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toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

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621

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:14

oh sry beim ersten Beispiel machst du:

<Variations>
<Item>
<Filename>data\graphics\iaam\okzident\005kustengebaude\hafenturm02\n_por
t_tower_02.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>data\graphics\iaam\okzident\005kustengebaude\hafenturm02\n_por
t_tower_02_var01.cfg</Filename>
</Item>
<Item>
<Filename>addondata\graphics\buildings\native\venetian_tower\n_venetian_tow
er.cfg</Filename>
</Item>
</Variations>


draus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (27. Juli 2010, 17:15)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

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622

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:01

@S.D.: Das dachte ich mir schon... Und wenn man was macht, dann richtig (so wie bisher :up:)


So lange kann ich aber nicht warten ;) deshalb habe ich die Änderungen von toschi vorgenommen. Nach dem dritten Versuch, hat es geklappt (lag aber am meinen "Modder-Skillz").

Allerdings muss ich noch etwas warten mit dem neuen Endlosspiel...


Jedenfalls vielen Dank


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

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623

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:24

Zitat

Original von Alpha
Ganz sicher kann ich aber sagen das ich..
so es ein Ende geben sollte eine letzte Variante herausbringe ...
Welche 1x mit angehobenen Ressourcen, schnelleren Schiffchen ausgestattet sein wird.
Liebe Grüsse
Alpha

Wäre natürlich der Knaller, aber danke für Version 5 :hey:
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

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624

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:45

Zierelemente etc pp.

Also, ich muß sagen, wirklich schöööön, was du da gebastelt hast. Mir gefällt es besonders gut, daß man auch mal Wachen an die Festungen stellen kann. Aber auch der Piratenhafen ist gut ausbaubar. Vielleicht mache ich mal ein Screenshot von meinem.

:maeh:

:blumen:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

xsparkage

Vollmatrose

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

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625

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:58

Vielen lieben dank für die :blumen:

Auch.. wenn es inzwischen sicher ist
das es nur noch eine Version meiner Zierelemente geben wird..

Leider kam ich die letzten Tage zu fast nichts..
hab mein Sofa kaputt gehüpft..
brauchte Ersatz..
hab dann nebenher meine Wohnung "etwas" umgeräumt. ^^


Ich schaue das ich die nächsten Tage die Zierelemente nochmal hochlade..
mit den angekündigten Änderungen.. :-)

@ Saheike
Wenn du noch Probleme haben solltest..
schreibe mir doch kurz eine private Nachricht..
ich versuche dir dann so gut es geht zu helfen..
glaube aber fast das du's inzwischen hinbekommen hast.


@ S.D.
*smiles* .. ich freue mich schon auf dein neues Werk!!


@ Dôl Rhîw Aegas
deine kleine Änderung übernehme ich noch in die letzte Version..
somit entfällt neues editieren der Dateien.



Viele viele liebe Grüsse
Alpha

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

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626

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:48

Zitat

Original von Alpha
Zusammenfassung von "Zierelemente/Piratenanlagen"


----------- Wichtig, läuft (vermutlich) nur mit einer Installation von IAAM Patch 1.003 -----------

1. - Da Patch 1.003 diesesmal nicht voraussetzt die .rdas zu entpacken..
muss dieses dennoch gemacht werden.
2. - Also kopiert man sich in alter Manier eine frische Anno 1404 + Addon Installation
in ein seperates Verzeichnis.
(Ich benutze dazu "IAAM 2 patch1.003" als Ordner.)
3. - Dann extrahiert man wie aus der Vorgängervariante von IAAM Patch 1.003 alle .rda
also zuerst die aus "maindata"
danach "addon" in ein Verzeichnis.
4. - Danach löscht man alle .rdas aus den Verzeichnissen..
5. - Und kopiert die extrahierten Ordner.. in das duplizierte Anno Verzeichnis

Jetzt zu dem Patch 1.003..
6. - dazu legt man einen Patchordner an..
7. - führt den Patch durch Doppelklick aus..
8. - findet 5 rdas in dem selbsterstellten Ordner
welche man auch in ein neues Verzeichnis extrahiert.

