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IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

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741

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:05

@ Thomas_Idefix,

freut mich sehr. Viel Spaß beim Zocken. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Thomas_Idefix

Leichtmatrose

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742

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:38

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das ich ein Archiv mit schnelleren Schiffen etc. gedownloaded hab (das aus deiner Signatur). Ich möchte aber auch noch ein ohne diese Änderungen installieren. Sind die Archive von Seite 22 die aktuellsten?
Und wenn ja und ich Archiv 1 installiere un d dann Archiv 3, um den Hafenabwehrturm zu erhalten, muss ich dann Archiv 3 grad über Archiv 1 entpacken? Oder nur bestimmt Daten?

Viele Grüße und danke für die tolle Mod:D

xsparkage

Vollmatrose

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743

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:54

Leider sind die anderen Modifikationen von der Seite gelöscht worden..
es gibt also keine Version mehr mit
"normalen" Ressourcen & Schiffsgeschwindigkeit"
Und.. noch dümmer das mein PC .. kaputt war..
viele Sachen sind weg..
darunter auch meine alten Anno-Änderungen..


Für die jetzt vorhandenen Zierelemente werde ich nur ein klitzekleines Update erstellen,
und da das orientalische Land-Lagerhaus verfügbar machen,
und evtl. einen Okzident Bewohner ändern..

Darum bitte noch etwas Geduld mitbringen... :-))

Thomas_Idefix

Leichtmatrose

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744

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:58

Davon habe ich genug:D

Lass dir also Zeit, ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das macht:hey: Aber mir reicht schon das, was du schon erreicht hast, dicke aus. Mal schauen, ob ich jetzt auch so gut Schönbauen kann wie Dol Rhiw Aegas
Aber eine bitte noch: Bei mir laufen alle Landtruppen bei den Okzident-Soldaten bis auf den Ritter ohne Pferd. Der mit Pferd steht. Bei den Orient Bewohnern weis ich noch net wie es da ist. Könntst du da mit verbessern? Das wäre nett:blumen:

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas_Idefix« (20. Januar 2011, 17:01)


SirManco

Steuermann

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745

Samstag, 26. Februar 2011, 13:30

Hallo,
als erstes muss ich mal eine ganz großes Lob loswerden. xsparkage deine Modifikation ist echt super. Nur habe ich ein Problem; wo finde ich die erhöten Hafenkaimauern? Und die passenden Gebäude? Muss man dazu erst eine bestimmte Zahl an Adeligen haben oder wie??
Sonst echt grandios :jaaaaa:

Grüße SirManco

IceMan

Schatzjäger

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746

Samstag, 26. Februar 2011, 13:59

@ SirManco,

ich glaub sie hat diese Version noch nicht freigegeben. Ist wohl auch sehr "fitzelig" beim Bauen. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

SirManco

Steuermann

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747

Samstag, 26. Februar 2011, 14:46

Zitat

Original von IceMan
@ SirManco,
ich glaub sie hat diese Version noch nicht freigegeben.


Schade. Hoffentlich stellt sie sie online.

Zitat

Ist wohl auch sehr "fitzelig" beim Bauen. :D


Das bekomme ich schon hin =). Und die anderen wahrscheinlich auch.
(Wer eine schöne Stadt haben will muss leiden.....oder so ähnlich :D)

SirManco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirManco« (26. Februar 2011, 14:55)


xsparkage

Vollmatrose

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748

Samstag, 26. Februar 2011, 17:17

Upsi... iwie hatte ich total vergessen
das ich noch ein Miniupdate bereitstellen wollte..
..
ob und wann ich noch dazu komme..
weiss ich leider nicht... ist.. bei mir untergegangen.. :-(


Und jaa.. in der Tat.. sehr sehr fitzelig..
Für das erhöhte Städte-bauen muss man sich gewisser Tricks bedienen..
denn sonst ist die erhöhte Straße nicht von Marktkarren zu befahren..
seehr viel Aufwand.. für "wenig" sichtbares..

Hin und wieder poste ich ja Screenshots
von Dingen die ich aktuell bearbeite,
oder bearbeitet habe..
Es geht also (langsam) voran..
Nur sitze ich auch nicht jeden Tag
an meinen Anno-Dateien..


Es wird leider noch eine ganze Weile dauern bis ich wirklich
ein "Päckchen" für euch fertig machen kann..
Alleine alles auf den neuesten Anno-Patchstand
zu bringen ist viel viel Aufwand..
Dazu müssen "nur" alle meine Änderungen
nochmals in eine saubere Anno+Venedig/IAAM x.xy/Patch 2.1
eingearbeitet werden.. ;-)
Dann eine doppelte Version (viele Ressourcen .. wenig Ressourcen) erstellen..
und und und... es dauert leider noch..


Uuunnd... guuut das der eisige Mann gestern im Chat war..
und mir meine Unsicherheit "ausredete" ..
wäre mein Mod doch sonst seeehr abgespeckt..
(zu fitzelig... User welche mich meucheln wollen..)

Liebe Grüsse
Xsi

TBuck

Ausguck

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749

Samstag, 26. Februar 2011, 19:21

Hi xsparkage,

Mach dir nicht die Mühe und warte lieber auf eine IAAM 2.0 Version und schau, was du da ergänzen kannst. Ich. ;-) kann noch warten.

VG
Tino

xsparkage

Vollmatrose

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750

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:19

Ich warte auch schon ganz gespannt auf IAAM 2...
nur bin ich ungeduldiger Natur.. und ..

ach egal... ;-)

Viele Grüsse
Xsi

SirManco

Steuermann

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751

Sonntag, 6. März 2011, 10:46

Ich hätte da mal eine Frage:
Wäre es möglich in der nächsten Version deines Mods, so eine Art Bank oder Tisch baubar zu machen? Gibt es diese Objekte überhaupt in Anno?

