Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maboo

Is Seefest

  • »maboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 17:03

Profilmod

Hallo!

habe mal eine frage. spiele mit dem profilmod. in der beschreibung steht, dass es wappen gibt, aber wo kann ich die sehen bzw. ändern???

spiele das addon.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 17:22

Profilmod

Leider gibt es bisher erst 2 Mods, die für das Addon funktionieren, der Profilmod gehört schon dazu. Aber Geduld, die Jungs und Mädels Modder sind bereits fleißig am werkeln.
Wenn du die ersten 20 Diamanten freigespielt hast, kannst du in deinem Spielerprofil in der Ruhmeshalle verschiedene Sachen freischalten, entweder zusätzliche Gebäudeteile oder Profilbilder, Farben oder Wappen. Wenn du Wappen freigeschaltet hast, kannst du diese für dein Profil wählen, wenn du den AMM aktiviert hast. Beim ersten Spielen muß man oft den ModManager erstmal manuel in der engine.ini ändern, war zumindest bei mir so.

Das, was vorher hier stand, war schlichtweg falsch, daß der Profilmod noch nicht dazu gehört. Deshalb diese Änderung. Sorry für die Falsch-Info.

tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (17. März 2010, 17:32)


maboo

Is Seefest

  • »maboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 17:28

aber auf der seite vom modmanager steht er aber schon für das addon drin

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 18:02

die wappen kann man dort freischalten, wo man wappen in anno 1404 normalerweise immer reischaltet. das is in den Bonusinhalten, unter wappen, natürlich.
ändern/auswählen kannst du sie auch dort, wo man wappen in anno 1404 normalerweise ändert/auswählt und das wäre im profil, unter deinem profilbild bei, wer hätte es gedacht: wappen auswählen. tada.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 20:19

Hallo zusammen,

ich hab´s geschafft, den AMM zu installieren und den Profilmod zu aktivieren.
Die Bonusinhalte sind auch da, ebenso die Wappen, allerdings ist die Seite mit den
Portraits und Farben leer. Muss ich noch irgendetwas anpassen?

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 23:58

nein, du mußt nichts weiter einstellen, nur noch wählen und spielen.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 09:55

@pamira
fein das das mit dem manager geklappt aht : )

zum profilmod:
wappen müssen noch freigeschaltet werden. kosten aber -1 edelsteine. bei denen is es leider nicht möglich, sie direkt freigeschaltet zu machen.
farben und profilbilder sind sofort nach aktivierung des mods freigeschaltet. diese können sofort im profilmenu unter dem profilbild ausgewählt werden.
zierobjekte werden auch sofort freigeschaltet, und erscheinen im spiel dann auch bei den entsprechenden vorraussetzungen im baumenu, ABER man kann nach wie vor edelsteine dafür ausgeben. wenn man den profilmod dann deaktiviert, sind die mit edelsteinen freigeschalteten zierobjekte immernoch zum bau verfügbar.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2010, 14:08

@exxonic

Ich habe nach den Portraits und Farben im Spiel unter Diplomatie gesucht, da waren im Registerordner Portraits und Farben keine Bilder mehr. Ich schau heute abend mal unter meinem Profil nach, da müssten sie dann ja sein. Kann mir eigentich auch egal sein, ich habe mein Portrait und meine Farbe, das muss ich ja nicht ständig ändern.

Mir war es nur wichtig, die Bonusinhalte zu haben und die habe ich :jaaaaa: :jaaaaa:
Jetzt hört dieses dämliche Edelsteinsammeln auf :up:

Danke nochmal für die Hilfe hier.

Lieben Gruß
Petra

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 11:31

Hallo zusammen,

nachdem ich mir den Profilmod erfolgreich installiert habe, kann ich schon einige zusätzliche Zierelemente nutzen, nur einige scheinen noch zu fehlen.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um z.B. die Zierelemente, Schiffschaukel, Künstlerwerkstatt, Tierkäfig, Bühne freischalten zu können? Gibt es da irgendwo eine Beschreibung? Im Wiki habe ich nichts dazu gefunden.