9. - Zuguterletzt kopiert man die extrahierten Daten
aus dem Patch in den Anno "IAAM 2 patch1.003" Ordner.

----------- Fertig.. Patch 1.003 wurde installiert, nun Toschis Objekte einfügen-----------

Dazu folgende Datei downloaden,
und die Dateien in das IAAM 2 patch1.003 Ordner kopieren.

IAAM 2 patch1.003 (klick mich)

----------- Wieder fertig.. Toschis Objekte sind nun in der gepatchten IAAM Version-----------

15. Mein letzt verfügbares Archiv downloaden,
und dessen Inhalt in IAAM 2 patch1.003 kopieren.


Hallo,

also ich kapiere da was nicht. Irgendwie funzt das bei mir nicht. Ich vermute, daß ich etwas falsch gemacht habe. Ich beschreibe mal, was ich getan habe:

zu 1. Mit Patch 1.003 ist wohl der akuelle IAAM gemeint, oder?
zu 2. habe ich gemacht
zu 3. ich vermute man muß die rda aus dem Hauptspiel und Addon entpacken mit dem
Anno-ex entpacken, richtig? Habe ich gemacht.
zu 4. Ich nehme an, die rda aus dem kopierten Hauptspiel und Addon. Habe ich
gemacht
zu 5. habe ich gemacht
zu 6. bis 8. habe ich gemacht, aber die rda´s vom IAAM Patch 1.3 lassen sich mit dem
Anno-ex nicht entpacken. Da steht immer eine Fehlermeldung. (Error while reading archive D:\IAAM Patch\Anno 1404\maindata\patch1.rda Access Violation)

Bestimmt kann mir geholfen werden :keineahnung: :D

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

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627

Freitag, 30. Juli 2010, 08:44

Denke das passt ganz gut hier rein. Habe mir mal ein bissl Zeit mit dem Tool1 genommen und wollte die Einwohner pro Haus erhöhen. Hatte mir auch das Tutorial vor einiger Zeit runtergeladen und nun mal angefangen das alles step by step abzuarbeiten. Das mit dem neuen Schiff einfügen hat auch wunderbar geklappt. Nur wenn ich bei den einzelnen Stufen der Wohnhäuser die Einwohner ändern möchte, wird das zwar nach dem speichern im Tool1 angezeigt aber ingame nicht übernommen, ergo Bauerhaus bleibt bei max. = 8.
Ich habe mich genau ans Tutorial gehalten. Habe auch nicht die Buttons copy und paste benutzt, sondern strg + c und strg + v.
Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung was ich übersehen haben könnte, oder halt wo mein Denkfehler liegt???
Vorgenommene Änderungen:
Bauernhaus: min: 1 max: 15
Bürgerhaus: min: 16 max: 25
Patrizierhaus: min: 26 max: 40
Adligenhaus: min: 41 max: 60
Schon mal Danke für eure Antworten.
Grüße Addi
Edit: ...eine Frage hätte ich doch noch. Ist es möglich Leif sein Wappen wegzunehmen und ein anderes dafür einzusetzen, quasi das ich mit der Harfe spielen kann??? =)
Achso hier mal noch ein Screen, so siehst im Tool1 aus:
»Kapitän Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bauerhaus.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (30. Juli 2010, 09:14)


xsparkage

Vollmatrose

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

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628

Freitag, 30. Juli 2010, 16:10

Zitat

Original von Stingray

Hallo,

also ich kapiere da was nicht. Irgendwie funzt das bei mir nicht. Ich vermute, daß ich etwas falsch gemacht habe. Ich beschreibe mal, was ich getan habe:

