Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 12:44

Volkszählung 1503-Gemeinde

Hallo,
es ist unübersehbar - 1404 beherrscht das Forum - und das ist ja auch verständlich.

Aber 1503 ist noch immer nicht Geschichte, sondern im Moment - wen auch etwas im Hintergrund - sehr aktiv.

Im Moment gibt es sogar Neuzugänge, die so langsam ihre ersten Schritte machen, daneben gab es über Weihnachten ja auch eine Reihe interessanter neuer Szenarien und aktuell gibt es verschiedene Leute, die Szens rausbringen oder daran arbeiten.

Was mir ein wenig fehlt, ist der Überblick, wer noch aktiv 1503 spielt oder spielen möchte und eine Plattform zum Austausch über die Zukunft von 1503.

Ich werde nach Ostern wie angedroht "Drake's Expedition" veröffentlichen.
Nach den Erfahrungen im Test muss das mit dem Warnhinweis "extrem schwierig" versehen werden.

Außerdem arbeite ich an einem völlig neuartigen Projekt, über das hier noch nix verraten werden soll, aber es geht in die Richtung Modifikation.

Ich fände es schön, wenn diejenigen, die weiterhin Interesse an 1503 haben, sich hier mal kurz melden würden ...

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 12:58

auch wenn ich nicht mehr so intensiv spiele wie früher und im Moment 1404 mehr Platz einnimmt, wird 1503 nie ganz von meiner Platte verschwinden, da ich es nach wie vor für das beste Anno halte!
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die jedes Szenario mitmachen, habe ich dennoch das ein oder andere aus dem Annopool geladen und bin nie entäuscht worden...also...weiter so! :up:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 13:10

@ Admiral Drake:

Nun, Ich spiele im Moment eher weniger 1503 (auch wegen :baby: ) aber dafür entwickele ich eher 1503-Szenarios.

Ich versuche eine Trilogie zu entwerfen die, von der Story her, miteinander verknüpft ist und auch in dem Bereich "Extrem Schwer" bis "Ultra Schwer" fällt (aber machbar ist).

Nun gut, nicht jeder hat den gleichen Geschmack wie Ich aber denoch sollte man sich diese nicht entgehen lassen.

In meinen Schwerpunkt der für diese Trilogie ist, versuche Ich nicht in das typische "Siedele-baue-Schloß-Syndrom", kurz SBSS* genannt, zu machen.

Klar, man kann das Rad nicht neu erfinden, aber wie Ich hier (und wo anderswo) gelesen habe, habt ein Mitglied was neues entdeckt und ist dabei (je nach Lust, Zeit und Laune) mit jemand anderen Anno 1503.2 zu machen.

Auch der 1404 Hype hat viele von uns angesteckt (auch in bin davon infiziert gewesen). Das sogenante "1503-kurz-verlassen-zu-1404-Syndrom", kurz 1503KVZ1404S** genannt, hat viele infiziert. Aber denoch denke Ich das auch viele 1503 und den anderen Versionen treu bleiben.




SBSS und 1503KVZ1404S:

Sind durch das anerkannte Forschungsinstitut "Annozone" und dem berühmten Annoforscher "Dr. anno. Annoraner" untersuchte Kurzzeitstudien.



EDIT:
Wäre dies nicht besser im Forum "General Forum for 1503"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (19. März 2010, 13:13)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 13:19

@Annoraner: :D jede Studie hatbestimmt 5000 Seiten
ich habe extra dieses Forum gewählt, da ich denke, Anno 1503 wird nur weiterleben, wenn es Neues gibt, also neue Szenarien und/oder neue Inhalte.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 13:43

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten Hardcore-1503-Spieler, einfach weil mein Computer für 1701 und 1404 nicht geeignet ist.

Und andere Spiele fesseln mich immer nur für ein paar Tage. Wenn man ein Adventure durchgespielt hat, fängt man normalerweise nicht gleich wieder von vorn an, da sich die Story ja wiederholt. Anno kann man immer wieder spielen, denn es ist immer wieder anders.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. März 2010, 13:54

@ Barbarella: Oh, es gubt Leute, deren PCs nicht 1701-Fähig sind? Hm, vllt. ist mein PC doch keine Schrottkiste...:scratch:

Und ja, ich spiele auch 1503 (wenn auch noch nicht gut)
  aka Legofan :P

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2010, 14:32

Mit Anno 1602 bin ich Spieler geworden :hey: , 1503 war daher schon ein Muss! (mit folgender Enttäuschung, die ist aber inzwischen verflogen), 1701 ein Kurztripp und derzeit bin auch ich bei 1404 angekommen. Was ich damit sagen will - Annoist mit Dauerprägung. Anno war, ist und wird bleiben. Ich spiele also Anno nach Lust und Laune, mal bunter. mal größer, mal gepixelt mal gar kein Anno.

Ja, ich bin auch noch dabei und bei vielversprechenden Szenarien wechsel ich auch schon mal die Fronten (Anno). Da ich kein Endlosspieler bin, sind solche Szenarien auch eher uninteressant für mich, Szenarien mit ner ent- und ansprechender Zielstellung (aber nicht 1 mio. EW betreffend :D ) dagegen schon.

