Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

41

Freitag, 26. März 2010, 18:52

Ich habe ja den WorldEditor noch nicht installiert. Ich sehe schon, dass muss ich noch machen.

Das Teil ist etwas instabil. Eben beim speichern abgestürzt und vorhin mal beim "Spiel neu starten".

GRuß

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 26. März 2010, 18:57

Das liegt nicht an der rdu sondern an anno selbst je mehr Dateien der zu verwalten hat umso schlechter kann Anno damit umgehen. KOmmt auch auf den Rechner an wieviel Ram man hat usw.


Deshalb sagte ich ja auch immer speichern und schauen ob die Dateien auch dir richtige Größe haben ansonsten beenden und den letzten funktionierenden neu laden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

43

Freitag, 26. März 2010, 19:00

Ah ja, hat jetzt schon 13 MB das save, obwohl fast nix drauf ist. Hab gaerade erst Patrizier.

Und Leif hat völlig grundlos diese große Welt verlassen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. März 2010, 19:08

Zitat

Original von toschi
Ich bin grad dabei eine Gondelwerft zu bauen. Funktioniert soweit auch nur leider werde ich es nicht hinbekommen das der Fahrer der Gondel auch die Ruderbewegung macht. Den Gondel kann man wie normalen schiffen über Wegpunkte ihre Route zuweisen. Laderaum haben sie nicht.


darf ich mal erfahren, wie du die gondel eingebaut hast? welche datei du verlinkt hast?
als ich den "gondelfahrer" in die kleine werft eingebaut hatte, hat der selbst auf hoher see mit seiner stange im wasser rumgestochert ; )
 

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. März 2010, 19:29

http://www.file-upload.net/download-2381…orld_1.rdu.html

http://www.file-upload.net/download-2381…orld-2.rdu.html


hier die beiden rdu´s mit der Gondelwerft . Wie gesagt man muss erst den Hafenuntergrund setzen bevor man die Werft platzieren kann.




@exxonic

Ich habe die beiden Gondeln wie folgt eingebaut.

Eine Kopie eines normalen Handelsschiffs erzeugt damit ich die Rohdaten für ein Schiff habe, damit man bei der Gondel einen Wegpunkt setzen kann.

Dann habe ich Kopien der Gondel erzeugen lassen und den Pfad zur Orginal Datei angeben. Ein Kopie musste ich machen da ich das Orginal nicht nehmen konnte weil die Gondel sonst unsichtbar war.

Kannst ja mal in der rdu schauen vielleicht findest du ja noch einen Weg um den Typen zum rudern zu bewegen. Ansonsten finde ich es aber auch nicht so wild.


Kennt sich hier jemand mit dem bearbeiten der Hafen dds Dateien aus? Da habe ic kein Plan von. Ich such da jemanden der die Hafenmauern zumindest etwas heller und freundlicher gestalten kann. Von dem Steingrau kriege ich echt das kotzen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (26. März 2010, 19:42)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. März 2010, 19:29

@exxonic, @toschi
wie habt ihr die Gondeln ins spiel eingebaut ich find die nicht

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

47

Freitag, 26. März 2010, 19:32

Finde Scenarion in Anno 1404 Venedig nicht

Shit happens

Ich habe das Tool runtergeladen und wollte es wie oben beschrieben im Ordner Szenarios speichern. Nur ist bei mir leider unter dem Dateipfad nur der Ordner Savegames. Auch an anderen Orten finde ich keinen Ordner Scenario für Anno 1404 Venedig. Der einzige Szenarienordner ist im Hauptspiel.

Ich habe die Datei dann dort gespeichert, weil ich dachte, das Addon greift darauf zurück, im Spiel ist unter Spielerszenarien jedoch nichts eingetragen.

Hat einer hier eine Idee?

