Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

61

Freitag, 26. März 2010, 22:01

Macht Spaß mit so viel Goldstücken und Waren im Überfluss.

Die Papiermühle und die Gerberei können nur neben dem Fluss gebaut werden, sieht lustig aus, wie die Wasser auf der Wiese schöpfen.

Wirklich Klasse das Tool.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

62

Freitag, 26. März 2010, 22:02

so,die update rdu kann ich mit t1 öffnen...
Bei den Spielerscenarien ist sie jetzt auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (26. März 2010, 22:03)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

63

Freitag, 26. März 2010, 22:05

@ exxonic

ich hab die Hafengeschichte mal in einem neuen Thread eröffnet.


http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=10403


@Pamira jo bei der World 2 sind alle Flußgebäude keine mehr ^^

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

64

Samstag, 27. März 2010, 12:09

Cool :jaaaaa: Aber wo hat du die Kistenstapel her :keineahnung: Ich find die im ToolOne nicht :heul:

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

65

Samstag, 27. März 2010, 16:51

@SirManco Props->Goods

emargu

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 28. März 2010, 11:43

Also bevor alle ausflippen wie toll das alles ist würde ich nur eines gerne wissen: die Hälfte der Bauten wie zum Beispiel die Marktstände kann man nicht löschen. Die restlichen noch nicht implementierten Gebäude wie die Brunnen auch nicht.

Was soll ich also mit solchen Objekten? Der Workaraound des Löschens über gleiche Objektklassen ist irgendwie doof.

emargu

P.S. Gondola : das SimpleAIUnit Template umwandeln in TradingShip und anpassen. Dann kann man damit einkaufen fahren. Insbesondere KI Module Gondola() raus und ShipTraderoute() rein.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 28. März 2010, 12:46

das mit dem löschen ist teilweise richtig, aber bei mir geht es wenn ich die Maustaste benutze und dieses kleine Fenster am Mauszeiger erscheint mit den drei Feldern. Da ist die Spitzhacke auch dabei. Mit dieser Spitzhacke bekomme ich die gelöscht, die sonst hartnäckig sind.
Normal übers Profil freigeschaltete Zierelemnete wie die Markstände lassen sich doch auch löschen, und da ändert man doch eigentlich nix anderes als <achivible> auf <false> setzen.
Ist also noch Forschungsbedarfs... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (28. März 2010, 12:47)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 28. März 2010, 12:48

@emargu
du kanst sie glaub ich auch anklicken und dann mit "Entf" löschen. Genau weis ichs nicht, da ich den Props einen untergrund verpasst hab und ich sie jetzt ganz normal löschen kann

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 28. März 2010, 12:56

@w22h
könntest du das mal kurz beschreiben mit dem Untergrund? Wie sowas geht?

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 28. März 2010, 14:03

ich meine das die Props wie alle anderen Gebäude auch am Raster ausgerichtet sind. Dafür must du die ifo Datein der Gebäude verändern. Man mus den <BuildBlocker> Teil dazuhängen und dann sind sie wie jedes andere Gebäude auch.
»w22H« hat folgendes Bild angehängt:
  • Marktstände.jpg
»w22H« hat folgende Datei angehängt:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 28. März 2010, 14:08

natürlich orientieren sie sich am raster.
aber kann man dann noch strassen oder plätzde drunter bauen, wenn man den blocker hinzugefügt hat?
 

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 28. März 2010, 14:30

wie ich im Post 1 geschrieben habe :

Einige Gebäude müssen mit "entf" abgerissen werden da der Hammer nicht funktioniert.

also gebäude anklicken und entf drücken. Dafür kann man aber nachdem man die gebäude gesetzt hat einfach einen feldweg oder eine Steinstrasse drunter bauen. Was auch wieder Individualität verschafft.

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 28. März 2010, 14:31

mal ne frage:

wie kann ich deine ganzen zierelemente in mein eigenes szenrio kopiern?

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 28. März 2010, 14:51

bisher leider gar nicht einzige Möglichkeit

Zitat

Original von toschi
Leider hab ich kein Plan davon wie man die Daten aus der rdu extrahiert.

Da musst du dir schon die rdu laden und diese in den Ordner C:\Users\Benutzername\Documents\Anno 1404 Venedig\Scenarios packen.

Mit dem World editor kannst du dann deine eigenen Inseln einbauen und mit toolone die Siegbedingungen usw erstellen.