Mein Pc mag sich ändern, den tausch ich auch mal aus - meine Annos NICHT!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. März 2010, 14:32

Bin auch immer noch dabei, min. 2x die Woche MP und ab und zu auch Single.
Für Contests fehlt mir aber die Zeit, schließlich hat man ja auch noch eine Familie. :D
1404 + AddOn hab ich zwar auch, der SP reizt mich aber garnicht mehr, und für den MP fehlt mir momentan auch die Zeit, die vertue ich lieber mit 1503. :hey:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 16:39

Also ich kann in dem Fall sehr glücklich sein, dass mein PC zu schwach für das 1404 ist.
Denn sonst hätte ich das 1503 nicht von seiner wahren Seite kennen gelernt!

Ich bin richtig froh darüber und werde 1404 sicher nicht so bald spielen!

Also ich trau mich zu behaupten, dass ich im Moment einer der 1503-Fanatischsten User hier in der Zone bin ;)

Ich habe im Moment ziemlich viele "Projekte" in Arbeit - alle haben etwas mit 1503 zu tun:

Anfänger-Guide
Sommer-Contest
Megawelt (eine Mischung aus Gabilon und Prunkbaumeister)
anno-michi's Reich (Homepage)
und dann natürlich noch Drakes Osterei...


@Admiral Drake

Du hast geschrieben, dass du nach der Expedition noch etwas vor hast - hoffentlich kreuzt sich das nicht mit meinem geplanten Sommer-Contest...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 17:23

@ Anno-michi / Gabi B:

Nicht vergessen sich auch mal mein Szen anschauen. 8)

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2010, 19:01

Wir sind noch da.

Macht Euch mal keine Sorgen :hey: - wir Alten (ja ich zähl mich auch dazu :letsrock: ) sind da .
Haben nur nicht mehr immer Lust und Laune zu Allem und allem Alten erneut unsere Senfs abzugeben ... :keineahnung:

Happy Anno :D
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (19. März 2010, 19:05)


calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2010, 19:13

ich spiele auch gerne 1503. Für mich ist es meine Lieblingsversion.
Da ich aber Anno im allgemeinen (überhaupt PC-Spiele) noch gar nicht so lange spiele, bin ich für die schwierigen Szenarien nicht empfänglich.
Hab zwar auch 1404 gespielt aber irgendwie mache ich gerade von allem eine Pause. Keine Spiele und auch schon ne weile keine 1503 MP spiele. Hab glaube ich ein wenig übertrieben und jetzt muss ich erst mal pausieren.
Hab bei amazon das 1404 vorbestellt kam auch pünktlich, habe es aber bis jetzt noch nicht mal installiert...kommt vielleicht noch.

Aber ich komme wieder... :jaaaaa:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2010, 19:14

1503 ist und bleibt für mich erste Wahl - da kommt keines der anderen Annos mit :hauwech:

Asmo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. März 2010, 21:50

Ich bin auch seit kurzem hier angemeldet und spiele aber zur zeit bei weitem nicht so oft wie ich das gerne möchte. Dennoch habe ich mir vorgenommen 1503 von allen Seiten kennenzulernen. Ich bin froh das noch Szenarien und Contests entwickelt und veröffentlicht werden. Also auch wenn ich manchmal nur stiller mitleser bin, bin ich schon dabei und spiele. :)

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. März 2010, 09:20

...ich hab da was unterschlagen: vorbestellt habe ich das addon welches noch nicht installiert ist....

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. März 2010, 07:29

Zitat

Original von Admiral Drake
mal kurz melden

Momentan nicht sonderlich aktiv, aber immer noch dabei...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. März 2010, 13:11

Zitat

Original von Admiral Drake
Ich fände es schön, wenn diejenigen, die weiterhin Interesse an 1503 haben, sich hier mal kurz melden würden ...


Anno 1503 ist das PC-Spiel meines Lebens, natürlich habe ich noch Interesse daran.
Nur, ich mach' gerade mal ein bißchen Pause, weil meine 1503-Savegame-DVD, mit über 1.600 Saves, voll ist. ;)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. März 2010, 15:16

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Admiral Drake
Ich fände es schön, wenn diejenigen, die weiterhin Interesse an 1503 haben, sich hier mal kurz melden würden ...


Anno 1503 ist das PC-Spiel meines Lebens, natürlich habe ich noch Interesse daran.
Nur, ich mach' gerade mal ein bißchen Pause, weil meine 1503-Savegame-DVD, mit über 1.600 Saves, voll ist. ;)


Externe Festplatte kaufen, überspielen und weiter gehts ;-)
  aka Legofan :P

Anno1503-Fan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. März 2010, 16:03

Also ich spiel Anno 1503 zuzeit eher weniger, da ich auch derzeit etwas stressig in der Schule ist (Schularbeiten, Tests,...).

Trotzdem ich spiele Anno immer noch ab und zu!

PS: Meistens im MP :D und ein Lob für die Kartenersteller auf Annopool :up:

MfG
Anno1503-Fan

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. März 2010, 23:57

Moin,

Anno 1503 ist natürlich immer noch auf meiner Platte. Und ab & zu spiele ich ein wenig weiter an "Gabilon" oder schaue in neue Szenarien. Mir fehlt aber momentan die Zeit um intensiv zu spielen. Auch bei 1404 komme ich nicht so recht weiter.
Dieses Genre ist doch sehr zeitintensiv, nichts für " mal eben zwischendurch".

Aber es kommt bestimmt wieder eine Phase mit mehr Zeit zum spielen. :up: Dann sind die Szenarien von Admiral Drake, Annoraner und anno-michi fest eingeplant.

Gruß
Onkel Otto