zu 1. Mit Patch 1.003 ist wohl der akuelle IAAM gemeint, oder?
zu 2. habe ich gemacht
zu 3. ich vermute man muß die rda aus dem Hauptspiel und Addon entpacken mit dem
Anno-ex entpacken, richtig? Habe ich gemacht.
zu 4. Ich nehme an, die rda aus dem kopierten Hauptspiel und Addon. Habe ich
gemacht
zu 5. habe ich gemacht
zu 6. bis 8. habe ich gemacht, aber die rda´s vom IAAM Patch 1.3 lassen sich mit dem
Anno-ex nicht entpacken. Da steht immer eine Fehlermeldung. (Error while reading archive D:\IAAM Patch\Anno 1404\maindata\patch1.rda Access Violation)

Bestimmt kann mir geholfen werden :keineahnung: :D


Zu 1. : Nein, Patch 1.003 nannte ich bei mir den Ordner in den ich alles entpackte..
Obwohl ich mich natürlich schon auf den "alten" Patch 1.3 beziehe...
denn dort verwendete ich die Daten zum editieren.
Zu 2. : Brav *smiles*
Zu 3. : Mhhmm.. ja mit diesem Explorer welcher packen und entpacken kann..
die Daten in einen gemeinsamen Ordner entpacken.
Zu 4. : Ja genau
Zu 5. : Super ^^
Zu 6. bis 8. : Mhhmm... wie aus 1. schon zu sehen war..
ich habe den neuen Patch 1.3 nie ausprobiert..
sondern immer nur den alten...
Das einzige was ich machen kann ist...
selbst auszuprobieren die Dateien zu entpacken..
geht es bei mir auch nicht.... *schnüff* ...
Kann vermutlich nur S.D. helfen...


Zitat

Original von Kapitän Addi
..mit dem Tool1 genommen und wollte die Einwohner pro Haus erhöhen..
Nur wenn ich bei den einzelnen Stufen der Wohnhäuser die Einwohner ändern möchte, wird das zwar nach dem speichern im Tool1 angezeigt aber ingame nicht übernommen, ergo Bauerhaus bleibt bei max. = 8.


Du kannst dir ja zum herumprobieren das Szenario von Toschi herunter laden,
dort nahm er die gleichen Änderungen vor..
und es klappe ausgezeichnet im Spiel.

Deine Wappenfrage kann ich dir leider nicht beantworten...


Liebe Grüsse
Alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (30. Juli 2010, 17:14)


Kapitän Addi

Steuermann

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629

Freitag, 30. Juli 2010, 18:11

Danke für die Antwort Alpha. Nur wird das Szenario bei mir nicht funzen, weil ich mir noch nicht Venedig zugelegt habe.
Aber eines ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich die Häuser kopiert habe fehlt schlicht und ergreifend die Zeile "Guid" unter "Standard" und "Name...". Keine Ahnung was da los ist. ?(
Grüße Addi

beckerchen

Steuermann

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630

Samstag, 31. Juli 2010, 12:39

@Kapitän Addi
Bewohneranzahl pro Haus und auch so manche Radien (InfluenceRadius) ändere ich in der jeweiligen assets.xml lieber selber. Dazu habe ich sie vorher in einem Ordner gesichert, und dann probiere ich einfach jede Änderung im jeweils neu gestarteten Spiel aus. Zusätzlich protokolliere ich die Änderungen im Editor von Windows, der bei jeder Änderung aktualisiert wird (Zeilen-Nr., wenn etwas neu eingefügt wurde)

Beispiel:
------------------------------------------------------------------
IAAM 1404 \ addondata\config\ game\asset.xml

