Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 17:27

Frage zum ToolOne

Hallo,

ich habe mit der WorldEditor2 (1.2 mit Addon) eine Karte erstellt. Danach habe ich sie mit ToolOne verändert. Unter anderem so, dass die Karte aufgedeckt sein soll etc.

Aber immer wenn ich die Scenario starte ist es nichts so wie ich es im ToolOne gemacht habe (ja ich habe auch immer abgespeichert ^^). Also im WordEditor2 gemachte Sachen passen immer, aber das mit ToolOne wird nix so übernommen.

Habe die Karte auf Easy erstellt dann Balance im ToolOne unter Endless Game unter Easy verändert, so dass Karte aufgedeckt sein soll etc. aber nix. Dann habe ich einfach überall auf Karte aufdecken gemacht aber da ändert sich nix.

Jemand ein Tip?

Danke

SartoriusX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 22:46

Hallo,
ich glaube Du musst die Änderungen unter Balancing.EndlessGamePresets.Custom
einstellen, nicht unter Balancing.EndlessGamePresets.Easy !
Probiers mal aus, den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.
LG

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 00:33

Zitat

Original von SartoriusX
Balancing.EndlessGamePresets.Custom


Genau :up:

Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 02:52

Hi. Ja da habt ihr recht. Denoch muss ich sagen, dass diese nette ToolOne gerne mal die Maps zerschießen lässt ^^

Nach unendlich vielen Versuchen habe ich gemerkt, dass man doch nicht alles umstellen darf sonst wird die Karte einfach umgeneriert und die Inseln liegen auf einmal anderso und es gibt keinen NPCs mehr etc.

Naja am ende hat es dann doch geklappt, klappt irgendwie nur wenn ich nicht viel ändere (unter Endless Custom).

Gruß

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 05:33

tool one überschreibt ja auch bestimmte Einstellungen vom worldeditor...
Hast Du Dich mal eingelesen?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2010, 10:59

hier noch mal die komprimierten Anleitungen. Ohne Lesen und Einarbeitung (ca 1 Std) ist ToolOne eigentlich völlig zwecklos und frustrierend. Einmal das Grundprinzip verstanden und alles ist möglich :up:
ohne Fleiß kein Preis

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 22:18

Eine Frage an unsere Experten...

Ist es möglich das die ToolOne und WorldEditor2 seit der Version 1.2,
die kurz nach dem AddOn erschienen sind, es nicht mehr zulassen
das man südliche Ressource (Quarz) zwar auf nördlichen Inseln verteilen
kann, diese aber im Spiel nicht abbauen kann?

Der Quarz wird zwar angezeigt und man kann den Quarzbruch daneben
setzten aber er baut nichts ab. Nach ca. 1min kommt die Meldung
das der Betrieb nicht fördern kann.

Habe mein Szenario mehrmals diesbezüglich getestet, immer das selbe.


Ps. Habe festgestellt das der Kupfer- und Goldabbau hingegen auf
den nördlichen Inseln funktioniert, sowie deren Produktionskette.
Komisch... :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (14. März 2010, 22:52)


Revo

Deckschrubber

  • »Revo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 23:07

Zitat

Original von Inselpapst
Der Quarz wird zwar angezeigt und man kann den Quarzbruch daneben
setzten aber er baut nichts ab. Nach ca. 1min kommt die Meldung
das der Betrieb nicht fördern kann.

Habe mein Szenario mehrmals diesbezüglich getestet, immer das selbe.


Jo das habe ich auch bemerkt...

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2010, 23:16

Hast Du ein Szeno von mir benutzt oder ein eigenes von Dir ?
Wenn Du eines von dir selbst erstellte benutz hast liegt der Fehler net bei uns
sonder am WE2, denke ich. Kann aber auch falsch liegen damit, mal sehen...
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2010, 04:06

Der Fehler liegt nicht bei uns,da gibt es schon im öffi Beiträge zu...

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2010, 05:12

@Kaptain Ramon

Ah,Danke... war schon an verzweifeln... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. April 2010, 23:49

bin eigentlich schon länger ein Tooloneexperimenteur und stosse schon langsam an meine Grenzen. Es scheint ja nicht viel über Toolone bekannt zu sein in den speziellen Sachen und man muss auch zu sagen es wäre zuviel für alles eine anleitung zu schreiben. ABER vielleicht könnte der Eine oder andere mir ein paar fragen beantworten

1. Ich möchte einem Item wie dem Holzfäller die Möglichkeit geben, nicht nur dem Holzfäller selbst 25% Count zu geben sondern auch dem Steinbruch (klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber auf meiner Karte hab ich halt gern Ordnung bzw. ein spezielles Chaos). Ist es korrekt, dass ich in den Featuresmodus wechsle, dannach das Item suche, Kopiere und ein AssetChild erstelle, innerhalb dieses Assetchilds nach "TargetGUIDs" suche und dort einfach über die UserForm ein weiteres Target angebe?

