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Allff

Deckschrubber

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381

Montag, 19. April 2010, 23:00

Ups, das Zitat war falsch :(

Ich wüsste gern wie man im ToolOne einstellen kann das die KIs erst nach einer bestimmten Zeit anfangen zu siedeln.


Kann mir da jemand erklären wie man das einstellt? Hab da per Suche leider nichts gefunden und würd das gern bei mir anwenden.


gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allff« (19. April 2010, 23:32)


Don Martin

SeeBär

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382

Dienstag, 20. April 2010, 10:33

wurde zwar schon erklärt, aber hier noch mal der Schnelldurchlauf
das Ganze findet im AI Modus statt, im asset modus seht ihr die nicht.
Per copy and dann assetchild(!) ein CSP in dein szenario kopieren und dann kannst du ihm unter Build/colonization-delay-time sagen , wann er anfangen soll zu siedeln. Ich habe da vieles ausprobiert, aber 18 min war so meißt das höchste der Gefühle. Gerade starke Gegner verlassen sonst schon mal die Karte, weil sie keine Möglichkeit mehr sehen, die Führung zu bekommen. Leif ist da geduldiger.
Und natürlich mußte du dann (wieder zurück im asset modus) unter endlessgamePresets/ custom/computerplayers genau dieses geänderte CSP Profil auswählen und nicht das Originale.
Dort kann man ihm auch sagen, das er dich zb erst mal 3 Stunden in Ruhe lassen soll.
Was bei mir bisher nicht geklappt hat ist, das er nur meine MainInsel angreifen soll. Die Starken halten sich trotzdem nicht dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (20. April 2010, 10:46)


Allff

Deckschrubber

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383

Dienstag, 20. April 2010, 13:29

vielen Dank Don Martin. Werds dann mal ausprobieren.

IceMan

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384

Dienstag, 20. April 2010, 17:57

@ toschi,

in dem Szenario ahoi_zierelemente_ohne_pc.rdu welches ich spiele ist diese Orientinsel nicht zu besetzen.

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Don Martin

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385

Dienstag, 20. April 2010, 18:20

da hat dann jemand im Worldeditor dieser insel den falschen typ zugeordnet, evt decorationisland statt regular.
Kann man nachträglich im laufenden Spiel leider nicht ändern. Ändern und alles auf Anfang :keineahnung: oder ignorieren :guggug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (20. April 2010, 18:20)


IceMan

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386

Dienstag, 20. April 2010, 18:53

@ Don Martin,

mir ist es wurscht, aber da toschi gebeten hat zu testen, melde ich es mal. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

toschi

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387

Mittwoch, 21. April 2010, 12:55

jo war leider ein Fehler in der rdu. Hab es gefixt.

ahoi_zierelemente_ohne_pc

Allff

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388

Samstag, 24. April 2010, 22:10

guten abend die Damen und Herren.


keine Ahnung ob die Frage/Antwort schon irgendwo hier steht, aber ich konnt sie nicht finden.


Ich hab aus der rdu Dtei von toschi die Gondelwerft in meiner inselwelt gebaut hat wunderbar geklappt, nur kann ich in der Werft keine Gondeln bauen. Diese sind als nicht verfügbar gekennzeichnet. Brauch man für die Gondeln eine bestimmte Einwohnerzahl oder sonst was an vorraussetzungen?


lg Allff

IceMan

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389

Sonntag, 25. April 2010, 10:50

@ Allff,

wenn man die Gondelwerft bauen kann, sollte man auch die Schiffe herstellen können. Es sei denn du hast kein Geld oder Holz.

Mich irritiert eher, dass die Gondeln angeblich 3 Ladekammern haben und auch auf Routen fahren könnten, das funktioniert aber nicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Allff

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390

Sonntag, 25. April 2010, 14:51

Am Gold oder Holz sollte es eigendlich nicht liegen, da ist massig von verfügbar.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allff« (25. April 2010, 14:51)


IceMan

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391

Sonntag, 25. April 2010, 15:19

So sieht es bei mir aus:

  Timeo Danaos et dona ferentes.

toschi

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392

Sonntag, 25. April 2010, 15:19

Iceman 3 Ladekammern hat die Gondel nicht das steht da nur weil ich die Eigenschaften der kleinen Werft übernommen habe. Route anlegen kann man damit man Wegpunkte stzen kann und die Gondel so im Hafen rumfährt.

@Allff warum du die Gondel nicht bauen kannst ist mir ein Rätsel. Da andere sie ohne Probleme bauen können wüsste ich nicht warum das bei dir nicht geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (25. April 2010, 15:20)


IceMan

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393

Sonntag, 25. April 2010, 15:27

@ toschi,

ahh verstehe. :up:

yepp, funct.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. April 2010, 15:29)


Törtchen

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394

Sonntag, 25. April 2010, 19:36

@ Allff
wie sieht es mit dem Schiffspunktelimmit aus?
Wie leicht liegt es dadrann
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

IceMan

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395

Sonntag, 25. April 2010, 20:03

@ Törtchen,

ich glaube entziffern zu können, 14 von 70, also kann es daran nicht liegen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

toschi

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396

Montag, 26. April 2010, 01:19

kann auch nicht sein da die Gondel keinen Schiffspunkt kostet

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397

Montag, 26. April 2010, 05:13

Ist nur mal ne Frage, aber benutzt du außer diesen Mods noch etwas anderes?
Ich meine, bei 492 mio Guthaben...???
Ein Minus in der Bilanz von über 6000???

Törtchen

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398

Montag, 26. April 2010, 09:15

@ IceMan

Ich fragte nur deshalb nach den Schiffspunkten, da ich auf dem Foto von Allff keine Anzeige dafür gesehen hatte.
Habe eben nochmal das Bild angesehen und immer noch keine gesehen :D

Wenn die Gondeln allerdings keine Punkte kosten sollten, wäre meine Frage allerdings tatsächlich nicht passend gewesen :lol:

Da ich kein Venedig spielen kann, darf ich leider die schönen neuen Sachen nicht nutzen :aua:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Allff

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399

Montag, 26. April 2010, 18:11

ne das Gold hab ich nur so hoch weil ichs im T1 so eingestellt habe ;)

Schiffslimit ist so wie oben erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allff« (26. April 2010, 18:12)


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400

Montag, 26. April 2010, 19:50

Bau doch mal die Gondelwerft auf einer anderen Insel und probier eine Gondel zu bauen.
Vielleicht ergibt sich ja daraus dann eine Lösung.