Bin bloß draufgekommen weil ich meiner Taverne einen Biergarten verpassen wollte.

Grüße SirManco

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

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752

Sonntag, 6. März 2011, 11:43

Also ich habe mir eine map gebastelt,wo so ziemlich alles zu bauen ist...Bänke etc habe ich jedoch nicht gefunden...und ich habe eigentlich sehr genau gesucht... 8)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

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753

Sonntag, 6. März 2011, 12:53

Mal ne andere Frage...

Gibt es von den Vogtei auch ne Orient-Verion ???

Wenn nicht was könnte man da für ne Grafik nehmen?

Würde die gerne als Gebäudevariante im ToolOne in meine Map einbaun.
Das "warehouse04" is dafür ja noch frei, jedenfalls bei mir...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Samuel 99

Piratenschreck

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754

Sonntag, 6. März 2011, 13:26

Zierlelemente von xsparkage

Hallo, ich hab ja im Netz schon diverse Screens und Vidsvon den Zierelemten gesehen. Jetzt wprde ich mir gerne die auch herunterladen. Allerdings kenne ich mit den Versionen c, b nicht so aus und hätte gerne gewusst, ob ees eine Version gibt, wo alle Zierelemnte drinnen sind. Sorry, wenn es schon irgendwo im Thread steht, aber ich glaube, nach ca 10 Seiten lesen hab ichs dann aufgegeben.
Meine Frage: Wo kann ich die Zierlemente herunterladen?
Rda-Dateien habe ich schon entpackt.

@Inselpapst
Du kannst im T1 eine orientalische Vogtei erstellen. Dazu erstellst du einfach ein UpgradeBuilding und nennst es orientalische Vogtei. Dann wechselst du in den FeatureEditor und erzeugst ein IslandProductionBoostItem. Dort stellst du ActiveCost und InActieCost auf -10(normale Vogtei). Natürlich kannst du auch jeden anderen Wert verwenden.(Man kann natürlich auch Gebäuderadius und Baukosten verändern).Danach bei TargetCategories ProductionBuildings;ProductionBuildingsOrient einstellen und wieder auf den AssetEditor wechseln. Dort dann ein Achievement erstellen, wo du bei Feature das eben erstellte Item einträgst. Dann auf die neue rientalische Vogtei wechseln und bei IslandUpgrade die Guid des Achievements eintragen. Dann noch eine Gebäudevariation wie die orientalischen Hafengeäbude des Großwesirs auswählen, ins Baumenü einfügen und - fertig.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Inselpapst

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755

Sonntag, 6. März 2011, 13:52

Also ich hätte es mir einfacher gemacht.

Bei den normalen Vogtei gibt es den Punkt Varations
dort hätte ich mit Add nen neue Variation eingebunden und
unter Filename: die neue Grafik eingebunden.

Mit "C" hätte ich dann im Game das Vogteigebäude gewechselt.

Ich wollte also nur wissen welche Grafik man dafür nehmen könnte...

Würde dann die Grafiken ins Warenhouse04 kopieren und entsprechend umbenenen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

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Kaptain Ramon

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756

Sonntag, 6. März 2011, 13:59

...den Palast vom Sultan... :hey:

Inselpapst

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757

Sonntag, 6. März 2011, 14:19

@Kaptain Ramon

Ich dachte eher an ein Gebäude der Orientalischen Neutralen Kräfte...

- Karawanserei
- Alchemistenturm
- Akademie der Weisen
- Assassinenfestung

Nur welche... :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Kaptain Ramon

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758

Sonntag, 6. März 2011, 14:23

...die Korsarenfestung?

Inselpapst

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759

Sonntag, 6. März 2011, 14:51

Hab mir alle angesehen und denke die Karawanserei ist am besten geeignet...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

beckerchen

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760

Dienstag, 8. März 2011, 02:07

Brunnen

Bin immer noch dran, die Noria durch den
einfachen Brunnen zu ersetzen.

Im WE2 eine Inselwelt erstellt. Alles recht groß, auch die Inseln.
Im ToolOne dann nur Start mit der Armada eingestellt, und den Nebel entfernt.
Danach im ToolOne die kl. Noria aus: Objekts/PlayerBuildinds/Public/Special in meine Karte eingefügt, und dort bei "Variations" die zweite Variente:

Filename:Filename:data\graphics\iaam\okzident\008zierobjekte\zierobjekte01\kleiner_brunnen.cfg ... ...

hinzugefügt. Das sieht dann so aus:



Nun Spiel angetestet, und nach dem ich dann die kleine Noria bauen konnte, bin ich auf meine Hauptinsel gegangen und habe im Baumenü diese angewählt.
Nun mit der "C"-Taste gewechselt.
Noria war zu sehen -"C"- Noria war weg!
Mal blind die nicht mehr zu sehende Noria (Die ja nun mein Brunnen sein sollte!) gesetzt, und dann `ne Farm (Most) gebaut.
(Es kam beim Bauen das Geräusch vom Setzen eines Objekt!)

Spiel dann etwas laufengelassen, und das ist das Ergebnis:



Der Brunnen/Noria wird imaginär gebaut, erfüllt alle aufgaben, ist aber nicht zu sehen :keineahnung:

Vertehe ich nun mal nicht mehr, ist aber ein schöner Effekt, ohne Platzverschwendung eine Noria im Okzident zu nutzen.
(PS: Es gibt keine Blockings für die Farm, egal wo man den "unsichtbaren" Brunnen gebaut hat) :hey:

mfg
beckerchen

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