Kannst auch so lassen da ich dort fertige Inseln drin habe. Siegbedingungen gibt es keine ist ein Endlosspiel. LAden kannst du es dann ingame über Spielerszenarien.

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 28. März 2010, 14:56

ah oke danke

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 28. März 2010, 15:14

ich hab da leider ein Problem. Ich bin jetzt mit deiner rdu bei den Patriziern und baue auch die Türme an Land. Und prompt zwei mal "crash to desctop" einmal kurz nach dem Bau und einmal sofort nach dem Bau... Da ich dieses Problem noch nie hatte, muss ich nun mal schauen woran das liegen könnte. Die Spanne dafür ist groß, aber ich habe jetzt erstmal den neusten GrakaTreiber drauf gepackt. Einen Versuch mach ich noch...
Falls jemand ein ähnliche Problem mit den Türmen hat, sagt mal Bescheid.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 28. März 2010, 15:33

also bei mir geht es problemlos.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

78

Montag, 29. März 2010, 14:57

@ Toschi

Seit Freitag spiele ich jetzt Dein Szen und finde es richtig toll (trotz einiger Abstürze)
Ich speicher jetzt alle 15 Min, da bin ich auf der sicheren Seite.

Mal unverschämt frag:Ist es sehr aufwändig, noch die Zierelemente Apel/Birnbaum, Mandelbaum, Blumen, Kakteen mit einzubauen? Im großen Gebäudemod sind sie ja erhalten, lt. Wiki, aber der funktioniert leider nicht im Addon. Zur Siedlungsverschönerung gehören die doch unbedingt dazu.

Petra

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

79

Montag, 29. März 2010, 16:57

Ich habe eben gerade eine neue Welt (rdu) erstellt. Ist aber die mit der Produktion auf das sechsfache dafür teurer, schneller Schiffe usw. Da ist jetzt zusätzlich im Bauernmenü eine Kiste mit 2x Apfelbaum, der Mandelbaum, 2 mal Blumen und ich glaube über 30 Tiere die man setzen kann. Leider laufen diese vorwärts sonder machen die Bewegungsanimation auf der stelle, 3 Felder mit Wassertrog sind auch dabei. Man kann erst die Tiere setzen und dann einfach in das Tier das Feld mit dem Wassertrog. Denke da kann man einen kleine Tierpark draus basteln.

Weiterhin gibt es im Bauernmenü nun den Lastkran aus dem Orient dieser ist nun auch als Reperaturkran zu benutzen.

Die Wehrtürme (die man erst ab Adelige bauen kann) fürs Land haben nun als alternative die Orient und venezianische Variante drin wenn man die entsprechend dreht kommt es auch mit dem Eingang hin damit dieser nicht in der MAuer ist.

Die PC Gegner haben nun alle nur ein Flagschiff. Ihr startet mit 3(1x Gold) 2 mal silber)

Die Inseln wurden auch überarbeitet und verändert. Ihr solltet rechts anfangen da es nur links 4 Inseln gibt die Most und Hanf haben und dieses benötigt der PC. Ansonsten haut der ab. Rechts gibt es Inseln die nur ein Gut haben. Diese benutze ich als Hauptinseln und belege dann entsprechend mit dem Gut das ich brauche. (Ihr habt ja 3 frei Slots dort auch wenn immer nur ein ? angezeigt wird.)

PC Gegner sind die 3 schweren ich kann das aber auch entsprechend anpassen falls jemand es wünscht und selbst nicht kann.


Mehr wie kurz getestet ob das mit den Inseln alles so hinhaut habe ich noch nicht da die Datei gerade erst fertig geworden ist.

download Ahoi.rdu Bug gefixt.


P.S. Die abstürze habe ich auch ab und zu. Diese hatte ich aber auch schon vor dem Addon bei selbst erstellten Karten mit dem Inselschupser oder so. Liegt einfach an der Grösse der Daten. Danke an die Entwickler ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »toschi« (29. März 2010, 17:40)


fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

80

Montag, 29. März 2010, 17:31

Frage der Woche :D: Mit welchem Programm kann ich die rdu Dateien entpacken, wo kopiere ich die dann hin und wie kann ich dann das Szenario spielen, bzw. auswählen. Muss ich vorher irgend etwas sichern??? :keineahnung: