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501

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:18

Hallo,

bin gerade dabei, mich entlich im ToolOne zurechtzufinden.
Muß mich ganz schön glatt angestellt haben. Habe mir (und jetzt kommts- OHNE Englischkenntnisse) ein (für meine Begriffe Nahezu) tolles scenario zusammengebastelt. Nun wollte ich mal fragen, ob und wie ich dem Pier beibringen kann, einen Hafenbereich zu erzeugen? Ich habe die Befürchtung, daß es mit T1 nicht geht. Oder doch???

Lieben Dank für eure Hilfe.

toschi

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502

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:13

doch geht einfach den Pier kopieren so das du ihn bearbeiten kannst und unter Influenceradius 15 oder 25 eintragen, bei Influenceradiustype Harbour und bei Influenceradiustypeneeded Production.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (13. Mai 2010, 02:13)


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503

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:51

Danke toschi, werds mal ausprobieren.

10 min. später...

Im T1 habe ich nur den Einflußbereich ändern können. (influenceradius)
Wo finde ich denn die beiden anderen Dinge?

Wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag...

weitere 15 min...

Habs gefunden.
Im Menü unter View war expert deaktiviert, habs deshalb nicht gefunden.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (13. Mai 2010, 10:22)


TBuck

Ausguck

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504

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:21

Hi,

wäre es möglich, dass einer von euch einen separaten Mod für die erhöhte Anzahl der Einwohner je Insel erstellt für den MMA. (z.B. für 600 und 1200 EW)
Ich spiele mit Addon V 1.02 .
Ich würde dies gern in meinem schon seit 150 Std laufenden Endlosspiel verwenden.
Hab jetzt nicht wirklich Lust und Zeit wieder neu anzufangen.

VG

Tino

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505

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:15

Ich glaube zu wissen, daß du neue Dinge nicht in bestehende Endlosspiele einbinden kannst.
Wirst Wohl oder Übel neu beginnen müssen. :tröst:

Die Einwohnerzahl der Häuser kannst du auch im T1 ändern, aber wie gesagt, nur für neues Endgame bzw. szenario.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (16. Mai 2010, 20:15)


toschi

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506

Montag, 17. Mai 2010, 11:36

Zitat

Original von Teufelchen1967
Ich glaube zu wissen, daß du neue Dinge nicht in bestehende Endlosspiele einbinden kannst.
Wirst Wohl oder Übel neu beginnen müssen. :tröst:

Die Einwohnerzahl der Häuser kannst du auch im T1 ändern, aber wie gesagt, nur für neues Endgame bzw. szenario.


dem ist nichts hinzuzufügen.

Don Martin

SeeBär

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507

Montag, 17. Mai 2010, 12:19

laufen bei euch szenarien wo ihr die Einwohnerzahl erhöht habt sauber, also ohne Speicherbug etc?
Bei mir ist es leider nicht so. Ich habe aber auch recht große Szenarien mit teilweise 3 Gegnern. Sobald ich da was an der Einwohnerschraube drehe, kommt der Speicherteufel ins Szenario.
Egal wie hoch, 600, 1200, 1500...

redrum84

Is Seefest

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508

Montag, 17. Mai 2010, 13:37

Kombimod für AddOn???

laut Modifikationsdatenbank ist Version 4.3 des Kombimod´s für das AddOn...sehe ich das so richtig ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrum84« (17. Mai 2010, 13:38)


toschi

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509

Montag, 17. Mai 2010, 13:50

Zitat

Original von Don Martin
laufen bei euch szenarien wo ihr die Einwohnerzahl erhöht habt sauber, also ohne Speicherbug etc?
Bei mir ist es leider nicht so. Ich habe aber auch recht große Szenarien mit teilweise 3 Gegnern. Sobald ich da was an der Einwohnerschraube drehe, kommt der Speicherteufel ins Szenario.
Egal wie hoch, 600, 1200, 1500...


also meine laufen gut. sobald man die Inselwelt vergrössert oder mehr cg´s hinzufügt kommt auch der Bug. Am besten die Inselwelt verkleinern dann geht es ohne Probleme. Ist leider so......