2. ich suche eine Möglichkeit, ein Item zu kreieren, dass dem Kontor 10% mehr Hitpoints gibt, seinen Radius um 5% erhöht und ihm gestattet allen in seinem Bereich befindlichen Hafenabwehrtürmen einen Bonus von 20% auf Ihre Angriffspunkte zu geben (Das Ding soll natürlich entsprechend Teuer und Selten sein, aber das kann ich ja im Pool von Northburg einstellen :D). Auch hier stehe ich etwas an, da ich nicht mal grossartig weiss wie man ein Item erstellt .. wobei, hier im Forum steht das sicher noch, find ich dann auch noch

3. ich suche nach einer Möglichkeit dem Kontor auf Stufe 3 mehr Itemslots zu zu weisen, nämlich 4 Stück. Grund dafür ist, dass ich bei den Produktionsinseln bei beispielsweise Eisen immer entweder 1 Gebäude zu wenig habe oder 3 zuviel für eine erfolgreiche Produktion. DAS an die Ketten anzupassen stellt zwar nur ein logistisches Problem dar, dass sich mit genügend Kreativität lösen lässt aber wie ich es auch drehe und wende, schlussendlich heisst es "XYZ stellt keine Waren mehr her" weil entweder zuviel oder zuwenig besteht ^^ Wie man beim Kontor die Sockets auf 1 Runterstellt, beispielsweise bei Stufe 2 habe ich schon rausgefunden ... war ja glücklicherweise ned so schwer ^^

4. Dies wird echt die Härte werden. wiederum suche ich nach einer Möglichkeit. Der Möglichkeit nämlich, die Stückzahl der zu verkaufenden Items zu limmitieren. Es geht mir hierbei um die Ersatzsegel, Nautischen Captains und natürlich auch die ganz seltenen lilaneren. Den Leider hat auch Lucius gegen meine Seestreitmächte keinerlei Chancen, einfach aus dem Grund da ich meine Schiffe voll upgrade (nimm was du kriegen kannst, und gib nix zurück). 2 von meinen gegen 3 von seinen ergibt 3 zu 1 für mich .. in der Trefferquote, ist doch ned fair *grml* Allerdings müsste das Item DANN wieder verkauft werden können, wenn es verloren geht, sprich sinkt und ich oder der Gegner das Item nicht aufnehmen.

Ich hab mal mit Einstellungen rumexperimentiert, aber bis auf ein paar graue Haare ist nix bei rausgekommen. Könnt ihr mir helfen?

Grüsse, Sethurio Hunt

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. April 2010, 10:18

Zitat

Original von sethurio...

1. .. Ist es korrekt, dass ich in den Featuresmodus wechsle, dannach das Item suche, Kopiere und ein AssetChild erstelle, innerhalb dieses Assetchilds nach "TargetGUIDs" suche und dort einfach über die UserForm ein weiteres Target angebe?

korrekt

2. .. dass dem Kontor 10% mehr Hitpoints gibt, seinen Radius um 5% erhöht und ihm gestattet allen in seinem Bereich befindlichen Hafenabwehrtürmen einen Bonus von 20% auf Ihre Angriffspunkte zu geben ..

wie beim holzfäller einfach ein item mit vergleichbarer funktion kopieren und die targets ändern.
nur das mit den abwehrtürmen wird kompliziert. entweder alle türme, oder garkeine. "in dem bereich"-items sind mir nicht bekannt.


3. ich suche nach einer Möglichkeit dem Kontor auf Stufe 3 mehr Itemslots zu zu weisen, nämlich 4 Stück ..

kein problem. einfach in der asset des kontor3 die entsprechenden ItemSlots erhöhen.
ABER du wirst die slots wohl nicht mehr zu gesicht bekommen. das ist sache der grafik.
irgend wo im modding-forum hatte ich einen beitrag dazu gelesen. jemand hatte 4 slots hinbekommen, die auch angezeigt wurden. wie derjenige das geschafft hat, wurde nicht gesagt.


