Sie sind nicht angemeldet.

agestar

Leichtmatrose

  • »agestar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 09:49

Blockade ?

Ich habe zwar das Forum schon durchsucht, aber keine richtige Antwort gefunden:

Ist es irgendwie möglich eine richtige Blockade zu machen?

Ich habe meinen Kriegsgegner jetzt schon von allen Inseln vertrieben bis auf seinen Hauptsitz . Es fehlt Ihm also schon an Orientalischen waren

Er bekommt er aber immer noch Ware geliefert
Ich zerstöre zwar jedes Hafengebäude das er baut, aber richtig Fuß setzen auf der insel klappt mom. noch nicht

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Insel zu Blockieren, das auch fremde Handelsschiffe den Hafen nicht anlaufen können?

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 09:58

Die einzige Möglichkeit dass neutrale Schiffe nicht anlegen ist seinen Kontor immer wieder zu zerstören. Ohne Kontor, kein Handel.

agestar

Leichtmatrose

  • »agestar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 10:01

Mach ich ja schon, aber zu einem richtigem Spiel gehört eine Blockade *schnief*

Evtl. kommt so etwas ja in der nächsten Version

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 10:09

Wär ne coole Sache, hab ich mir noch gar nie überlegt.. :D

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. März 2010, 11:04

Moin Moin

Es gibt ja so eine Art von Blockade.

Deine Kriegsschiffe von den relevanten Stellen an der Insel auf Patrouille schicken. Dadurch werden alle Schiffe vom Gegner zerstört.

Und zusätzlich mit großen Kriegsschiffen (wegen größerer Reichweite) alle erreichbaren Gebäude auf der Insel immer wieder zerstören.

Ist viiiiiiiiiiiel Geduld gefragt. :hey:

Grüssle
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldmann« (12. März 2010, 11:20)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2010, 11:05

Das war auch in 1503 das Problem. Obwohl man dort auch die Schiffe der Venezianer versenken konnte.

Das Problem ist einfach das der CG Taler gescheatet werden und man sich Ihm nur von der Insel wegjagen kann.

Alternative kann man auch Ihn "einkreisen".

Das heißt im keine Möglichkeit mehr geben ein Kontor zu bauen indem man Ihm dem Zugang zum Meer verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (12. März 2010, 11:05)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2010, 12:44

:D

Es gibt durchaus eine Möglichkeit, eine feindliche Insel ( Hauptinsel ) zu Blockieren, das selbst ein Handel mit Neutralen CGI`s unmöglich wird. :jaaaaa:

Baue einfach an allen Stränden nach säubern mit Kriegschiffen eine Trutzburg. Dann wirst du sehen, das der Gegner schon unter den nicht mehr kommenden Waren leidet. :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (12. März 2010, 12:45)


plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 13:44

Hi
also "zubauen" kannst du auch einfach mit Schiffen. im Militärbereich deiner Kriegsschiffe kann der Gegner keine Gebäude errichten.
Wenn du also einfach an jeden bebaubaren Küstenstreifen 2 Kriegsschiffe nebeneinander stellst, sollte er kein Kontor mehr bauen können.

agestar

Leichtmatrose

  • »agestar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 13:56

Das ist mir ja alles klar

Aber mir geht es um eine richtige Blockade , die ich bisher in allen Versionen vermisse

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 14:07

Zitat

Originally posted by plastefuchs
Hi
also "zubauen" kannst du auch einfach mit Schiffen. im Militärbereich deiner Kriegsschiffe kann der Gegner keine Gebäude errichten.
Wenn du also einfach an jeden bebaubaren Küstenstreifen 2 Kriegsschiffe nebeneinander stellst, sollte er kein Kontor mehr bauen können.


Solange die Schiffe die Position halten....

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2010, 16:14

@agestar: Erklär dann doch mal, was mt "richtiger" Blockade gemeint ist? Wenn an allen bebaubaren Küstenabschnitten Kriegsschiffe liegen, kann er keinen Handel mehr treiben, weil er ja auch sein Kontor nicht wieder aufbauen kann. Nicht mal Fische kann er seiner Bevölkerung anbieten. Die sind also recht schnell sauer. Das hat für mich alles was zu einer richtigen Blockade dazugehört.
Vor dem Hafen patroullieren geht auch, aber dabei flutscht, wie im richtigen Leben, immer mal einer durch. Und die Handelsschiffe von Lord oder Wesir kannst Du ja nicht angreifen.
Oder meinst Du sowas wie: Ihn von der Gewürzversorgung abschneiden und das dann selbst an ihn verkaufen, weil er es jetzt ja dringend braucht?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. März 2010, 18:43

Zitat

Original von Leif Erickson
@agestar: Erklär dann doch mal, was mt "richtiger" Blockade gemeint ist?


Er meint damit eine ganz klassische Blockade, wie sie auch in der Realität stattgefunden hat: Mit Schiffen den Hafen blockieren, sodass kein Handel mehr möglich und der Hafen/ die Stadt blockiert ist.
Und das ist, wie er ja ganz richtig festgestellt hat, in Anno nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. März 2010, 18:44)


agestar

Leichtmatrose

  • »agestar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. März 2010, 19:21

Es sollte die möglichkeit geben einen Gegner durch Handelsblockaden zu schwächen , so das der evtl. durch reparaturzahlungen einen frieden versucht oder ähnliches

Klar kann ich ihm alle Handelsgebäude zerstören, aber das ist auf dauer Langweilig

Da wäre so ne Blockade die dann evtl. vom Bündnispartner meines Gegners gebrochen wird ( zumindest wird er das versuchen ) was nettes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »agestar« (13. März 2010, 19:22)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. März 2010, 19:46

Ja, das hätte Sinn...geht bloß bei der Anno Diplomatie nicht so gut, weil die neutralen Kräfte immer mit allen Handeln. Das heisst, wenn Du einen CG blockierst, müsstes Du auch die Schiffe vom Lord/Wesir angreifen, die weiterhin zum Handeln vorbeikommen.
Und dann kommt die gesamte Flotte des Sultans, von der der Wesir immer schwafelt, wenn man was Orientalisches baut...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!