Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 02:56

Auf lange dauer beste Schutz gegen Sabotagen?

Hallo,

Sabotagen sind ja nicht soo schlimm, zumindest nicht 1-2 mal. Aber auf dauer ist das nerventötend. Ich muss immer auf irgend eine Insel irgendwelche Spione finden. Ich weiß gar nicht welche NPC das macht aber wenn das so weiter geht zerbombe ich alle mit meinen Kriegsschiffen ^^

Abgesehen davon dass ich überall Spionagelager aufbaue (was im Grunde eigentlich ziemlich Kostenspielig ist) was kann man noch machen? Helfen Wachen/Türme irgendwie?

Gruß

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 03:07

Du könntest die Meldungen einfach ignorieren und hoffen, dass deine Patrouillen die Unterschlüpfe der gegnerischen Schergen aufspüren, bevor es ernst wird.
Hier hilft dann z.B. diese eine Errungenschaft vom Garibaldi sowie natürlich eine flächendeckende Anti-Schergen-Häuschen-Versorgung.

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 10:38

Es gibt auch ein paar Items bei Garibaldi die die Geheimkabinette verbessern

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 12:56

hast du schonmal gesehen wie dein spion durch die gegnerische siedlung schleicht? genau so sehen auch die gegnerischen spione in deiner siedlung aus. ich find sie, wenn ich schnell auf die meldung reagiere, bei einen meiner marktplätze.

was ich aber auch festgestellt habe: in meinem letzten endlosspiel habe ich, bevor ich meine hauptstadt aufgebaut habe, auf der vulkaninsel eine kleine bürgersiedlung mit eigener fisch-, most- und leinenversorgung aufgebaut. die is auch dafür da, die kosten der minen im vulkan zu decken, und überhaupt meine bilanz etwas zu pushen ; ) auf jeden fall, da ich diese siedlung als erste aufgebaut hatte, finden sämtliche spionage angriffe des gegner dort statt. auf meiner hauptinsel mit den patriziern und adligen fand noch kein einziger spionageangriff statt. und da auf der vulkaninsel nur zwei marktplätze stehen, sind die schergen immer sehr schnell gefunden.

ich finds nur schade das nicht gesagt wird welcher computergegner diese schergen entsendet hatte.
 

Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 14:34

Zitat

Original von Larnak
Du könntest die Meldungen einfach ignorieren und hoffen, dass deine Patrouillen...


Da die sind nett. Aber wie kriegt man eigentlich mehr Patrouillen in die Stadt? Wovon hängt es ab?

Zitat

Original von exxonic
ich finds nur schade das nicht gesagt wird welcher computergegner diese schergen entsendet hatte.


Ja das ist sehr schade. Weil so muss ich alle verdächtigen und wenn es hart auf hart kommt werden alle darunter leiden :evil:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2010, 14:39

Zitat

Original von Revo
Aber wie kriegt man eigentlich mehr Patrouillen in die Stadt? Wovon hängt es ab?


Jedes dieser Anti-Schergen-Häuschen (Geheimkabinette glaube ich) schickt Patrouillen aus. Je mehr dieser Häuschen, desto mehr Patrouillen werden wohl durch die Stadt wandern.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 15:16

ja, jedes geheimkabinett in deiner stadt schickt drei soldaten auf patroulie durch die strassen innerhalb des radius des kabinetts.
geheimkabinett gleichzeitig zur abwehr der schergen in deiner stadt, und zur infiltration der gegnerischen städte
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2010, 10:22

Hi Revo,
das haben wir hier schon mal geklärt:

Sabotage verhindern ist Zufall ?

Gruß