Im Schlossbau-Thread sind zwei Screens, auf denen sämtliche Zierelemente abgebildet sind, ich hätte die schon ganz gern. :fleh:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 12:35

Zitat

Im Schlossbau-Thread sind zwei Screens,...........


Hi,

kann mal Jemand einen Link dazu geben - mit "Suche" find ich nur diesen Thread hier.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2010, 13:23

Ich weiß nicht wie das mit dem verlinken hier funktioniert.

Der Tread ist im Addon Forum, Schloss-Kaminzimmer Besuch, erste Seite

Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag einen falschen Thread genannt. Sorry, da konnte die SuFU nicht das richtige ausgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamira« (19. März 2010, 13:26)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2010, 13:53

Ich denke, das hier ist gemeint:

Schloss-Kaminzimmer Besuch

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2010, 14:15

Ja, der war gemeint. Danke für den Link.

OT: wie geht das mit dem verlinken?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. März 2010, 14:23

OT: Du klickst einfach auf den Knopf "Hyperlink einfügen" im Antwort-Editor (in der Leiste über dem Textfenster der linke Button mit der Weltkugel) und gibst dann erst den Text ein, der nachher lesbar sein soll (z.B. eben "Schloss-Kaminzimmer Besuch") und danach den Link selbst, den Du aus der Adressleiste deines Browsers nimmst.

Der Link wird dann automatisch in der richtigen Form in das Antwort-Schreib-Fenster eingebaut. Da kannst Du dann auch sehen, wie man einen Link ohne Button selber anlegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. März 2010, 14:24)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. März 2010, 14:33

Zitat

Original von Pamira
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um z.B. die Zierelemente, Schiffschaukel, Künstlerwerkstatt, Tierkäfig, Bühne freischalten zu können? Gibt es da irgendwo eine Beschreibung? Im Wiki habe ich nichts dazu gefunden.


die meisten objekte gitbs erst ab patrizier, adlige. ich knan mal versuchen, alles aus der assets.xml und der properties.xml zusammen zu suchen.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. März 2010, 14:36

Vielen Dank Euch beiden :blumen: :blumen:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. März 2010, 15:33

so, nach kurzer recherche hier die liste der im addon hinzugekommenen zierobjekte, inklusive bonusobjekte, und wann die einzelnen objekte verfügbar sind. in klammern stehen gebäude, die zum gleichen zeitpunkt freigeschaltet werden.

  • 90 Bauern (Kapelle)
    Blumenbeet
    Löwenstatue - Bonusobjekte

  • 355 Bürger (Taverne)
    Fresko
    Markuslöwe

  • 510 Patrizier (Kirche)
    rechteckiges Wasserbassin
    quadratisches Wasserbassin - Bonusobjekte

  • 1190 Patrizier (Schuldturm)
    venezianischer Platz
    Palast Haupgebäude
    Palast Wohnflügel
    Palast Torhaus
    Palast Eckgebäude

  • 950 Adlige (Speicherstadt Fundament)
    Palast Nebentrakt
    Palast Große Halle
    Palast Verbindungstrakt

  • 2000 Adlige (Kaiserdom Fundament)
    Schaubühne - Bonusobjekte
    Schiffsschaukel - Bonusobjekte
    Orgel - Bonusobjekte

  • 2000 Adlige (Kaiserdom Kirchenschiff)
    Tierkäfig - Bonusobjekte
    Künstlerwerkstatt - Bonusbjekte
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. März 2010, 20:52

Hi Exxonic,

vielen Dank für Deine Mühe, ich hoffe, es war nicht zuviel Sucherei.

Mit Deiner Aufstellung kann man schon rechtzeitig sehen, was, wann kommt.

Prima.

LG

Petra