4. Dies wird echt die Härte werden.

das ist echt hart. solang es keinen vorhandenen eintrag gibt, der so etwas tut, wirst du es wohl schlecht machen können. (siehe dein vorgehen beim holzfäller, und meinen vorschlag beim kontor-item)
alles was wir beim modden tun, ist, vorhandenes zu kopieren und neu zusammenzustellen.
nicht vorhandenes erstellen ist nicht möglich. es sei denn du hast nen äusserst guten drat zu den entwicklern ; )



antworten in rot im zitat.

edit: willkommen an bord!
nebenbei bemerkt. irgend wie seh ich sowas immer erst beim zweiten blick

edit: zu punkt 4:
mir fällt grad ein, das es ja das schiffs- und militärlimit gibt. wie die funktionieren weiss ich nicht. falls dort auch guids der schiffe als target stehen, kann man den eintrag kopieren, und die guids der entsprechenden items eintragen.
ausprobieren.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (22. April 2010, 10:26)


sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. April 2010, 12:59

danke für die schnelle Antwort :-) Das muss ich jetzt erstmal verdauen, bin ja wirklich neu an Bord was Modding angeht und weiss heute noch nicht, was ein Asset wirklich ist ^^ nur das es irgendwoe dort ist

Die 1 Ist dann wohl erledigt, hatte ich sogar korrekt *freu* .. prächtig

Bei der 2 kratz ich mir noch ein paar Mal den Kopf den ich hab genau sowas befürchtet. Ich habe mir schon überlegt ob ich einen zweiten Hafenabwehrturm erstellen sollte der als GUID-Targed angegeben werden kann. Das Problem ist, den müsste ich irgendwie so einstellen, dass er nur im Kontorbereich gebaut werden kann. Fragt sich jetzt nur noch .. oder ähm ich frag euch, kann man ein Item exakt an einen Kontor binden, also vom Bauradius?

Zu 3. Genau das habe ich gemacht, habe 4 slots eingestellt aber nur 3 gesehen. Hab jetzt grad mal die Suchserver von diesem Forum durchgeguckt, aber von diesem ominösen 4-Slot-Sichter hab ich nix gelesen :-) Hm, vielleicht mal die Entwickler fragen, für irgendwas gibts ja den Support. Falls ich ne Möglichkeit finde poste ich sie hier selbstverständlich :-)

4. Wenn dem so wäre müsste ich nur ein ein weiteres Limmit engagieren und es auf die Items guiden *kopfkratz* Nun gut, auch dafür gibts den Support ^^ vielleicht kann mir da ein hilfreicher mitarbeiter helfen.

Danke und bis bald

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. April 2010, 13:06

@sethurio
jegliche Mühe mit dem *support* kannst du dir spaaren.
Erstens unterstützen sie definitiv nichts was mit den Entwicklungstools zusammenhängt und zweitens ..... die Antworten haben den Inhalt einer leeren Mehltüte.
Fast alles was es an Infos oder support über die Tools gibt, kommt aus der community selber. Du kannst auch alternativ noch im UbiForum vorbeischauen, dort gibt es auch einige wenige, die sich mit dem Thema Items beschäftigen.
Link

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. April 2010, 14:29

Hm, immerhin gut zu wissen. Es ist schonmal viel wert zu erfahren woher die Informationen nicht kommen können :D Das erspart viel Schreibarbeit. Nun aber meine Rätsel sind noch offen und irgendwie muss man doch auf des Rätsels Lösung kommen *kopfkratz*

Neja ... wer aus diesem Forum ist den der grösste Mod-spezialist? Vielleicht könnte ich den mal interviewen

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2010, 14:36

Zitat

Original von Don Martin
Erstens unterstützen sie definitiv nichts was mit den Entwicklungstools zusammenhängt


Das ist so nicht richtig, Nightmare_82 beantwortet im Öffi nahezu alle auftauchenden Fragen zu dem Thema offenbar zufriedenstellend.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. April 2010, 17:57

ok, das ist mir neu. Ich guck da schon selbst nicht mehr rein, vor frust. :D
Aber an den Support zu schreiben, ist wie Gewürze bei Lord Nobi kaufen wollen :hey:
eher verkauft der einem wirklich noch Gewürze.

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. April 2010, 16:26

das msit dem Support weiss ich mittlereweile ^^ Da fragt man nach einer Installation und kriegt ne Standartantwort mit der Bitte um Logs :D Nunja, das der Support in der Gameszene beinahe überall eine Schweinerei ist hat ja nix mehr zu sagen, von daher keine Überraschung.

negro

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. September 2010, 15:12

Wo finde ich den Toolone

erst mal hoffe ich, dass ich mit meiner frage als neuling in diesem thread richtig bin.

ich lese im forum dauend etwas über einen Toolone, mit dem man änderungen in den spieldateien vornehmen kann. ich habe aber nirgends einen hinweis zu einem download gefunden.

kann mir bitte jemand einen link oder hinweis zur aktuellen version geben.