/rdus.zip.html

Ob ich es zeitlich schaffe was neues zu machen kann ich noch nicht sagen. aber spätestens im Winter wenn Anno 2070 kommt geht es wieder los :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (8. April 2011, 16:01)


Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

788

Freitag, 8. April 2011, 16:46

Ich danke dir. :blumen:
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

789

Sonntag, 10. April 2011, 10:20

IAAM 1.5 plus Zierde

Habe mich nun auch entschlossen, IAAM 1.5 plus Zierde zu installieren.
Bis zum enrpacken der RDA`s komme ich ja noch klar. Aber ab da bin ich verrwirrt von den vielen Anleitungen von Euch.

Mein derzeitiger Stand in zwei Bildern (Bild1= Anno-Ordner in C: ; Bild2= RDA entpackt Ordner auf dem Desktop):



Bei IceMan gibt es ja den Unterordner "maindata" weiterhin, in dem bei mir noch die gepackten RDA`s drin sind. Soll ich nun nur die RDA`s darin löschen, oder den gesamten Ordner? Oder lösche ich nur die Ordner data und addon, oder nur deren Inhalt? Bei IceMan gibt es zB. den Ordner "addon" weiterhin, aber keinen Ordner "addondata"?
Hat er eventuell nur die entpackten Inhalte in die geleerten Ordner "data" bzw. "addon" kopiert? Fragen über Fragen! :keineahnung:

Hoffe, das ich bis hierhin alles richtig gemacht habe, und hoffe, dasIhr Profis mir einen Tip geben könnt.
Schon mal ein Danke

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (10. April 2011, 10:22)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

790

Sonntag, 10. April 2011, 11:24

@ beckerchen,

bist ja auf einem guten Weg. :up:

Die entpackten Dateien in das Zierde-Verzeichnis. Maindata- und addon-Ordner löschen.
Die runtergeldenen Zierde Ordner durch "ersetzen" reinkopieren, fertig.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. April 2011, 11:28)


beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

791

Sonntag, 10. April 2011, 15:08

Genau Das habe ich nun gemacht.
Dank Dir habe ich erstmals ein "riesiges" Baumenü, welches ich mit "C" durchwechseln kann. Selbsterstellte Karten gehen problemlos.
Bin ja nur ein "Schönbauer im Anfangsstadium".

Für IceMan und xsparkage viele liebe Grüße und ein:

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

PS: Wo finde ich nun die Felsen .....? :keineahnung:

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (10. April 2011, 15:52)


beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

792

Mittwoch, 13. April 2011, 03:35

Noria = Brunnen

Endlich geschafft!

Ein Traum wird war. Nur mit "ToolOne" kann ich jetzt endlich, ab diplomatische Beziehungen mit dem Orient, (Urkunde hinbringen), mit "C" durchwechseln und damit im Okzitent einen Brunnen, hier der Stadtbrunnen als Noria setzen.

Somit die Effekfität einer Farm im Okztident steigern, ohne im Norden so`ne unpasende Noria zu plazieren.
Mal als Beispeil: Obstfarm mit nur 18 statt 25 Felder läuft trotzdem auf 100%!



Da das Bett ruft, Erklärung wie, morgen nach der Spätschicht!

mfg
beckerchen

AnNoGo

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

  • Nachricht senden

793

Samstag, 7. Januar 2012, 08:28

Guten Morgen! Nach durchzockter Nacht und einer Kanne Kaffee brauche ich den Rat des Experten. Ich würde gerne via ToolOne Zierelemente einfügen. Irgendwas übersehe ich aber anscheinend. Leider ist das Ubisoft-Forum momentan down also habe ich auf ein alternatives Tut zugegriffen, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau. Ich habe mir deshalb die rdu von Toschi gezogen und wollte hier Zierelemente wie z. B. den Maibaum, die Schiffschaukel, ... anfügen (ich hänge nen Screenshot an). Gemacht habe ich es so: aus den Player Buildings eine Kopie von den einzelnen Elementen gemacht und in Toschi's Ordner Bauwerke/Mehrfachverwendung eingefügt. Dann habe ich noch Is Achievable auf false gestellt. Habe ich was vergessen? Kann mir bitte jemand helfen? :bye:
»AnNoGo« hat folgendes Bild angehängt:
  • neue_Zierelemente.gif