Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2010, 09:16

Bettler verjagt?

Moin Moin

Ich habe gestern diese "Meldung" (siehe Bild) gehabt und das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Denn jedes Aufnahmeersuchen der Bettler wurde von mir positiv beantwortet und ich habe treu und brav Bettlerhäuser gebaut, die auch noch nicht voll belegt sind.

Wieso dann diese Meldung?




Grüssle
oldmann

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 11:08

Bin mit zwar nicht zu 100% sicher, was du genau meinst....

Aber ich versuche mal zu erklären, was ich denke was gemeint sein könnte:

Wenn du Bettler in deiner Stadt aufnimmst, dauert es zum einen einfach recht lange, bis die alle ins Armenhaus eingezogen sind.
Auf dem Reiter deine Screens sieht man IMMER nur die Gesamtzahl der Bettler einer Stadt, egal ob in Armenhäusern lebend, oder auf der Straße.
Auf dem Reiter dahinter wird genau angezeigt, wieviel Bettler auf den Straßen leben.

Du bekommst nach Aufnahme aber automatisch einen gewissen Zeitraum die "rauskick" funktion gesperrt, sonst würde man Bettler aufnehmen, die Aufstiegsrechte benutzen, und diese direkt wieder verjagen!

Im Hauptspiel war da der Cooldown glaube ich um die 5 Minuten.
Und nach jedem "Raustritt" bei dem man 200 auf der STRAßE! lebende Bettler verjagen kann, bekommt man wieder den Cooldown, bis man die nächsten verjagen kann... usw.

Dieses Prozedere ist im AddOn völlig anders, wenn du AddOn spielst sag bescheid, dann ergänze ich das auch schnell, sofern es das war, was du wissen wolltest! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 11:30

Ne kein Addon.
Welchen Reiter meinst Du?
Wäre eine Erklärung. Aber dann stimmt der Text zur Meldung nicht, da ich ja niemanden verjagt habe.
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2010, 11:58

Hier mal 2 Bilder:



Dieses Bild (Reiter 1) zeigt an, wieviel Bettler ich insgesamt in der Stad beherberge.




Dieses Bild (Reiter 2) zeigt an, wieviel Bettler davon auf der Straße leben.

Ich würde bei einer Hauptspiel Partie also bei dem Raustritt nur diese 162 Bettler verjagen, und hätte dann die 5 Minuten Wartezeit (Orangen Stiefel Countdown).
Ich denke die Textmeldung an sich kannst du "missachten" das wird eine der nicht ausgearbeiteten Feinheiten des Spieles sein... (gibt es zu Hauf)
Ich würde bei dir nur sagen, dass du kurz vorher Bettler aufgenommen hattest, was im Hintergrund den selben Warteeffekt auslöst wie das verjagen!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 12:51

Ok und Danke.
Nun ist es klaro.
Habe die beiden Zahlen nie miteinander verglichen. Bin immer davon ausgegangen das die auf Reiter 2 gezeigte Zahl die Gesamtanzahl im Bettlerhaus ist. :guggug:
Und mit dem "Textfehler" kann ich leben :hey:
Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 12:53

@ Oldmann:

Oder lese mal hier (Bettler - AnnoWiki) :hey:

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 14:25

@Annoraner

ok, lesen und suchen bildet. Ich gebe mich geschlagen :D
Aber war ja nicht meine Hauptfrage :hey:
Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2010, 16:50

@ oldman

Vielleicht hast du auch mal aus Versehen auf den Stiefel-Button geklickt und den Bettlern einen Tritt gegeben?

Dieser Countdown läuft nämlich gleichermaßen ab, nachdem man Bettler aufgenommen ODER verjagt hat. Hat man welche aufgenommen, steht da "Sie haben erst vor x Minuten Bettler in Ihrer Stadt aufgenommen oder aus Ihrer Stadt gejagt" und bei dir steht ja NUR "aus der Stadt gejagt".

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 17:46

@Arwen2506

Ich bin mir zu 99,999999% sicher das ich nicht falsch gedrückt habe 8)

Werde aber beim nächsten mal genau hinsehen und dann das "Hinweisfenster" aufrufen.

Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 18:13

Wenn du dir sooooo sicher bist, hast du bestimmt nix falsches gedrückt! :totlach:
Dann wird es wohl tatsächlich ein Textfehler sein...

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2010, 18:55

Is doch klar

:D
Diese Meldung (im Bild vom ersten Post von oldman) tritt nach meinen inoffiziellen und strengst geheimen 8) Informationen aus dem ubiLager definitiv nur dann auf wenn von deren Seite gerade online versucht wird neue spysoftware im Spiel bzgl. der Ausnutzung der Landresourzen zu installieren :fleh: UND zeitgleich der Spieler den Status seiner Bettler abfragt.... :rolleyes:
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. März 2010, 18:33

RE: Is doch klar

Zitat

Original von RAMKLOV
:D
Diese Meldung (im Bild vom ersten Post von oldman) tritt nach meinen inoffiziellen und strengst geheimen 8) Informationen aus dem ubiLager definitiv nur dann auf wenn von deren Seite gerade online versucht wird neue spysoftware im Spiel bzgl. der Ausnutzung der Landresourzen zu installieren :fleh: UND zeitgleich der Spieler den Status seiner Bettler abfragt.... :rolleyes:


Unnötigster Post ever in diesem Thread.
Wie schon gesagt, ist wohl ein einfacher Textfehler, du hast die Bettler nicht verjagt, aber aufgenommen, deswegen gilt der Countdowm trotzdem. Die waren wohl zu faul 2 passende Textmeldungen zu erstellen.

oldmann

Steuermann

  • »oldmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. März 2010, 12:36

Geklärt!

Moin Moin

Ich durfte jetzt endlich wieder Bettler aufnehmen. :hey:

Habe großzügig das Bleiberecht erteilt (mit dem richtigen Haken =) ) und im Armenhaus war auch genügend Platz vorhanden.

Fazit: Der Meldungstext ("...verjagt...") war wieder der gleiche, sprich somit einfach nur ein fauler UBI Textfehler.
Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau: