You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

swissy

Ausguck

  • "swissy" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Nov 8th 2005

  • Send private message

1

Saturday, March 20th 2010, 11:02am

Neu erstellte Inselmap Nr. wird nicht geladen

Hallo zusammen

Habe mit dem Worldeditor (Version2 für Addon) eine neue Map mit Kartennummer erstellt.

Problem: Ich kann zwar die gewünschte Kartennummer im Singleplayer oder LAN Partieerstellen eingeben, aber es kommt immer eine ganz andere Karte. Warum?

Ich habe mich durch das Manuel geackert - aber irgendwie bin ich wohl zu blöde.

Was ich nicht verstehe: muss ich zusätzlich mit tool1 arbeiten? Ich habe im Worldeditor schon 2 Menschliche Gegner und 2 PC Gegner ausgewählt. Ausserdem die Startinseln der PC Gegner schon ausgebaut: 10 Bauernhäuser, Holzfäller, Fischerhütten, Hanfplantagen, Mosthof, Webstube.

Hiiiiiiiiiiiiiilfe.

This post has been edited 2 times, last edit by "swissy" (Mar 20th 2010, 11:05am)


PhoenxRS

Is Seefest

Posts: 58

Date of registration: Mar 5th 2010

  • Send private message

2

Saturday, March 20th 2010, 11:45am

bin mir jetzt nicht sicher aber es kann sein, dass deine nr doppelt vergeben ist!
da das spiel immer 5-stellige nr verwendet, solltest du vielleicht mal darauf achten 4- oder 6-stellige zahlen zu verwenden.
hab das auch noch nie gemacht - ist nur so ne idee

was tool1 angeht: nach erstellen der karte sind eigentlich alle wichtigen startwerte vergeben - die man dann mit tool1 ändern kann, aber nich muss

#######

update:
und mit weniger zahlen, gehts auch nich?

This post has been edited 1 times, last edit by "PhoenxRS" (Mar 20th 2010, 11:58am)


swissy

Ausguck

  • "swissy" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Nov 8th 2005

  • Send private message

3

Saturday, March 20th 2010, 11:55am

Das Spiel arbeitet - glaube ich - nur mit 5stelligen Nummern. Habe den Test gemacht - bei der Kartenauswahl im Spiel kann man nur 5 Nummern eingeben.

PhoenxRS

Is Seefest

Posts: 58

Date of registration: Mar 5th 2010

  • Send private message

4

Saturday, March 20th 2010, 12:08pm

in einem anderen thread wird das auch schon diskutiert! sieh mal hier nach!

update:
die kriegen es aber auch nicht hin ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "PhoenxRS" (Mar 20th 2010, 12:10pm)


swissy

Ausguck

  • "swissy" started this thread

Posts: 81

Date of registration: Nov 8th 2005

  • Send private message

5

Saturday, March 20th 2010, 12:16pm

Habe mir die Beiträge mal durchgelesen. Sehr schade, dass man eigens gestaltete Inseln nicht im MP LAN laden kann. Haben uns extra 2x das Hauptspiel und 2x Venedig kauft und freuten uns, mit einer selbsterstellten Inselwelt im LAN spielen zu können :heul:

Aber danke für deine Hilfe :blumen:

Wenn einer noch eine rettende Idee hat - her damit =)