Zeile Änderung

153 8 ---> 12 (Max Bauern pro Haus)
247 15 ---> 20 (Max Bürger pro Haus)
5614 20 ---> 40 (Influenz Marktplatz Nord)
5696 25 ---> 40 (Influenz Badehaus Süd)
5772 20 ---> 40 (Influenz Marktplatz Süd)
5853 24 ---> 35 (Influenz Moschee Süd)
6316 20 ---> 40 (Influenz Markthaus Süd)
10973 24 ---> 34 (Influenz Noria groß)
10992 26 ---> 36 ( -- )
10998 25 ---> 35 ( -- )
11005 24 ---> 34 ( -- )
11053 14 ---> 24 (Influenz Noria klein)
11071 16 ---> 26 ( -- )
11078 15 ---> 25 ( -- )
11085 14 ---> 24 ( -- )
33484 20 ---> 35 (Influenz Markthaus Nord)
33551 20 ---> 35 (Influenz Markthaus Nord)
33619 20 ---> 35 (Influenz Markthaus Nord)
34186 16 ---> 26 (Influenz Kapelle)
34269 23 ---> 35 (Influenz Kirche)
---------------------------------------------------------------------

Bin damit eigentlich ganz gut gefahren. :up:
Wie das explizit im Tool1 geht habe ich aber noch nicht ausprobiert.

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (31. Juli 2010, 12:41)


Kapitän Addi

Steuermann

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631

Sonntag, 1. August 2010, 19:08

hola beckerchen,
...geb´s jetzt auf mit dem Tool1. Werde mal deinen Weg versuchen. Hab allerdings noch ein Problem mit meinem Security System. Kann den Unpacker nicht entpacken, da ein Trojaner drin sein soll. Aber das müsste relativ schnell umgangen sein.
Danke, Addi

Kapitän Addi

Steuermann

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632

Montag, 2. August 2010, 19:49

kann mal bitte einer der Admins den Post hier löschen. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (2. August 2010, 20:04)


xsparkage

Vollmatrose

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633

Dienstag, 3. August 2010, 08:16

Die letzte Variante der Zierelemente..

1. Archiv mit normalen Ressourcen & Toschis Dateien :
hier klicken

2. Archiv mit angehobenen Ressourcen & Toschis Dateien :
hier klicken


Archiv mit normalen Ressourcen ohne Toschis Dateien :
hier klicken

Archiv mit angehobenen Ressourcen ohne Toschis Dateien :
hier klicken


Änderungen durch Archiv 1
- Grafik des Bauernhauses aus Toschis Archiv durch Standard ersetzt.
- Grafik des Nomadenhaus aus Toschis Archiv durch Standard ersetzt.
- Grafik der Löwenstatue aus Toschis Archiv durch Standard ersetzt.

Änderungen durch Archiv 2
- wie in Archiv eins..
- Angehobene Ressourcen
- Bevölkerungsanzahl pro Haus erhöht
- Marktkarren mit mehr Fassungsvermögen
- Schiffe erheblich schneller

Änderungen durch Archiv 3 & 4
- Toschis Dateien entfallen
- Venezianischer Hafenabwehr-, und Landturm
- und den Änderungen aus Archiv 2 ( ohne Gebäude auf Standard zu setzen)


Hab leider erst bei dem zweiten großen Upload bemerkt
das ich den venezianischen Hafenabwehrturm noch garnicht
in den Dateien verfügbar hatte..
Wer also das Archiv 1 oder 2 downloadet..
und dennoch den Hafenabwehrturm benutzen will..
einfach das entsprechende kleinere Archiv downloaden,
und die Dateien ersetzen.

Archiv 3 kann also nachdem Archiv 1 benutzt wurde..
zum upgrade benutzt werden.
Archiv 4 ist zu Archiv 2 kompatibel.


Hoffe ich habe nichts vergessen..


Danke für soviel positive Rückmeldung..
Auch wenn ich oft irgendwas verwurschtelt hatte..


