Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

261

Montag, 12. April 2010, 17:11

Hi,

mal ne blöde Frage:

- beeinflußt die Verwendung der rdu´s von toschi das Erreichen der Erfolge?
- gelten die hier erstellten Szenarios rein als Szenario oder auch als Endlosspiel, bzw. können mit diesen Szenarios auch Erfolge erreicht werden, wo ein Endlosspiel die Voraussetzung ist?

Vielen Dank im voraus!

Stingray

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

262

Montag, 12. April 2010, 17:13

erfolge sind in selbsterstellten szenarien nicht erreichbar. deine schon erreichten werden nicht beeinflusst.
 

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

263

Montag, 12. April 2010, 19:13

So Leute hier ist die Braune Variante der Taverne....

Die schwarze Variante muß ich hier hochladen da meine 30MB in der AnnoZone voll
sind wie mir mitgeteilt wurde. Was immer das heisen soll.

Schwarze Taverne
»Inselpapst« hat folgende Datei angehängt:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (12. April 2010, 19:23)


Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

264

Montag, 12. April 2010, 20:23

Geisterstadt

Hallo zusammen,

ich spiele Ahoi V2 und habe eine Insel mit zwei großen Stadtteilen. Stadteil 1 ist mit den herkömmlichen Wohnhäuser bebaut, Stadtteil 2 ist mit den venezianischen Häusern bebaut. Zwischen beiden Stadtteilen steht der Dom.

Mir ist aufgefallen, dass die Straßen im Stadtteil 1 wie leer gefegt sind, lediglich die Karrenschubser, der Zimmermann und der Feuerwehr sind auf den Straßen zu sehen.
Die Verkäufer in den Marktständen stehen sich die Beine in den Bauch, kein Käufer weit und breit.

Im Stadtviertel 2 ist alles wie es sein sollte, da tobt das Leben.

Habt Ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet?
»Pamira« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0050.jpg
  • screenshot0051.jpg

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

265

Montag, 12. April 2010, 21:41

Zitat

Original von Inselpapst
So Leute hier ist die Braune Variante der Taverne....

Die schwarze Variante muß ich hier hochladen da meine 30MB in der AnnoZone voll
sind wie mir mitgeteilt wurde. Was immer das heisen soll.

Schwarze Taverne


Auch der Blöde Fred72 hat es jetzt geschnallt :jaaaaa:........vielen Dank Inselpapst :fleh:.......wenn Du jetzt noch das Kopfsteinpflaster hinbekommst tätschel:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

266

Montag, 12. April 2010, 22:03

So und hier is nun der Kopfsteinpflaster-Mod
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

267

Montag, 12. April 2010, 22:19

@Pamira

das hab ich auch öfter teilweise sogar so krass das nirgends was los ist.

Ich habe dies immer wenn man große Insel total zubaut.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

268

Montag, 12. April 2010, 22:35

Toschi wie siehts mit den Wehrtürmen und dem Bergfried auf Kopfsteinpflaster oder
Pflasterstraßen aus ?

Weiste was schön wäre, immer wenn die Einwohner ein Stufe aufsteigen müsten sich
auch die Gebäude anpassen bzw leicht verändern.
Das wäre dich mal ne Aufgabe für nen richtigen Gebäude-Mod.
Da könnte man das die verschieden Gebäudevarianten alle unterbringen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (12. April 2010, 22:38)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 13. April 2010, 11:05

Habe mir jetzt die rotbraune Kirche, das Kopfsteinpflaster und den Maibaum in den AMM geladen und bin begeistert. :jaaaaa:

Nur an die helleren Kaimauern trau ich mich noch nicht ran, läuft das problemlos bei euch?

Der Manager meckert dauernd, die Mod wäre nicht kompatibel zu den anderen, habe aber auf nicht deaktivieren gestellt und es hat trotzdem geklappt.

Vielen Dank nochmal toschi und Inselpapst, finde ich super, die Mods einfach in den AMM laden zu können. :blumen: :jaaaaa:

Der Tag ist gerettet. :D

Liebe Grüße
Synola

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 13. April 2010, 11:47

@Synola die Kaimauern kannst du ohne Probleme einfach laden. Die helleren Stadtmauern gibt es auch noch :) Wenn der AMM meckert einfach auf nicht deaktivieren gehen und Spaß haben.

@Inselpapst

Wehrtürme hab ich schon probiert aber irgndwie macht der die Bodentexturen immer leicht transparent warum das so ist ist mir noch nicht klar.
Hauptproblem ist einfach das man keine neuen Dateien und Pfade eingeben sondern nur mit dem bestehenden arbeiten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (13. April 2010, 12:01)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 13. April 2010, 13:40

@toschi

Also wegen dem Kopfsteinpflaster, ich denke da solltest Du mal noch was machen.
Verstehe mich da jetzt net falsch, is ne spitzen Arbeit... :up:

Aber:

1. kommt mir das etwas zu groß (grob) vor...
2. für den Orient sollte da auch ne Variante her.

Kannst ja mal schau ob da noch was zu machen geht.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 13. April 2010, 13:44

RE: Geisterstadt

Zitat

Original von Pamira

Mir ist aufgefallen, dass die Straßen im Stadtteil 1 wie leer gefegt sind, lediglich die Karrenschubser, der Zimmermann und der Feuerwehr sind auf den Straßen zu sehen.
Die Verkäufer in den Marktständen stehen sich die Beine in den Bauch, kein Käufer weit und breit.

