Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. März 2010, 13:48

noch ne frage:
kannst du vielleicht so eine große map zum download stellen, weil bei mir klappt das nicht.
bitte für die addon version. und ohne inseln wenns geht. dass ich einfach weiterbauen kann.

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. März 2010, 14:32

Gebäude einfügen
Balancing->Menu(Expert Values) -> FactionBuildingConstructionSettings -> auswählen (Ich glaub es gehn nur die Okzident Bewohnerstufen auern, Burger usw)
-> Buildings anklicken -> 3Punkt Button anklicken -> im neuen Fenster auf "+" ->
neues gebäude ganz unten in der liste anklicken -> BuildinGUID -> 3Punkt Button anklicken -> erstelltes gebäude auswählen
»w22H« hat folgende Datei angehängt:
  • Große Karten.zip (9,92 kB - 526 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2023, 06:50)

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. März 2010, 15:41

danke.
auf dich kann man sich echt verlassen. :up:

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. März 2010, 08:01

ud kann mir bitte jemand noch sagen, wie ich die normalen Gebäude auf dem wsser baubar machen kann.
Muss ich da nur eine neue Kopie mit PASTE anlegen und Harbour einstellen, und dann noch einstellen, dass es die Kaimauern vorbaut.
Oder muss ich noch andere Sachen veränder???
Mit dem Einfügen ins Baumenü weiß ich ja jetzt wie´s geht.
Ausprobieren konnte ich es aber leider noch nicht.

RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. März 2010, 09:28

Guten Morgen...
Hab mir mal das Tool1 fürs Addon runtergeladewn und ausprobiert.
Jetzt stellt sich raus dass die Einstellungen nur teilweise oder garnicht übernommen wurden.

Also in etwa so: Habe Karte mit dem Editor erstellt...ins Tool geladen...für die Spielschwierigkeit "Difficult" die Einstellungen angepasst also mehr Startkapital Ruhm und n starkes Item....und gespeichert.
Das habe ich mehrfach versucht aber n Item hatte ich nie...und immer 50 000 Scheine Startkapital....also meines Erachtens nach die Grundeinstellung für schwierige Karten....

Mach ich mit dem Tool was verkehrt...dass das nicht übernommen wird?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. März 2010, 14:24

Frage:
hast du dich wirklich eingelesen in die Doku? Die von jeremias ist kurz und knapp.
Ohne Lesen bringt das gar nichts, weil man dir hier diese Fragen sonst nicht beantworten kann.
DOKU!

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. März 2010, 16:28

du must die einstellungen in dem custom teil machen, nicht bei difficult.
ganz einfach

RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. März 2010, 08:01

Ja die hab ich gelesen...habe auch vorher gelesen dass ich die Einstellungen im Bereich Costom machen muss....dies hab ich auch getan....

Da dies aber nicht funktioniert habe ich die Einstellungen bei Costom und den Schwierigkeitsstufen gleich gemaucht um alles abzudecken...aber auch da funzt das nicht....ich starte grundsätzlich mit den Grundeinstellungen für eine Schwere Karte.....

Das einzige was es scheinbar speichert sind die Friedenseinstellungen zu Anfang....also entweder beschießen sich die Schiffe vorm Lord oder nicht....

Ich kann das nicht so begreifen.....kann die Einstellungen auch nur über den Speicherbutton links oben speichern...also normal denke ich....

Aber was ist mit dem Speicherbutton rechts unten??
Da hab ich nämlich immer Speicherfehler.....

Woran kann das denn liegen?? Vielleicht an der Engine ini.....die LocFiles sind auf <1> und nicht auf <0>....spiele aber ohne Mods.....

Die Infodaten hab ich runtergeladen und gelesen....hab viel eingestellt aber auf meiner Karte gespeichert werden die nicht....

Hab ich da grundlegend ein Problem mit mir dass ich was überlesen habe...( kann ja durchaus sein ) oder hab ich was falsch eingestellt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK84« (23. März 2010, 08:10)


rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 23. März 2010, 13:16

du kannst nicht etwas mit tool1 erstellun und dann ein normales endloßspiel stzarten!!!! oder hab ich dich falsch verstanden???

RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. März 2010, 07:53

Das hast du auf jeden Fall falsch verstanden. Habe meine erstellte Karte bearbeitet und gestartet. Also ganz normal.

Ich habe aber meinen Fehler gefunden....

Aber dennoch stell ich immernoch Sachen fest die nicht klappen.

Beispielsweise stelle ich die Siegbedingungen auf letzter Überlebender und das Spiel startet aber ohne jegliche Siegbedingungen....

Bei der Bedingung "Alle Errungenschaften" gehts....und beide zusammen gehen auch nicht....das is bissel komisch aber ich denke das bekomm ich auch noch hin......

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Samstag, 27. März 2010, 12:01

klappt´s jetzt???????????

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. März 2010, 20:24

noch mal 2 fragen:
-wie kann ich gebäude auf dem wasser baubar machen?????
-und wie kann ich im tool1 einstellen, dass ich unter gewisse gebäude eine straße bau8en kann???????
z.b. bei dem neuen baum mit dem steinteil drunter. mit steinboden würde der besser aussehen, als nur mit gras.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 29. März 2010, 13:35

bitte helft mir mal. ich komm echt nicht weiter.
hier sind doch genug on. einer wird das doch bitte wissen.xD

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 29. März 2010, 13:55

kopiere dir doch mal einfach den orginalen PortTower zb
und sieh dir die dort angegebenen werte und definitionen an.
wichtig sind dabei die " AssetCats " Blocking ( BuildCost ) und Object.
die zweite frage klaert sich dann mit der Blocking : PathblockingPrio : 0

mfG G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3105« (29. März 2010, 13:58)


rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. März 2010, 13:32

also leigt das mit den straßen am pathblocker. gut und damke für die antwort!!!!

RAGNAROK84

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. März 2010, 07:53

Ja jetzt klappt alles so wie ich mir das vorgestellt hab....danke nochmal....

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. März 2010, 22:08

jetzt kann ich die marktstände zb übereinander bauen, aber eine straße drunter geht leider immer nocht nicht.

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. April 2010, 02:56

die haben " baublocker "

mfG G

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. April 2010, 13:40

und das kann man nicht ändern, oder?
ich denke aber nicht, da man die *.cfg dateien mit tool1 meines wissens nicht bearbeiten kann.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. April 2010, 16:34

also:
ich will beim lord einstellen, dass er in dem 2. itemslot nur die beiden items anbietet, die ich bearbeitet habe. es ist ein aufstiegsitem und ein produktionsitem.
wie kann ich das einstellen???
dann muss ich doch einen neuen item pool erstellen, aber wie geht das, oder muss ich das überhaupt?

noch was:
ich hab jetzt bei der hafenmeisterei alle kontorvariationen und die trutzburg eingefügt. aber wenn ich dann auf den großen kontor mit C wechsel und dann baue baut es IMMER nur den kleinen. bei der trutzburg variante klappts. ich hab jetzt echt keine ahnung mehr warum das so ist. beim ersten mal bauen hats geklappt, aber bei den weiteren versuchen nicht mehr.
pls helft mir . :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (1. April 2010, 17:24)