Mein aktuelles Szenario hat die Kartengrösse 1536 mit 3 schweren cg´s, Cosair Hardcore (Kosarenangriffe und Schiffe verdoppelt) und 1500 sichtbare Einwohner pro Insel. Spielzeit 8 Stunden ohne jegliche Probleme. Spielstand fing bei 7 mb an und ist atm bei über 15MB.

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510

Montag, 17. Mai 2010, 16:22

Habe gestern eines begonnen (bei ca.900kb) allerdings selbsterstellt in WE2 und ToolOne ( nicht zu volle Inselwelt und 3 Gegner und Korsaren). Habe schon KD und SM fertig und der Speicherstand liegt gerademal bei 8800kb.
Speicherprobleme hab ich keine, es sei denn, der savegame-Ordner quillt über, dann gibt`s Probleme.

Ps: suche noch ne Idiotensichere (leichte) Anleitung zum erstellen von Quests und Belohnungen.

Gruß,T67

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen1967« (17. Mai 2010, 16:23)


TBuck

Ausguck

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511

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:13

Zitat

Original von toschi

Zitat

Original von Teufelchen1967
Ich glaube zu wissen, daß du neue Dinge nicht in bestehende Endlosspiele einbinden kannst.
Wirst Wohl oder Übel neu beginnen müssen. :tröst:

Die Einwohnerzahl der Häuser kannst du auch im T1 ändern, aber wie gesagt, nur für neues Endgame bzw. szenario.


dem ist nichts hinzuzufügen.


Hallo,

Den alten Kombimod kann ich doch auch während eines bereits begonnenen Endlosspieles aktivieren oder liegt das jetzt am Addon.

VG Tino

keweste

Ausguck

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512

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:10

Jo soviel ich weiß hängt es am Add ON

Don Martin

SeeBär

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513

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:24

ihr vergleicht beide Äpfel mit Birnen. Der Kombimod ändert die asset.xml , das konnte man auch im laufenden Spiel. Die Tools ändern die RDU, also die Szenario Grundeinstellungen. Da ist dann finito mit Ändern nach Spielbeginn. Hat beides seine Vor und Nachteile.

keweste

Ausguck

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514

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:15

jo danke für die bessere Erklärung.Da kenn ich mich leider nicht so genau aus mit. :hey:

TBuck

Ausguck

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515

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:04

Hi,

Genau das meinte ich ja. Einen EinwohnerMod, der die asset ändert und z.B. über den MMA angeboten wird. Könnte hier am Addon scheitern. Also nix mit ToolOne usw.

VG Tino

Baraka

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516

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:46

Hi!

Gibt es die Möglichkeit bei der Karte "ahoi_v2_ohne_feuer.rdu" die beiden Computer-Gegner zu löschen? Würde die Karte gerne ohne Gegner spielen?

Danke schonmal im vorraus.
  -x- 1899 -x- Von der Elbe bis zur Isar, immer wieder SVW! -x-

3105

SeeBär

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517

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:25

im besten fall solte man die karte einfach mit dem world editor öffnen können und dort die CGs auf der rechten seite unter game settings loeschen .

mfG G

toschi

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518

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:41

Zitat

Original von Baraka
Hi!

Gibt es die Möglichkeit bei der Karte "ahoi_v2_ohne_feuer.rdu" die beiden Computer-Gegner zu löschen? Würde die Karte gerne ohne Gegner spielen?

Danke schonmal im vorraus.


ahoi_v2_ohne_feuer.rdu

Bitte schön.

Es gibt aber auch schon neuere Szenarien auf Seite 14 letzter Post in diesem Thread.

Don Martin

SeeBär

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519

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:54

@ Teufelchen
du hast ein Tutorial gesucht (auf der vorigen Seite :D) zum erstellen von Quests und Belohnungen. Kennst du dieses hier?
>>>guckst du<<<

Ist Anfangs recht kompliziert, aber wenn man sich mit Tool1 ein wenig beschäftigt hat, ist es eigentlich recht übersichtlich.

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520

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:35

Vielen Dank, Don.
Werds mir mal in Ruhe ansehen.
Habe mich ja mittlerweile schon relativ viel mit T1 beschäftigt, läuft auch ganz gut, aber nun möchte man auch mal eine schöne Kampagne zusammenstellen, das ewige Endlosgespiele bringt da wenig Abwechslung.

Nochmals, Danke. Gruß, T67