Viele liebe Grüsse
Alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xsparkage« (3. August 2010, 08:24)


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634

Dienstag, 3. August 2010, 09:37

@Alpha: Da wollte ich mir heute fast schon ein neues Spiel kaufen, um die Wartezeit auf deine Änderungen oder die Aktualisierung von IAAM zu verkürzen, doch den Weg zum Spielehändler kann ich mir nun sparen :up:

Vielen Dank

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

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635

Dienstag, 3. August 2010, 19:18

Sry wegen dem Doppelpost, kann nicht mehr editieren...


Ich habe mal "1. Archiv mit normalen Ressourcen & Toschis Dateien" und "Archiv mit normalen Ressourcen ohne Toschis Dateien" runtergeladen.

Danach zu erst "1. Archiv mit normalen Ressourcen & Toschis Dateien" in den Anno Ordner Kopiert und danach das andere.

Der Venezianischer Hafenabwehrturm fehlt allerdings irgendwie immernoch und die Venezianischen Häuser Haben auch eine erhöte Bevölkerungsanzahl (bei Bauern 18 anstatt 8)

Langsam blick ich da nicht mehr duchr ?(



Jedenfalls trotzdem Danke für die Mühe.


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


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xsparkage

Vollmatrose

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636

Mittwoch, 4. August 2010, 17:29

Sehr seltsam..

hab mir nochmal das Archiv angesehen,
und es sollte sowohl bei dem Hafenabwehr-,..
als auch bei dem normalen Turm der venezianische erscheinen.
Also mit c durchzuschalten sein...


Und ja,
ich habe auch bei den venezianischen Häusern
die Bevölkerungsanzahl angehoben,
war das nicht so gewünscht???


Ich probiere es später..
heute Abend oder so nachmal aus..
so ich es denn nicht vergesse. ;-)


Viele Grüsse
Alpha

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637

Mittwoch, 4. August 2010, 20:02

Das Mit den Häusern ist nicht so schlimm.

Ich habe deine Änderungen einfach in das Verzeichnis verschoben, wo bereits eine ältere Version deiner Zierelemente enthalten waren.

Die Assets habe ich davor schon mal versucht zu ändern (die Ergänzungen von Toschi). Habe diese dann zu erst nochmals durch das Original ersetzt, und danach zu erst dein erstes Archiv und danach das dritte hinein kopiert...


Um meine Venedig-Vision zu realisieren wären die Türme schon nett... :traurig:


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


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xsparkage

Vollmatrose

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638

Mittwoch, 4. August 2010, 20:49

*seufzt*

Du hast recht.. ,
ich hatte den venezianischen Turm nicht unter den (im Spiel enthaltenen) Hafentürmen eingetragen..
.. :guggug:
Dort ist er nun unter "Hafenabwehrturm I" verfügbar.

Sucht man den v. Turm in dieser oder der fehlerhaften Version als Landabwehrturm..
so findet man diesen bei dem "Wehrturm" indem man mit "C" durchschaltet.


Archiv mit normalen Ressourcen ohne Toschis Dateien :
hier klicken

Archiv mit angehobenen Ressourcen ohne Toschis Dateien :
hier klicken

Liebe Grüsse
Alpha

tasiwaiar

Deckschrubber

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639

Freitag, 6. August 2010, 13:00

Hallo. Ich komm hier echt nicht mit. Ich weiß nur: Hier gibt es ein Szenario für IAAM.
Könnt ihr mir in ruhe erklären, was ich mir wo downloaden kann (Immer nur die Aktuellsten Versionen). Ich hab eine Normale mit Addon+Editoren und IAAM 1.0.0.3 mit Addon+Editoren. Also: Was muß ich wo wann ändern? Und zwar präzise!

IceMan

Schatzjäger

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640

Freitag, 6. August 2010, 13:10

@ tasiwaiar,

also speziell für die IAAM gibt es meines Wissens noch kein Szenario im Annopool zum downloaden :scratch:.

Ahh gerade neu die Anpassung auf IAAM von Samuel99. (ganz unten).
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. August 2010, 13:18)