Im Stadtviertel 2 ist alles wie es sein sollte, da tobt das Leben.

Habt Ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet?


Ich glaube ich habe die Einträge gefunden die vorgeben wie viele Leute sich auf einer Insel aufhalten. Da es leider alles in Einzelteile zerlegt ist muss ich das mal genau testen und mir anschauen wie sich das auf die Performance im Spiel auswirkt.

Maximal 300 Leute laufen auf einer Insel rum mal verdoppeln und dann schauen :)


@Inselpapst.

Die textur für das Kopfsteinpflaster habe ich nicht selbst erstellt die kommt direkt aus dem Spiel und muss auch irgendwo ingame verwendet werden bei den Landschaften oder so. Frag mich nicht. Zu grob finde ich das nicht da Kopfsteinpflaster auch in wirklichkeit sehr grob ist.

Im Orient ist das nicht so einfach da ein blendeffekt über den Straßen liegt damit es zm Orient passt. Mit dem Kopfsteinpflaster wirkt das sehr arm. Da muss ich die Tage mal schauen. Wenn mir der Sinn danach ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (13. April 2010, 14:02)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 13. April 2010, 13:58

Ok, meinte ja nur, Danke für die schnelle Antwort...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 13. April 2010, 14:40

@ toshi
kann es ein, das in ahoi_2 die Schiffsschaukel, die Orgel und die Schaustellerbuden ori-und oxident und andere wie der Friedhof fehlen. Ich finde die nirgens.
Ich könnte sie ja selber reinbauen, aber dann muss ich mein Szenario wieder von vorn beginnen. Deshalb frag ich dich lieber erstmal.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 13. April 2010, 14:47

ne kann nicht sein die müssen alle noch da sein. auch da wo man sie immer findet. glaube Bauern und Bürgermenü. hab auch nachgeschau in der rdu stehen sie mit drin also müssen sie auch da sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (13. April 2010, 16:24)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 13. April 2010, 16:52

joooo da stehen sie....
als achivable = true
das bedeutet sie sind freischaltbar , wenn man die nötigen Edelsteine hat... :D
die müssen als assetchild drin sein, und dann auf <false> gesetz sein.
ist aber nur bei denen tragisch die keine edelsteine haben, so wie bei mir... :keineahnung:
ich hatte mir extra wegen des Speicherbugs ein neus profil angelegt...
aber es gibt ja wege um an die kluncker zu kommen. Nur natürlich nicht im Szenario.

Und bin ich hier bei meiner Vermutung völlig auf dem Holzweg?

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 14. April 2010, 11:19

Toschi, ich habe mir die Ahoi Zierelemente ohne Gegner runtergeladen und ein wenig mit dem Editor und dem Tool1 nach meinen persönlichen Vorlieben abgeändert. Da hast Du wirklich eine ganz tolle Karte hingebastelt, die universell einsetzbar ist. Tausend Dank dafür. :blumen:

Aber eine kleine Bitte habe ich noch. Ich würde gerne die Radien von den Schuldtürmen, Schenken und Kirchen/Kapellen vergrößern. Wo im Tool1 muss ich denn danach suchen? Ich meine, wo muss ich denn suchen, um die Gebäude zu finden? In der Rubrik, wo auch z.B. der Harbour ist, kann ich sie nicht finden. Dort sind zwar Norias und viele andere Gebäude, aber Chapel, Church, Tavern, Fire Station... sehe ich dort nicht. Kannst Du mir (oder jemand anders, der sich damit auskennt) bitte kurz auf die Sprünge helfen? :fleh:
  Liebe Grüße von Inasha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inasha« (14. April 2010, 12:01)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 14. April 2010, 12:44

schau mal unter Bauwerke/öffentlich. dort sind Kirche, Schenke und Schuldturm...
dort dann unter Influence radius den wert deiner wahl angeben.
Momentan stehen die bei 26, was schon recht groß ist. Aber.... du kannst auch höhere Werte eintragen. Nur bdenke, wenn man sowas beim Zimmermann oder der feuerwehr oder dem Medicus macht, muss derjenige ja auch erst mal zu seinem einsatzort kommen. Bei höheren Werten ist dann der Patient tot... und der Medicus kriegt Ärger :maeh:

Lonagan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 14. April 2010, 13:24

Hallo Toschi und Inselpapst
erst mal Hut ab vor eurer Arbeit
Habe ein Problem mit den Piraten ( die sind mir noch zu stark, bin Anfänger) auf deinem
Szenario ahoi zierelemente)
Ich öffne die rdu, lade sie ins TOOL 1 und verringere die Stärke der Corsairs bei Customer, dann gehe ich um die Datei zu sichern "save as " vergebe einen neuen Dateinamen und speichere es im Ordner " scenarios" ab. Die Datei erscheint auch im Ordner,mit der Endung RDU nur wenn ich das Spiel starte und dann Spielerszenarien öffne kommt keine Karte. :aua:

Bitte Hilfe

Lonni

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 14. April 2010, 13:50

du darfst nicht save as nehmen sondern nur save. irgendiwe macht toolone immer fehler wenn man save as macht.