Petra

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. März 2010, 19:41

@w22H

im toolone unter addon_01>Objects>Units>Feedback>North>GondolierWithGonola



@Pamira

dann leg einfach im addon wo der Savegameordner ist einen Ordner Scenarios an. Mit C schreiben (englisch). und schau mal ob es dann geht wenn du die rdu da rein packst.

Pfad: C:\Users\Benutzername\Documents\Anno 1404 Venedig\Scenarios

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. März 2010, 19:54

Jipppyyyy

Hat geklappt, Szenarien sind da :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Nun wird gespielt bis der Arzt kommt. :D


Danke für die Hilfe.

Petra

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. März 2010, 19:58

@toschi
Danke

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. März 2010, 20:03

sorry, aber ich versteh nichts von rdu-dateien und dem toolone.

die dds-dateien vom hafen hatte ich mal in orientalische umgefärbt.
sag bloss du schaffst es mit toolone ne zweite kaimauer einzufügen?
 

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. März 2010, 20:14

ne leider kann man keinen zweiten hafen einfügen aber ich dachte mir du könntest den Hafen in den Farben des venezianers einfärben. Da dise heller sind würden si zu Nord und Süd passen.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. März 2010, 20:19

wobei vielleicht ist es doch möglich. Kannst du die eingefärbten dds bitte mal hochladen. Dann teste ich mal etwas

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Freitag, 26. März 2010, 20:50

hier sind sie. musst du vielleicht noch entsprechend benennen.
der thread mit bild dazu ist hier
 

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. März 2010, 21:10

Danke ich werde mal ein bisschen testen. Wenn ich erfolg habe hoffe ich das du die noch einmal farbig an den venezianer anpassen kannst :)

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

56

Freitag, 26. März 2010, 21:50

Hmm was soll ich sagen. Ok fangen wir mit de schlechten Nachricht an scheinbar ist es nicht möglich ein dublikat des Hafensystems anzulegen. Irgendwo in Anno muss das Bausystem des Hafen mit der Guid verknüpft sein. Wenn man diesen Pfad finden würde könnte man diesen vielleicht entsprechend anpassen.

Aber wo eine schlechte Nachricht ist, gibt es auch eine gute :) Die dds von dir habe ich genommen mit den dazugehörigen norm Dateien ergänzt und einfach wie es der Modmanager auch machen würde, also ohne toolone in den Pfad C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\graphics\buildings\public\north\footbridge_system\maps gepackt. Nun kann man statt der Steingrauen Hafenanlage eine voll funktionfähige gelbliche Hafenanlage bauen. Die steingraue Farbe die man noch oberhalb der Werft erkennt kommt von der noch nicht bearbeiteten Textur.



Ich muss sagen dies ist ein entscheidender Durchbruch in Sachen Hafenbau ^^


Schlecht aussehen tut es auch bei den Nordinseln nicht wobei mir die Farbe des Venezianers ( also heller als das Steingrau) auf Nord und Süd besser gefallen würde :)

Was sagt die Community zu dieser Teamarbeit?


@exxonic magst mir noch diese dds in einer helleren Farbe machen? oder sag mir womit du dies machst.

könen uns auch gerne mal über ICQ unterhalten falls du das hast :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (26. März 2010, 21:51)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. März 2010, 21:51

Wieso kann ich toschis world nicht mit dem addon tool laden?

...und wenn ich das addon starte wird mir das scen auch nicht angezeigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (26. März 2010, 21:55)


toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. März 2010, 21:54

@Kaptain Ramon wenn du toolone addon startest sind da Dateien indem addon_01 Verzeichnis oder sind die ordner leer? siehe hier http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=10398

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. März 2010, 21:58

die sind nicht leer...

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. März 2010, 22:01

hast du die rdu von mir auch in Pfad: C:\Users\Benutzername\Documents\Anno 1404 Venedig\Scenarios gepackt ? Das muss gehen und da es einige schon spielen geht es auch :) Irgendwo muss da bei dir noch was falsch sein.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher